_Security & Anonymity are not a crime_

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Black Mordred, 5. Juli 2007.

  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    2 sachen:

    • Auf dieser seite könnt ihr rausfinden, wie lange euer Provider euere ips speichert (ohne vds!!!), ders stand ist vom 16.01.2007

    • Ausserdem ist eine neue version von JAP veröffentlicht worden. Nähere informationen, Downloadlinks etc. könnt ihr hier finden:

      http://anon.inf.tu-dresden.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  2. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ein paar fragen:



    1- Kann man sich eigentlich javascripts von websiten anschauen (firefox)? Ich kann sie zwar erlauben/verbieten, aber nicht ansehen, was drinnensteht, bzw. weiss nur nicht wie

    2- Für TOR gibt es einen firefox button, mit dem sich tor (und die damit verbundenen proxyeinstellungen) ganz bequem aktivieren/deaktivieren lässt. Klick -> an, Klick -> aus. Gibts sowas auch für jap? wenn nein, gibts sonst was womit sich proxyis ganz einfach einstellen lassen (eigentlich nur port, da die ip immer localhost ist)

    3- gibt es noch alternative anonymisierungsdienste neben Jap und tor bzw. andere webproxyis wie anonymouse.org?
     
  3. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    Internetseite aufrufen, dann oben im Menu auf Ansicht klicken ... Seitenquelltext anzeigen (oder Tastaturkürzel Str+U) ... und Du bekommst in einem neuen Fenster den Quelltext angezeigt. Nun musst Du nur noch den Quelltext nach dem gewünschten javascript absuchen. Kannst sogar dann unter Bearbeiten ... suchen ... nach "java" suchen, dann scrollst Du nicht Ewigkeiten durch die Seite.;)

    GreeZ,
    Suchan
     
    Black Mordred gefällt das.
  4. dantes_inferno

    dantes_inferno Bürger


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/125

    Switchproxy heisst das teil, kannste als toolbar einbauen und mehrere proxys konfigurieren, zB JAP, Tor etc und einfach per drop-down auswählen, "anwenden" klicken und feddich
     
    Black Mordred gefällt das.
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    danke!

    @ dante: danke! genau sowas hab ich gesucht! (und ist auch kein fetter button/ leiste im bild, sondern nur die zeile "Proxy: XY" :) )

    @ suchan:

    so sollte das dann zb. aussehen, richtig? (ist hier von schare)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  6. Suchan

    Suchan Angehöriger

    ganz genau! ;)
    So findest Du jedes JavaScript in einer Webseite.

    GreeZ,
    Suchan
     
  7. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    das find ich per noscript auch^^ (kann sie ja auch verbieten/erlauben) allerdings will ich doch sehen, was da drinnensteht.
     
  8. Suchan

    Suchan Angehöriger

    lach, das habe ich doch gemeint. Tut mir leid ... Bin halt eine Frau, die haben es nicht so mit klaren Aussagen. :lol:

    GreeZ,
    Suchan
     
  9. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    @ dantes inferno: das ding ist echt praktisch, man kann ganz leicht von Jap auf normal wechseln (tor hab ich nen extra button)

    gibt es eigentlich noch andere alternativen zu JAP & TOR?
     
  10. dantes_inferno

    dantes_inferno Bürger

    das ist war, auch wenn man ff auf nem usb stick ist und in verschiedenen netzwerken benutzt, die alle andere proxies haben. einfach switschen und feddich.

    andere alternativen kenn ich leider nicht, hab aber auch noch nicht gezielt nach gesucht...
     
  11. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    worin liegt eigentlich die schwachstelle von TOR genau? nur dass man Texte an den endknoten im klartext abfangen kann?


    [hr]f[/hr]

    noch etwas zu JAP:


    ( quelle: http://www.gulli.com/news/jondonym-die-tor-alternative-2007-11-26/ )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  12. Northsider

    Northsider Bürger

  13. dantes_inferno

    dantes_inferno Bürger

    ich denke das tor/jap vll ein bisschen an sicherheit bieten, bezweifle aber immer mehr, das sie wirklich sicher sind.

    es ist wirklich schlimm, das wir in deutschland schon darauf angewiesen sind, das die server im ausland stehen, damit man an der vds vobei kommt. bald ist das hier wie in china oder nord-korea.... traurig, wohin uns die raffgierigen, überwachungsgeilen, vor dem volk sich fürchtenden Wi XX er im Berliner Selbstbedienungsladen gebracht haben und uns noch bringen werden (sprich fingerabdruck im pass damit diese "noch sicherer" werden -von 14 mio pässen waren 150 fälschungen... - )

    mir wird schlecht wenn ich an dieses land denke.....
     
  14. dantes_inferno

    dantes_inferno Bürger



    sorry, welche seite?
     
  15. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

  16. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    kurze frage zu tor:

    was hat es mit folgenden knoten auf sich?

    - GrossATuin (DE)
    - 4891on (DE)
    - Tonga (NL)



    denn der erste knoten ist bei mir immer einer von denen :huh:
     
  17. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    scheinbar sind noch ein paar nodes neben diesen dazu gekommen.
    aber mal kurz ne andere frage:


    Ich bräuchte einen Tester!


    ich will - zwar nicht regelmäßig, aber ab und zu - einen Torknoten betreiben. Allerdings weiss ich nicht ob der läuft.
    hab versucht von einem anderen pc hier im haus per netzwerkkarte meinen knoten aufzusuchen, um zu sehen ob er läuft. allerdings war er nicht zu seheh :blink: selbst nach mehrmaligem aktualisieren nicht :huh:

    Deshalb suche ich jemanden, der testen kann ob mein knoten läuft (sollte es gehen über die netzwerkkarte, also wäre tor nötig)
     
  18. dantes_inferno

    dantes_inferno Bürger

    verstehe ich das richtig, das du einen tor server betreiben willst?
    wenn ja, löblich, würds aber nochmal überlegen, weil du dann verpflichtet wärst, ab 2009 alles zu loggen und ein halbes jahr zu speichern, sonst böse strafen.
    das ist auch der grund, warum jap in der bisherigen form keine zukunft hat, wenn sie ihre server nicht ins ausland verlagern. sonst schicht mit anonym. das ist der vorteil bei tor, obwohl man da auch keine sensiblen daten mit senden sollte, da es auch belauscht wird/werden kann....
     
  19. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Ich hab mal eine Frage.
    Icxh habe gehört ab dem 1.1. soll auch die Herstellung von Programmen zur Verschleierung verboten sein?
    Was heißt das für mich als Programmierer konkret?
    Keine verschlüsselten TCP und UDP Transfer in meinen Programmen?


    TheProgrammer
     
  20. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ist mir neu. Neu ist allerdings nicht, daß Software zum Verschleiern verboten werden soll (oder wird?).
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden