Die Flügel waren verzerrt, weil Oblivion die skeletonbeast.nif aus der .bsa nicht geladen hat, warum auch immer. Der Fix, den ich letztens hochgeladen habe, behebt das Problem (die Nif habe ich dieses mal außerhalb der bsa gepackt).
Wenn die Fluganimation nicht richtg startet (in diesem Fall wird statt der normalen Fluganimation eine Fall-Animation abgespielt), muss ich ein bisschen tricksen: drücke öfters den ,-Button hintereinander, wechsel ,-Button und .-Button ab, ändere die Position des Charakters bzw. den Abstand der Kamera zum Charakter (Mausrad). Nach diesem Tricksen startet dann bei mir die Animation (auch wenn sie sich nur in der .bsa befindet; trotzdem werde ich diese vorsichtshalber auslagern). Ich habe dies mal mit der Dragorian Rasse verglichen -> das Starten der Animation klappt auch nicht auf Anhieb und ich muss ebenfalls tricksen.
Ich kann bei den Animationen und beim Skeleton keinen Fehler entdecken und stundenlanges herumprobieren und durchforsten des Internets brachten keine Lösung. Langsam komme ich zu dem Schluss, dass die Engine beim Zuweisen der Animationen per Skript nicht immer hinterherkommt bzw. das Drücken der entsprechenden Tasten nicht richtig registriert und deshalb die Fall-Animation abspielt, weil der Charakter sich in der Luft befindet.
Edit:
btw von OBSE gibt es jetzt die v18 als "Stable Version", also keine Beta mehr sondern die finale v18:
http://obse.silverlock.org/
Edit2:
Ich habe ein bisschen weiterrecherchiert und versuche nun das Skript umzuschreiben, damit Oblivion die Animationen besser abspielt.
Edit3:
Gerade habe ich die Bestätigung bekommen, dass die Fluganimation bei jemand anderen funktioniert und nicht nur bei mir alleine. Es ist also wirklich ein Lotteriespiel ;D