Release Abyss Demon - Vermächtnis der Zwei Brüder 1.0

  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    [​IMG]



    Was lange währt, wird endlich gut. Mit aller Freude veröffentliche ich meine Abgrunddämonen und die Geschichte ihrer Herkunft.

    Die Mod besteht aus zwei Teilen und zwar einmal die Rasse selbst und eine Quest.




    Die Abyss Demon Rasse

    Die Rasse ist an zwei Figuren aus dem World of Warcraft Univerum angelehnt: der geflügelte bzw. gehörnte Illidan und sein Bruder Malfurion, welcher ein Geweih auf dem Kopf trägt. Es gibt drei Rassenvarianten. Die ersten beiden (Daemona Aero und Daemona Druida) ähneln Malfurion und Illidan: die dritte (Daemona Hybrida) ist eine Mischung aus Daemona Aero und Mensch.

    Daemona Aero (aka Abyss Demon Illidan Style)
    Aero ist eine griechische Vorsilbe und bedeutet Luft, was passend für diese geflügelte Variante der Rasse ist. Die Daemona Aero gelten als die Hitzköpfe unter den Daemona.

    Daemona Druida (aka Abyss Demon Malfurion Style)
    Druida ist vom englischen Wort „druid“ abgeleitet und steht für Druide. Die Daemona Druida sind naturverbunden und gelten als die Druiden unter den Daemona.

    Daemona Hybrida (aka Abyss Demon Halbblut)
    Wieder musste ein englisches Wort für die Gattungsbezeichnung herhalten und zwar das Wort „hybrid“. Hybrid heißt übersetzt Hybride. Hybriden sind eine Kreuzung aus verschiedenen Arten bzw. Unterarten. Die Daemona Hybrida sind redegewandt und gelten als die Diplomaten unter den Daemona. Diese Variante ist keiner Figur aus dem WoW Universum angelehnt und eine Laune meiner Fantasie ^^.


    Es steht euch eine große Auswahl an Frisuren und Augen zur Verfügung und die Rasse hat die Fähigkeit zu fliegen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    weitere Screenshots



    Die Quest – Vermächtnis der Zwei Brüder

    Vorneweg, ihr müsst nicht ein Abyss Demon sein, um die Quest spielen zu können. Aber ich empfehle es wegen der Atmosphäre ;). Es reicht aus, wenn ihr die Abyss Demon Rasse installiert und aktiviert habt.

    In einer mehrteiligen Quest sucht ihr nach Antworten, die das Geheimnis eures dämonischen Erbes lüften. Eure Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Quest. Es gibt verschiedene Lösungswege, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Ihr werdet Dinge erleben, die euren Verstand an den Rand des Wahnsinns bringen, denn manches basiert auf wirren Erlebnissen in meinen Träumen.

    Die Quest beginnt sobald ihr Martin in den Wolkenherrscher-Tempel gebracht und anschließend zwei Tage gewartet habt (das gilt auch für den Fall, dass ihr in der Hauptquest weiter seid bzw. diese längst beendet ist). Sind die zwei Tage vorbei, werdet ihr von einem Boten aufgesucht.

    Was euch neben der Quest erwartet/Impressionen:

    - eine riesige Zuflucht für dich und die anderen Daemona (Bilder: Wohnbereich, Schlafbereich, Badeecke)
    - gemütliche Abende in der Taverne innerhalb der Zuflucht, abgerundet durch die sanften Klänge der Lautenspielerin
    - lernt eure Schwester und euren Vater kennen
    - ein Palast (Innenansicht, Außenansicht, Quartiere der Leibgarde, Pool)
    - Dwemertechnolgie (bzw. meine Interpretation dieser): 01, 02, 03
    - alle Rüstungen und Waffen, die ich für diese Mod erstellt habe, könnt ihr später in einem Laden kaufen (ein paar Beispiele: 01, 02, 03, 04, 05)
    - viele verschiedene Zauber, wie z. B. das Erkennen von Freunden/Feinden (gekennzeichnet durch verschiedenfarbige Auren), Umkreis-Wegstoßzauber und Zauber, die NPCs zu Begleitern machen. Es gibt Zauber, die ihr nur durch eine bestimmte Entscheidung (im Questverlauf) bekommt, aber auch genügend Zauber, die unabhängig von eurer Entscheidung sind.
    - ein transdimensionales Zuhause, das per Teleportzauber von überall erreichbar ist und u. a. euch eine spezielle Truhe zur Verfügung stellt, die alle enthaltenen Gegenstände per Knopfdruck verkauft oder als Mülleimer dient. Des Weiteren könnt ihr eure Sachen automatisch in entsprechende Behälter einsortieren.
    - die Möglichkeit eine neue Art der Macht zu erlangen, falls ihr euch der dunkleren Seite hingezogen fühlt. Wählt ihr den dunklen Pfad, erwartet euch nach der Ende der Quest eine kleine Überraschung. Aber auch die "Good Guys" unter euch werden nicht zu kurz kommen.
    - eine düstere Frau, die ihr nicht unterschätzen solltet. Ich habe euch gewarnt ...


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    weitere Screenshots


    Wichtige Info!:

    Die Zuflucht der Abyss Demons liegt außerhalb der Grenzen von Cyrodiil. Also müsst ihr die Grenzen in der Oblivion.ini ausschalten. Wenn ihr dies nicht macht, kommt ihr nicht zur Zuflucht ;)

    Und so schaltet ihr die Grenzen aus:

    - geht hierzu nach My Games/Oblivion
    - öffnet die Oblivion.ini
    - ändert bBorderRegionsEnabled=1 in bBorderRegionsEnabled=0 um
    - speichert die Oblivion.ini
    - Jetzt sollte die Zuflucht erreichbar sein.


    Lest bitte die beigelegten Readmes, um die jeweiligen Komponenten korrekt zu installieren bzw. um weitere Informationen zu erhalten. Oder klickt einfach hier und hier.


    Downloads

    Zweitmirror: Google Drive

    Rasse (Version 1.0, Downloadgröße: ca. 370 MB)
    Zusatzpaket
    (das Zusatzpaket beinhaltet Support-Plugins für Maxim Hair und Comprehensive Cosmetic Compilation plus alternative Körpertexturen; mehr dazu hier)
    Flügelfix (behebt die fehlerhafte Darstellung der ausrüstbaren Flügel bei den Rassenvarianten Druida und Hybrida)

    Quest (Version 1.1, Downloadgröße: ca. 330 MB)
    Falls ihr vorher Version 1.0 heruntergeladen habt:
    Update der Quest auf Version 1.1 (eine Liste der Fehlerkorrekturen findet ihr hier)


    Readmes (die Readmes von der Rasse und der Quest habe ich nochmal überarbeitet)




    Abhängigkeiten

    Rasse:

    Quest:


    Ladereihenfolge (inklusive optionaler Plugins)

    AbyssDemon.esm
    VipCxj_AirSystem.esp (optional)
    Abyss Demon - Air Fight System Support.esp (optional)
    Abyss Demon - Legacy of two brothers.esp
    Abyss Demon - CCC.esp oder Abyss Demon - Maxim Hair.esp oder Abyss Demon - CCC + Maxim Hair.esp (aktiviert nur eine dieser drei Esp-Dateien) (optional)
    (benutzt ihr das Air Fight System, muss auf jeden Fall VipCxj_AirSystem.esp vor Abyss Demon - Air Fight System Support.esp geladen werden, damit die neuen Animationen genutzt werden können)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    :good: Herzlichen Glückwunsch zum Release :good:

    Was lange währt wird endlich gut ...... dieser weise Spruch fiel mir spontan ein als ich deinen Releasethread entdeckt habe. Und mit Veterano als Tester an deiner Seite hast du wirklich die Garantie, dass nun wirklich alles perfekt läuft. :)
    Viel Erfolg noch bei evtl. weiteren Projekten, liebe Darklady. Keep the good work! :good:
     
    doritis, Veterano und darklady310187 gefällt das.
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Vielen Dank, Arielle :). Wirklich, ich bin froh, dass mein "Baby" endlich fertig ist. Mal ging es schneller voran, mal waren Pausen von mehreren Monaten dazwischen. Trotz all der Schwierigkeiten, die ich während des Entwicklungsprozesses erlebte, hat es sich gelohnt am Ball zu bleiben.

    Da der Mensch zu Fehlern neigt, wird nie alles perfekt laufen ;). Ich brauche z. B. nur beim Verpacken der Dateien ein paar Meshes übersehen und schon läuft's nicht mehr rund. Dann hoffen wir mal, dass ich nichts vergessen habe ^^


    Ich habe übrigens den Startpost um die Ladereihenfolge ergänzt. Da gibt es nämlich eine Kleinigkeit zu beachten, falls ihr das Support-Plugin für das Air Fight System nutzt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Erstmal
    Frohes neues Jahr

    Und Herzlichen Glückwunsch zur Mod Veröffentlichung

    Dann bin ich mal gespannt was es neues zum endecken gibt:)
     
    darklady310187 gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Oder Texturen. Du hast Post von mir.
     
  7. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Also, es lag größtenteils an fehlerhaften Texturpfaden innerhalb mancher Palast-Meshes. Beim Korrigieren habe ich festgestellt, dass trotzdem noch ein paar Texturen fehlen, die ich beim Transferieren in das andere Verzeichnis übersehen hatte.


    Einen neuen Fix habe ich gerade an Veterano verschickt. Er beinhaltet die fehlenden Meshes/Texturen sowie Korrekturen von ein paar Fehlern, die die Quest betreffen, welche seltsamerweise bei den vorherigen Tests nicht aufgetaucht sind. Gut, dass Veterano nochmal über die Mod drüber geguckt hat; vielen Dank dafür :)


    Bis der neue Fix veröffentlicht ist, empfehle ich euch aufgrund von Balancing-Problemen die Quest vorerst ca. ab Level 10 zu beginnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
    Qualmteufel und doritis gefällt das.
  8. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Auch von mir noch ein gutes neues 2016 und vor allem meinen herzlichen Glückwunsch zum Release, liebe Darklady. :win::flower:
     
    darklady310187 gefällt das.
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    @Veterano: dein Postfach ist wieder voll. ;)


    Der Fix wird voraussichtlich nächste Woche erscheinen.
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Och nö, habe doch fast nur noch unseren Schriftwechsel drauf :shock:. Na gut habe etwas Platz gemacht
     
    darklady310187 gefällt das.
  11. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Um noch mehr Platz zu haben, könntest du den kompletten Posteingang/ausgang sichern und anschließend leeren. Dazu musst du vor der Leerung die Nachrichten auswählen (Haken setzen im Kästchen neben der Anzahl der Nachrichten; oben rechts), ganz nach unten scrollen, auf die Schaltfläche "Ausgewählte Nachrichten" klicken, als Option "im TEXT-Format herunterladen" wählen, auf "Weiter" klicken und zum Schluss die Text-Datei auf deiner Festplatte speichern.
     
    Veterano gefällt das.
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Wie versprochen kriegt ihr nun das Update der Quest auf die neue Version 1.1. Herunterladen könnt ihr es hier.

    Liste der Fehlerkorrekturen:

    • Timing des Boten: er taucht jetzt dann auf, wann er auftauchen soll und nicht früher.
    • Itarkras Stärke während des Kampfes gegen "Almalexias Hände": er wird nicht mehr von ihnen zu Brei verarbeitet
    • Ergänzung der fehlenden Meshes/Texturen von Itarkras Palast
    • die Leibgarde folgt dem Spieler besser bzw. nicht mehr nackt nach dem Aufwecken
    • besseres Kampfverhalten der Wiedergänger: sie stehen nicht mehr dauernd unbeteiligt da
    • Behebung des Fehlers, dass unter bestimmten Bedingungen nicht mehr auf das Inventar der unter Willenskontrolle stehenden Untergebenen (Beeinflusste) zugegriffen werden kann bzw. dass diese gar nicht mehr gesteuert werden können
    • Entfernung der Meldung, die erscheint, wenn man im Flug die "Zweite Haut"-Rüstung trägt
    • die Beeinflussten und Wiedergänger halten mehr Abstand zum Spieler, wenn sie ihm folgen
    • die Wiedergänger verlieren nicht mehr ihr Inventar nach dem Schließen von Oblivion-Toren
    • beim guten Pfad der Quest sollte die Leibgarde nicht mehr vom Himmel fallen, was sie vorher unter Umständen getan hatte
    • Behebung des Fehlers, dass die Quest in der Zwischenwelt nicht weitergeht, falls der Spieler eine Eigenschaft oder einen Gegenstand hat, der Zauber widerspiegelt
     
    Qualmteufel, Basjk und Blaubeerman gefällt das.
  13. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Veterano gefällt das.
  14. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

  15. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Vertrauter

    Nachträglich noch Glückwunsch zum gelungenen Relase :good:
     
    darklady310187 gefällt das.
  16. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich habe nun meinen Startpost mit weiteren Infos und Impressionen ergänzt, damit ihr euch ein noch besseres Bild von der Mod machen könnt :).

    Momentan bin ich dabei die Mod ins Englische zu übersetzen. Die Übersetzung hoste ich später auf dem Nexus zusammen mit der deutschen Version als separate Pakete. Dadurch habt ihr einen zusätzlichen Mirror für die deutsche Version und könnt darauf ausweichen, falls der jetzige Mirror aufgrund von Serverauslastung mal langsamer sein sollte ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
    Veterano gefällt das.
  17. Suzie Q

    Suzie Q Moderatorin Mitarbeiter

    Das Plugin Abyss Demon - Vermächtnis der Zwei Brüder ist nun auch hier zu finden :)

    Das Plugin Darkladys Abyss Demons ist nun auch hier zu finden :)

    Das Zusatzpaket Abyss Demon - CCC und Maxim Hair Support ist nun auch hier zu finden :)

    Bitte entschuldigt den verspäteten Upload - erst war meine Mutter erkrankt, und jetzt habe ich seit über 1 Woche Probleme mit dem Internet.
     
    darklady310187 und Blaubeerman gefällt das.
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Danke fürs "Bearbeiten" ;).

    Kleiner OT: Läuft Dein Netz über Vodafon? Die haben seit einiger Zeit offenbar ziemliche technische Probleme bis zum zeitweisen Totalausfall. Mein Anbieter nutzt das Vodafonnetz, ich kann langsam ein Lied davon singen. Das geht jetzt seit etwa 4 Wochen bei mir so. Bloß mal so als kleiner Hinweis.

    Bye, Bbm.
     
  19. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    @Suzie: Vielen Dank fürs Hochladen und es ist kein Problem, dass es etwas länger gedauert hat. Wie ich dir schon per PN sagte: Familie geht vor. :)


    Ich habe gerade gemerkt, dass das Passwort für das Comprehensive Cosmetic Compilation 1.8 (CCC) Paket auf dem Blog, wo man das Paket herunterlädt, nicht mehr angezeigt wird (war vorher rechts neben einem Schlossymbol). Wer aber trotzdem nicht auf diesen Teil des Zusatzpakets verzichten will, liest sich einfach den 5. Kommentar auf der Downloadseite von CCC durch ;).

    nochmal @Suzie: kannst du bitte den Hinweis zum Passwort in der Downloadbeschreibung vom Zusatzpaket dementsprechend anpassen? Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  20. Suzie Q

    Suzie Q Moderatorin Mitarbeiter

    Hallo Darklady,

    erledigt :D
     
    darklady310187 gefällt das.
  21. Quarzkristall

    Quarzkristall Fremdländer

    Zunächst: ich finde Mod und Quest wunderbar. ^^ Ich habe nur 4 kleine Anmerkungen:

    1) Im Labor der Zuflucht, wird das ganze gern etwas ruckelig. Ich weiß nur nicht, ob das nicht einfach an meinem Rechner liegt.
    2) Bei Raumwechseln im Labor oder in der Zuflucht, stürtzt Oblivion bei mir ab und an ab.
    3) Ist es Absicht, dass man in der Traumsequenz, wo der Diener zum willenlosen Diener wird, Sachen aufheben kann? Ich meine, ich finde das gut, denn so komme ich an die schön aussehenden Krumschwerter.
    4) Da ich die Inkubatorkleidung kaufen kann, gibt es einen Weg, wie Vater, die Maschinen dazu auch zu verwenden, sprich weitere Daemona so zu erschaffen? (Ich frage auch nicht nach dem Wie, nur nach dem Obüberhaupt. ^^) Wenn nicht, ist es auch gut, aber frankensteincool wäre es. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
    darklady310187 gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden