Problem AFT - Amazing Follower Tweaks - Klamotten tauschen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Sixx, 1. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Mit Musik geht alles besser.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hab das Beispiel mit dem Schlafanzug nur deswegen genommen, um @Sixx aufzuzeigen, dass selbst Begleiter wie Ebenerzkrieger, Lydia, Serana, Selene-Kate, Jenassa, mit Wardrobe, ALLES anziehen.
    Dass dies dann auf den Bildern von mir, LUSTIG aussieht, ist ein kleiner Nebeneffekt. ;)

    Zitat:
    Es kann natürlich gut sein, dass man zusätzlich auch eine Mod wie AFT, EFF, installiert haben muss, damit es funktioniert.
    Bei mir wurde Wardrobe über EFF in FollowerLivePackage eingebunden, und wird über dessen Dialogfeld aktiviert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bildschirmfüllend:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Mods, wie EFF und das FollowerLivePackage haben zwar auch ein eigenes Wardrobe-ähnliches Menü, was aber längst nicht so vielfältig ist.



    Edit:
    Hier noch einmal das Beispiel mit dem Schlafanzug.
    Im eigenen Inventar hat man zum Beispiel nur einen Frosch-Schlafanzug.
    Über das Wardrobe-Menü kann ich dann aber trotzdem so viele Frosch-Schlafanzüge ins Mannequin-Menü kopieren, wie ich brauche.
    Im weiteren Menü weise ich dann Wardrobe an, diese Schlafanzüge auf alle Begleiter zu verteilen.
    Diese werden dann auch von den Begleitern genutzt.
    Das funktioniert natürlich mit allen Rüstungen, und zu den Gelegenheiten, die ich anweise.
    Also zum Beispiel statt Schlafanzug zum Schlafen, dann halt eine bestimmte Rüstung für alle Begleiter im Kampf.
    Natürlich kann ich auch selektieren, und nur bestimmten Begleitern, eine bestimmte Rüstung für einen bestimmten Anlass verpassen.
    Oder auch das Ganze für nur einen einzigen Begleiter, und so weiter.

    Ich hätte für die Bilder gern ALLE Begleiter Schafen gelegt.
    Aber da hat jeder von denen eine unterschiedliche Schlafzeit, weshalb jedes Mal nur ein Teil der Begleiter sich Schlafen legte. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bildschirmfüllend:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sowie die Begleiter sich schlafen legen, ziehen diese ihren Schafanzug an.
    Nach dem Schlafen, ziehen sie dann wieder ihre Rüstung an, welche sie zuvor getragen haben.
    Ebenso funktioniert das, wenn die Begleiter in einen Kampf verwickelt werden, ....dann werden sie dies anziehen, was du ihnen zuvor über Wardrobe, angewiesen hast.
    Nach dem Kampf ziehen sie sich dann wieder um, und das an, was du ihnen angewiesen hattest, ...und so weiter.
    Wie gesagt, funktioniert das mit ALLEN Begleitern, ...auch mit Serana, Lydia, und dem ganzen Rest deiner Truppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    Sixx und sh-looser gefällt das.
  4. Sixx

    Sixx Reisender

    Lol [​IMG][​IMG][​IMG]

    Das ja lustig [​IMG]

    Ich muss das am WE mal testen. Also ohne AFT geht es zumindest nicht.
    Da bekomme ich eben bei Serena und Lydia keine oder nur eine Option (ohne
    Wirkung) angezeigt. Leider keine Zeit gehabt die letzten Tage zu probieren..
    Doof wäre halt wenn man dann doch AFt braucht, damit Wardrobe funktioniert,
    dann könnte man sich ja gleich mit AFT auseinader setzten.. na mal guggen
     
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Stimmt nicht ganz, AFT hat zwar auch ein Outfit Management, aber Wardrobe ist wesentlich umfangreicher.
     
  6. Sixx

    Sixx Reisender

    Also: Keine Chance... Wardrobe Manager funktioniert
    bei mir nicht in Zusammenhang mit Lydia und Serena.

    Es erscheint zwar "lets talk about..." aber das war es
    dann. Keine weiteren Auswahlmöglichkeiten.
    Also scheint AFT da keinen Einfluss drauf zu haben. Ich
    hab auch keine Mods installiert, die die beiden irgendwie
    beeinflussen oder verändern..
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden