Ich wäre sehr an einer Übersetzung von Atlas Map Markers and Dawnguard Addon interessiert. Wenn ich Ahnung davon hätte, wie ich Scripte übersetzen kann (decompilen und compilen vor allem), würde ich mich selbst ran setzen. Leider komme ich bisher gerade mal mit dem String Localizer bzw. TESVEdit einigermassen klar.
Mich würden die Atlas Map Markers MODs von kronixx ebenfalls brennend interessieren.
Inhalt zur Zeit:
Atlas Map Markers v1.64 02-11-13
Atlas Dawnguard v1.23 02-11-13
Atlas Dragonborn v1.0 02-11-13
Atlas Blackreach v1.0 01-20-13
Diese machen nämlich das gesamte eingedeutschte Himmelsrand zunichte, leider überall wieder englische Begriffe.
Die ganzen zusätzlichen Marker/Fundorte in englisch sind ja nicht ganz so schlimm, aber auch viele Städte bzw. auch Händler und Pinten sind plötzlich wieder in englisch.
Schöne Grüße
Floi
ist nicht schwer das zu übersetzen. Nur eine Heidenarbeit, denn die Übersetzungen sind ja noch mit dem Almanach abzugleichen, damit der eine Ort auch immer korrekt benannt ist. Hat keine Skripte etc. Sind reine Texte zu übersetzen. Versucht es mal mit dem String localizer oder TESVEdit. Nur Mut.
Ja mit TES5Editkann man die Strings irgendwie z.B. aus diesem MOD extrahieren
Thanks to Slavovitsh & nnw für die deutsche Beschreibung/Anleitung von TESVTranslator (aka SkyrimStringTranslator)-sobald es geladen hat, mache einen Rechtsklick auf die Esp, gehe im Kontextmenü auf Other->Localization und sieh nach ob 'Language' auf Englisch gestellt ist. Wähle dann ->localize ->YES -> wähle nichts weiteres aus und speicher dann die Dateien.
[Sammelthread] Hilfe bei Wortübersetzungen
Ja mit TES5Edit
Thanks to Slavovitsh & nnw für die deutsche Beschreibung/Anleitung von TESVTranslator (aka SkyrimStringTranslator)