Aliens auf dem Mars?

P-Froggy

Vertrauter
Hi,

Ich bin gerade über diese Seite gestoßen.

Es wurden mehrere "Schwarze Löcher" auf dem Mars entdeckt.

Die Astronomen sagen, es wären sehr tiefe Höhlen, aber der hier steht was ganz anderes.

Lest es euch durch, es ist auch interessant.

Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass da Außerirdische sein sollen.
Was meint ihr?

Das kann eine Höhle sein, das kann ein eingestürzter Hohlraum einer Höhle sein.
Aber ich denke weniger, dass es eine Alien Siedlung ist.

Deine Links sind übrigens 2mal die selben.

da kommt bei mir immer die gleiche seite. der eine link scheint kaputt zu sein.........oder er ist falsch
was da steht klingt aber plausiebel.

edit: zu spät

Das soll auch zeimal auf dieselbe Seite führen, ich habe nur gedacht, ich mache den Link nochmal rein, weil er an der Stelle so gut gepasst hat 😉

Naja, immerhin wurden auf dem Mars ja schon Bakterien und Spuren von Wasser gefunden.
Also gibt es dort Leben, und seien es nur Bakterien.

Aber diese Löcher sind echt komisch :?

Das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben, denn ich denke mal nicht das jetzt jemand dort hinfliegt und es untersucht.

Es könnte aber auch sein ,das der Planet schon so innerlich zerfallen ist ,das sich langsam die Aussenhaut auflöst, also das der Planet stirbt.

• Like
Reaktionen: Saphira_01
Das könnte gut möglich sein.
Also falls es dort tatsächlich Außerirdische gibt, sind sie schätze ich mal nicht so weit entwickelt wie wir, ober aber gleichweit.
Denn wir wären mit ihnen sozusagen Nachbarn, und mindestens eine von den beiden "Rassen" hätte doch schonmal beim anderen vorbeischauen können, und mal hallo sagen können.
Wir habens nicht gemacht, weil wir so weit noch nicht sind. Also wären sie es schätz ich mal auch nicht.

Aber ich denke, das wäre wieder so eine "Existiert Außerirdisches Leben ?"-Diskussion, und wie wir bereits wissen, sind die Meinungen bei diesem Thema absolut geteilt 😉

Es könnte aber auch sein ,das der Planet schon so innerlich zerfallen ist ,das sich langsam die Aussenhaut auflöst, also das der Planet stirbt.

Naja, wie stellst du dir das vor? Das würde sich in einer wesentlich geringeren Dichte des Körpers äußern als die bisher berechnete (3,933 g/cm3), inklusive Verschiebung des Gravitationszentrums... wogegen eigentlich schon die ellipsoide Form spricht.

Okay ich hole jetzt mal weit aus:
Wer hat nicht schonmal das Gefühl gehabt das Wir (die Menschen) ,so eine Art ModellbauWelt der Aliens sind. Die Aliens kommen (laut Berichten) ab und an vorbei um zu schauen wie weit wir sind (Technologie ,etc.).

Da könnte es gut möglich sein das in den Löchern riesige Teleskope sind die uns beobachten.
(wie gesagt nur mal weit ausgeholt)🙂

Edit: sorry Vinc da muss ich passen! Keinen blassen Schimmer von dem was du da meinst.

Zuletzt bearbeitet:
hunter_xyll , sehr sehr weit ausgeholt.

Ich hol auch mal aus :

Was ist wenn wir einfach nur "Versuchs-Objekte" einer höheren Rasse/etc. sind.
Sprich vlt. sind wir einfach nur in einer kleinen Kugel gesperrt , die so groß ist wie eine Menschenhand und wir wie Ameisen gehalten werden. ( Von einer höheren Rasse/technologie etc.

Arrg , ich habs net so mit dem Erklären ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wie stellst du dir das vor? Das würde sich in einer wesentlich geringeren Dichte des Körpers äußern als die bisher berechnete (3,933 g/cm3), inklusive Verschiebung des Gravitationszentrums... wogegen eigentlich schon die ellipsoide Form spricht.

Und jetzt bitte für die kleine 16-jährige Saphira
c050.gif
nochmal auf Deutsch wenns geht :lol:

@hunter_xyll
Riesen-Teleskope sind auch mal eine kreative Idee. Aber wer weiß, eigentlich ist ja alles möglich.
Aber Teleskope von solcher Größe müssten glaub ich enorm spiegeln, wegen der riesigen Glasfläche. Man würde auf Bildern wahrscheinlich nur ne riesige Lichtkugel sehen oder so.
Naja, keine Ahnung was es sonst ist...

Mars :

Orbit: 227.940.000 km (1,52 AU)
Durchmesser: 6794 km
Masse: 6,4219e23 kg
Äquator-Radius: 3397 km
Pol-Radius: 3375 km
Mittlere Dichte: 3,933 g/cm3
Gravitation: 3,71 m/s2
Fluchtgeschwindigkeit: 5,03 km/s
Albedo: 0,250
Entfernung zur Erde: 55,7 - 401,3 Mio. km

Das würde problematisch werden , wenn der Plante "zerfällt" xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du noch andere Quellen die dasselbe sagen (oder zumindest was über diese Löcher)?

Für mich sehen die nämlich aus als ob jemand Braunen Karton zerschnipselt hat und das an einer dunklen Wand schwarz-weiß fotografiert^^
Wenn es keine Fälschungen sind sieht es am hesten nach Dreck auf der Linse aus :lol:

Und jetzt bitte für die kleine 16-jährige Saphira
c050.gif
nochmal auf Deutsch wenns geht :lol:

Ein hohler Planet würde seine annähernd kugelförmige Form nicht auf Dauer beibehalten können, sondern zersplittern oder anderweitig deformieren. Die Dichte eines Körpers ist ein Maß, welches die Anzahl an Teilchen bzw. das Gewicht dieser Teilchen pro Kubikirgendwas bezeichnet, und die derzeitige errechnete Dichte des Mars spricht dagegen, dass er hohl wäre. Sonst hätte die Oberfläche noch eine ganz andere Konsistenz.

Oder noch einfacher:

Planet hohl -> Planet geht kaputt.
Planet hohl -> Planet müsste leichter sein, als er ist.

Es tut mir leid, wenn ichs zu kompliziert gemacht habe, ich habe zuweilen diese Tendenz 🙂

Ein hohler Planet würde seine annähernd kugelförmige Form nicht auf Dauer beibehalten können, sondern zersplittern oder anderweitig deformieren. Die Dichte eines Körpers ist ein Maß, welches die Anzahl an Teilchen bzw. das Gewicht dieser Teilchen pro Kubikirgendwas bezeichnet, und die derzeitige errechnete Dichte des Mars spricht dagegen, dass er hohl wäre. Sonst hätte die Oberfläche noch eine ganz andere Konsistenz.

Okay habs geschnallt🙂 Das vorige kam mir doch glatt wie Beamtendeutsch vor!😀

@VinC
Solange du bereit bist, es nochmal zu erklären, macht das ja eigentlich nix 😉
In diesem Sinne: danke für die Erklärung ^^

@hunter_xyll
Okay, immerhin ist diese Sache um die Löcher geklärt.
Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr auch in den Medien und unter den Experten darüber spekuliert wird, ob es sich um Aliens handelt oder so.
Das Marsgesicht ist trotzdem gruselig 🙁
Aber wahrscheinlich einfach nur Zufall...

• Like
Reaktionen: Kensen
Da könnte es gut möglich sein das in den Löchern riesige Teleskope sind die uns beobachten.
(wie gesagt nur mal weit ausgeholt)
das ist wirklich sehr weit ausgeholt.
ich denke schon, dass es außerirdisches leben gibt, da wir noch nicht das ganze universum erkundet haben, was auch noch etwas dauern könnte. laut theorie ist es ja unendlich, aber ich glaube das nicht. fast alles hat ein ende. da könnte es schon noch anderes leben geben.
dann wäre die löcher doch nicht so gleichmäßig, oder?

Das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben
ich glaube nicht, dass es ein ewiges rätsel bleiben wird. "nur" so lange, bis wir unsere raketen/raumschiffe weiter entwickelt haben und zum mars "reisen" können.

Zuletzt bearbeitet: