Aliens auf dem Mars?

das ist wirklich sehr weit ausgeholt.
ich denke schon, dass es außerirdisches leben gibt, da wir noch nicht das ganze universum erkundet haben, was auch noch etwas dauern könnte. laut theorie ist es ja unendlich, aber ich glaube das nicht. fast alles hat ein ende. da könnte es schon noch anderes leben geben.
dann wäre die löcher doch nicht so gleichmäßig, oder?

Das "Universum" wird nie von der Menschheit auch nur 1% erkundet 😉
Unter anderem das es sich immer weiter ausdehnt , habe jetzt nicht die große Lust , dass alles zu erklären , aber ich bin mir sicher das wir nur ein kleiner unbedeutener Planten in der (wohlmöglich) Unendlichkeit sind ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter anderem das es sich immer weiter ausdehnt ,

... was nicht bewiesen ist ...

habe jetzt nicht die große Lust , dass alles zu erklären , aber ich bin mir sicher das wir nur ein kleiner unbedeutener Planten in der (wohlmöglich) Unendlichkeit sind ...

Warum postest du dann überhaupt, wenn du gar keine Lust hast, näher drauf einzugehen? Wie war das noch, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ...?

Ja , aber das hat eh dann nicht´s mit dem Thema hier zu tun und ich weiß auch nicht warum ich es dann geschrieben habe.

... was nicht bewiesen ist ...

Hmm , größtenteils schon.
Hier ein nettes Beispiel für die oberen Post´s:

Wie sagte schon Einstein: Das Universum ist begrenzt, aber unendlich. Es hat eine feste Größe (so ca. 15 Milliarden Lichtjahre Durchmesser, wahrscheinlich bis zu 20 Milliarden Lichtjahre), aber es ist unendlich; man kann also nicht aus dem Universum herausgelangen, wenn man sich in der uns zugänglichen vierdimensionalen Raumzeit bewegt.
Das ist auch wieder wie mit der Ameise: Wenn sie immer und immer fort auf dem Luftballon herumwandert, wird sie irgendwann feststellen, dass es da nichts Neues mehr zu sehen gibt, dass ihr "Universum" also begrenzt ist.
Aber sie kann auch nicht den Luftballon verlassen, denn dazu müsste sie springen oder fliegen können, sich also in der dritten Dimension bewegen. Weil sie das nicht kann, ist ihr Universum "unendlich".

Aber dennoch war niemand jemals am Rand des Universums und hat nachgeschaut, ob es sich auch wirklich ausdehnt, da kann es noch so oft wissenschaftlich erwiesen sein 😉

Also kann die Frage nur beantworten wenn man das Universum von außen betrachtet, aber wir leben irgentwo mitten drin. :cry:
Kann es sein , dass Menschen immer eine Steigerung suchen & und sich nicht vorstellen können , dass alles irgentwo ein Ende hat, nämlich da, wo es begann. ?

ich denke, da gibt es ide verschiedensten theorien. ich habe da auch so meine ganz eigene vorstellung😉

Man kann sich den Kopf darüber zerbrechen , fragen über fragen und am Ende kommen immer mehr Fragen , dass bringt doch nicht´s ...
wie hat einstein doch gesagt? "wer nicht frag, der bleibt dumm!" vom sinn her jedenfalls

Mal zum Ausdehnen des Universums, so viel ich weiß, dehnt es sich nicht nur aus, es deht sich auch immer schneller aus, was Wissenschaftler herausgefunden haben, indem sie Himmelskörper beobachtet haben und festgestellt haben, dass diese sich immer weiter voneinander entfernen. Ach ja und die Menschen werden niemals unser Sonnensystem verlassen können, da kein Antrieb stark genug ist, einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Dazu kommt noch, dass die Zeit unser Feind ist, denn die Zeit wird durch das Licht bestimmt, wir messen die Zeit nämlich mit Hilfe des Lichts. Das heißt, dass wenn man sich der Lichtgeschwindigkeit nähert, die Zeit immer langsamer vergeht und letztendlich, wenn man die Lichtgeschwindigkeit erreicht, stehen bleibt. Soviel dazu.

Ach ja und die Menschen werden niemals unser Sonnensystem verlassen können, da kein Antrieb stark genug ist, einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Ich glaub du verwechselst unser Sonnensystem mit der Galaxie. Die Voyager 1 hat bereits das Sonnensystem verlassen oder befindet sich zumindest kurz davor.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber auch gesagt die Menschen werden es nicht verlassen.

Aber wenn Aliens die Voyager 1 oder 2 (?) finden, könnten sie die Richtung zurückverfolgen, aus der sie kam und den Menschen einen Besuch abstatten.

Das geht aber nur, wenn sie intelligenter sind als wir.

Es wäre aber auch lustig, wenn wir die Intelligentesten in unserer Galaxie.

Also das ist nicht nur lustig. Nach Stand "seriöser" Forschung sind wir es auch, die mit Abstand am intelligentesten in der Galaxie sind. Denn bisher war das "Höchste", was man bisher durch Proben von Sonden auf dem Mars gefunden hat, ein paar Bakterien. Die sind von der Erde ins Weltall geflogen und mal rein zufällig auf dem Mars gelandet.

Cherubion

Also das ist nicht nur lustig. Nach Stand "seriöser" Forschung sind wir es auch, die mit Abstand am intelligentesten in der Galaxie sind. Denn bisher war das "Höchste", was man bisher durch Proben von Sonden auf dem Mars gefunden hat, ein paar Bakterien. Die sind von der Erde ins Weltall geflogen und mal rein zufällig auf dem Mars gelandet.

Allerdings kennen wir auch nur einen winzigen Teil des Universums. wir kennen ja gerademal unsere Nachbarplaneten.
Das ist, als würden wir uns auf einem riesigen Fußballfeld befinden, und der Bereich, den wir kennen, ist so groß wie ein Stecknadel-Kopf.
Und wenn ein Forscher dann sagt ,,Wir sind die Intelligentesten", dann ist das ziemlich übertrieben.
Wir wissen vom Weltraum so gut wie gar nichts, fürchte ich.
Und vielleicht gibt es irgendwo Wesen, für die das Thema "Foschung über das Weltall" längst abgeschlossen ist.
So ähnlich, wie man bei uns den menschlichen Körper erforscht hat.
Vielleicht wissen andere Wesen längst von unserer Existenz und haben schon lange herausgefunden, wie das Weltall wirklich funktioniert.

Allerdings kennen wir auch nur einen winzigen Teil des Universums. wir kennen ja gerademal unsere Nachbarplaneten.
Das ist, als würden wir uns auf einem riesigen Fußballfeld befinden, und der Bereich, den wir kennen, ist so groß wie ein Stecknadel-Kopf.
Und wenn ein Forscher dann sagt ,,Wir sind die Intelligentesten", dann ist das ziemlich übertrieben.

Na die Menschen werden nie aus Fehlern lernen.
Dein Vergleich mit dem Fußbaldeld ... wir sind noch nicht mal eine Stecknadel-Kopf , höchstens ein der kleiner Atome von einem Grashalm 😉

Nicht mal vom Universum/Weltraum ,wir haben noch nicht mal die halbe Welt erforscht , oder gar alle Tier/Pflanzen-Arten endeckt . damit sollte die sich mal liebder beschäftigen , schließlich leben wir auf der Erde ...

Tja wir sollte uns besser um unseren Planten kümmern. Oder sollen wir auf Europa leben? Wasser gäbe es dort aber auf Eis und einem sich darunter befinden Ozean zu leben na ja...

Nach Stand "seriöser" Forschung sind wir es auch, die mit Abstand am intelligentesten in der Galaxie sind
also sind wir menschen echt SO intelligent? umweltverschmutzung, klimaveränderung, versklavung, krieg, diktatur, kampf, tod, gewalt, etc. okay, wir haben auch das licht (in form einer lampe), raketen, flugzeuge, autos, uvm. erfunden, aber wollen wir mal ehrlich sein: aus jeder "guten" (und friedfartigen) erfindung können..nein, machen wir meistens auch eine kriegsmaschiene oder etwas umweltbelastendes o.ä. und wir verschmutzen nicht nur "unseren" planeten, sondern auch das all. um die erde herum ist sehr viel müll: teile von satelieten, von raketen, etc.

Tja wir sollte uns besser um unseren Planten kümmern. Oder sollen wir auf Europa leben? Wasser gäbe es dort aber auf Eis und einem sich darunter befinden Ozean zu leben na ja...
i-wann soll ja die sonne erlöschen und die erde wird eh so zugemüllt sein, das wir i-wann woanders hin "müssen" (ich weiß, dass das mit der sonne noch ein paar millionen jahre dauern wird.

• Like
Reaktionen: Black Zerberus
Dein Vergleich mit dem Fußbaldeld ... wir sind noch nicht mal eine Stecknadel-Kopf , höchstens ein der kleiner Atome von einem Grashalm

Wenn wir davon ausgehen, dass das Universum eine Kugel mit dem Radius von 7'000'000'000 ly ist, was je nach Theorie sowieso wieder falsch ist 😉, dann beträgt das Verhältnis der Oberfläche der Erde zur Oberfläche des Universums ungefähr
1:833'101'164'115'639'000'000'000'000'000'000'000'000'000

Das Verhältnis der Oberfläche eines H-Atoms im Vergleich zur Erde beträgt dagegen nur
1:4'653'031'409'788'160'000'000'000'000

😉

Sinnlose Zahlenspielereien, ich weiss ^^ zumal dazu erstmal die Stringtheorie richtig sein müsste.

Na die Menschen werden nie aus Fehlern lernen.
Dein Vergleich mit dem Fußbaldeld ... wir sind noch nicht mal eine Stecknadel-Kopf , höchstens ein der kleiner Atome von einem Grashalm 😉

Wenn mans wirklich so genau nehmen will, dann sind wir noch nicht mal ein Atom in einem Grashalm.
Dann sind wir gar nichts, weil das Universum doch angeblich unendlich ist. Dann gibts weder ein Fußballfeld noch ein Atom.
Aber wie gesagt: nur, wenn mans wirklich so genau nehmen will.

Ach ja und die Menschen werden niemals unser Sonnensystem verlassen können, da kein Antrieb stark genug ist, einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Ich würde mal sagen dass die Menschen dazu nur solange nicht in der Lage sind, wie sie nicht in der Lage sind Raumschiffe von der Größe einer Kleinstadt zu bauen und dauerhaft mit Luft zu versorgen.
Aber sobald man dies kann wird man in Raumschiffe Biosphären einbauen können, in denen man Nahrung züchten kann und es wird genügend Platz vorhanden sein um ausreichend Menschen für die Reproduktion des Bestandes zu beherbergen.
(Soll heißen Menschen haben Nahrung, Wasser, Luft und sind genug um ausreichend Kinder um den Erhalt der Crew über mehrere Generationen zu sichern)
Auf diese Art wird die Originalmanschaft zwar nie das Ziel sehen aber ihre Urenkel können andere Sonnensystem bevölkern

Ich habe gelesen , dass eine Vakumm gar nicht leer ist. ( Das stimmt auch )
Dort ist noch Energie ( Gravitationsfelder , elektromagnetische Wellen Photonen , Neutrinos, Kosmische Strahlung, Partikel.

Das :

Haradl Puthoff ( Physiker ) glaubt , dass das Teilchengebrodel im Vakuum der Ursprung der Trägheit für die Materie ist.
Manipulierte man das Vakuum , ließe sich , so mußmaßt Puthoff , die Trägheit eines Körpers beeinflussen.
Das ließ die Nasa aufhorchen.

Mit dem Programm Breakthrough Propulsion Physics hoffte die Raumstation einen " Warp-Antrieb" zu entwickeln , der Raumschiffe interstellare Reisen mit nahezu
Lichtgeschwindigkeit ermöglichen sollte - bislang ohne Erfolg ...

Fand das sehr interessant ---🙂