E
Ehemaliger Benutzer 10376
Gast
Ich würde gerne hieraus einen Sammelthread für alle aufkommenden Diskussionen zu Modfeatures etc. machen, damit nicht immer alles in Off Topic ausartet.
Konkreter Anlass ist dieser Thread https://www.elderscrollsportal.de/themen/desteros-grab-dv.52905/page-2 mit den Postings #27ff (wo ich mich auch beteiligt habe, ja, Schande auf mein Haupt), was eigentlich eine Weiterführung der Diskussion verlangte, aber dann die Vorstellung und Sinn des Originalthreads gänzlich gesprengt hätte.
So was könnte man dann hier weiter diskutieren und exzessive Off Topics vermeiden.
Also z.B. zu
oder zu
oder zu
was ich gerne kommentiert hätte, aber eben nicht dort.
oder zu
Konkreter Anlass ist dieser Thread https://www.elderscrollsportal.de/themen/desteros-grab-dv.52905/page-2 mit den Postings #27ff (wo ich mich auch beteiligt habe, ja, Schande auf mein Haupt), was eigentlich eine Weiterführung der Diskussion verlangte, aber dann die Vorstellung und Sinn des Originalthreads gänzlich gesprengt hätte.
So was könnte man dann hier weiter diskutieren und exzessive Off Topics vermeiden.
Also z.B. zu
Denn viel spannender, wäre es, dass jeder Schritt der letzte sein könnte.
Also man sich extrem vorsichtig vorwärts bewegen muss.
Man könnte einige dieser versteckten Balken einbauen, die von oben herab auf einen herunter schnellen, und erschlagen, die Auslöser im Boden könnte man ja versteckt halten, damit man sie nicht sehen und umgehen kann.
Oder der Boden gibt nach, über den man schreitet, und man fällt in die Tiefe.
Oder Wände, die einen zerquetschen, wie man es aus „The Gray Cowl of Nocturnal“ kennt.
Aus Oblivion kenne ich noch eine Mod, da ist man plötzlich in einem Raum gefangen, und von oben kommt ein Stachelrost langsam nach unten gefahren, …findet man nicht den Ausgang, wird man aufgespießt.
Es gibt da in Skyrim so viele gute Alternativen, solch eine Grab-Erkundung zu einem echten Horror zu gestalten, dass man locker auf alle Gegner verzichten könnte.
oder zu
Aber ob ich beim nächsten Schritt in den Abgrund falle, ist dann doch viel aufregender.
Mir würden solche gemeinen Fallen auch mehr zusagen, als eine Horde, Schwert schwingender Angreifer.
oder zu
Das hat es auch! 🙂
Mir fällt dazu gerade eine andere Mod ein, die mich viel Nerven gekostet hat.
Obwohl es da weniger um Gegner oder Fallen ging.
Vielmehr stand bei dieser Mod die Klaustrophobie, also die Platzangst im Vordergrund.
Man hat bei dieser Mod einfach nicht mehr aus diesem Dungeon raus gefunden.
Hinzu kam diese ALIEN-Atmosphäre.
Die Mod hieß "Hjakhtraevarr Tomb"!
Da war es auch verdammt dunkel drin.
Wer diese Mod noch nicht gespielt hat, der hat echt etwas verpasst.
Ist bisher auch die einzige Mod, bei der ich echt Angst habe, da noch mal ins Dungeon rein zu gehen.
was ich gerne kommentiert hätte, aber eben nicht dort.
oder zu
Ich hätte bei "VIGILANT" um genauer zu sein, in der Bruiant Villa beinahe einen Herzanfall gehabt, als diese Ausgeburt der Hölle plötzlich hinter dir steht, schreit, dein Screen verschwimmt und dich das Vieh obendrein auch noch fast oneshoted, du es aber nicht mal verletzen kannst! Und dann ist sie nicht mal die einzige ihrer Art. ;___; Sowas ist echt extrem verstörend für Horror-Noobs. Vllt eine Anregung?