Release Desteros Grab DV 1.09

Gegenüber der Sägemühle von Flusswald befindet sich "Desteros Grab" (keine Quest)

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    @dreifels :

    Ok, also die Stendarr-Wächterin war sozusagen der Snack von der Vampierin, die Du eine Etage höher vermutlich ins Jehnseits befördert hast. Der Sarg war offen, weil die Vampirin dem Sarg entstiegen ist und keinen Bock hatte ihn zuzumachen! Die Standarr-Tante ist da unversehrt hingekommen, weil sie als Betthupferl diente! :)

    Was die Knochenkrone angeht, so hab ich mir alle verbliebenen Haare gerade ausgerissen, weil ich das nicht verstehen kann und eigentlich auch nicht verstehen will...

    Bezüglich des Lobs, dass das nach mehr schreit, freut mich natürlich und ehrlich gesagt ist da auch etwas in der Mache, aber das braucht noch Zeit. @Rux42 ist übrigens mit von der Partie, was natürlich wunderschön gestaltete Höhlen und Mienen bedeutet. Aber wie gesagt, das braucht noch Zeit! Hatte zwar in den letzen Wochen einen Anfall von Produktionswahn, aber hin und wieder kommen dann wieder Zeiten des "Nichts tuns"

    Wer einen Blick werfen möchte, ist herzlich eingeladen das zu tun.
     
  2. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ich habe nicht nur einen Blick, sondern ein ganzes Auge geworfen. Jetzt weiß ich nur nicht wo ich es wiederfinde in dem Dungeon. :p Der erste Eindruck gefällt und lässt mehr erwarten. Ich werde Euch beobachten, seid gewarnt.:D
    Nur eine Frage, versucht Ihr dabei mit Skyrim-Untergrund nicht in Konflikt zu geraten oder wie seht Ihr das? :)
     
    Destero gefällt das.
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Mit Skyrim-Underground geraten wir nicht in Konflikt, dafür liegt der Fokus letztendlich wo anders! Außerdem wollen wir ja nicht ganz Skyrim untertunneln :D

    Ich möchte nicht zuviel verraten, ich visiere eine Spielzeit von 2 Std. an, am liebsten mehr, aber 2 - 3 Std. ist vermutlich realistisch!
     
  4. Wow, super! Das verspricht ja was Tolles zu werden, Ihr zwei zusammen. (nervös zittern vor Erwartung :) )
    Lasst Euch Zeit. Qualität geht vor Eile. (biete mich für Betatesten natürlich sofort an, wenn in Deutsch. Hoffe, Ihr beginnt damit und nicht erst mit englisch, sondern umgekehrt.)

    zum Sargraum: ok, ist irgendwie irritierend, hatte nicht erwartet, dass die Dame in den Keller zum Schlafen geht, und was ihr Betthupferl angeht ist ja oben bei Ihr der Raum mit den Käfigen und Lebensmitteln. Dann müsste sie also Biossgegner sein, also evtl. so stark wie Harkon. Momentan ist sie zu schlaff dafür, hätte mal das Betthupferl verspeisen sollen, gibt Muckies :D
     
    doritis und Destero gefällt das.
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    @dreifels : Also wenn Du Betatestest, dann können wir vermutlich ALLES überarbeiten *LOL

    Spaß beiseite, also das kann noch dauern! ;)

    Edit: @dreifels Danke auch für die Bewertung und Rezension, da sollten sich einige ein Scheibchen von Dir abschneiden, das passiert viel zu selten hier!
     
  6. Genau so war das gedacht :p
     
    Destero gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also was ich an all den Grab-Erkundungen verschiedener Mods vermisse, das sind gemeine Fallen und tückische Bodenbeschaffenheiten.

    Sorry, wenn ich dies jetzt so sage, aber es langweilt ein wenig, auf immer wieder dieselben Gegner zu treffen, egal, welche es sind, und wie die aussehen.
    Die haut man tot, und geht weiter.
    Dies soll jetzt aber keine Kritik an deiner Mod sein, sondern vielmehr eine Anregung für eine umfassendere Gestaltung.

    Denn viel spannender, wäre es, dass jeder Schritt der letzte sein könnte.
    Also man sich extrem vorsichtig vorwärts bewegen muss.

    Man könnte einige dieser versteckten Balken einbauen, die von oben herab auf einen herunter schnellen, und erschlagen, die Auslöser im Boden könnte man ja versteckt halten, damit man sie nicht sehen und umgehen kann.
    Oder der Boden gibt nach, über den man schreitet, und man fällt in die Tiefe.
    Oder Wände, die einen zerquetschen, wie man es aus „The Gray Cowl of Nocturnal“ kennt.
    Aus Oblivion kenne ich noch eine Mod, da ist man plötzlich in einem Raum gefangen, und von oben kommt ein Stachelrost langsam nach unten gefahren, …findet man nicht den Ausgang, wird man aufgespießt.

    Es gibt da in Skyrim so viele gute Alternativen, solch eine Grab-Erkundung zu einem echten Horror zu gestalten, dass man locker auf alle Gegner verzichten könnte.
    Aber natürlich sollten diese auch nicht fehlen.
    Und wie gesagt, deine Waffen (Draugr Weaponry) sollten auch im Grab zu finden sein, …dies wäre wunderbar !!!
     
  8. Also die weiße Dame und der kopflose Ritter fand ich schon recht gut eingebaut.

    Natürlich kommt irgendwann der Punkt, an dem man alle möglichen Gegner schon mal erledigt hat.
    Oblivion ist in vieler Hinsicht viel weiter entwickelt. Daran wird Skyrim niemals kommen. (es sei denn, Bethesda legt eine überarbeitete 64bit Version von Oblivion auf, die würd ich sofort kaufen, auch für nen 100er)

    Waffen waren in dem Grab eigentlich im Überfluss. Hängt natürlich auch wieder davon ab, wann man da rein geht, welcher Level und welcher Gesamtspielstand. Aber generell wird natürlich auf leicht verfügbare Ressourcen gegriffen, und im Vergleich mit anderen Grab-Mods ist das hier gelungen. (und versteckte Balken von oben sind auch ein alter Hut, also nichts Bemerkenswertees mehr.
    Wir sind alle verwöhnt ;)
     
  9. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Es geht nicht darum, ob etwas ein alter Hut ist.

    Ich verstehe, was der Prinz meint.
    Man ist gezwungen, die Grabanlage mit äußerster Vorsicht zu erkunden.
    Das macht alles viel spannender.

    Wenn man nur Gegner hat, ist es egal, ob der noch einen Kopf hat oder nicht.
    Klar machen solche Gegner Spaß, aber Gegner bleibt halt Gegner.

    Aber ob ich beim nächsten Schritt in den Abgrund falle, ist dann doch viel aufregender.
    Mir würden solche gemeinen Fallen auch mehr zusagen, als eine Horde, Schwert schwingender Angreifer.
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Hm, wenn Du Draugr Weaponry installiert hast, dann sollten sie zu finden sein :p

    Ich behalte mal die allgemeinen Anregungen im Hinterkopf, aber das ist natürlich nicht einfach, alles miteinander in Einklang zu bringen. Hatte mich ein bisschen an "Darkend" orientiert, als ich "Desteros Grab" neu "aufgesetzt" habe. Auch wenn das Vorbild natürlich meine Mod um Weiten überstrahlt!

    Edit: Aber die Erschwernis, durch die Allgemeine Dunkelheit müsste Dir ja dann eigentlich gefallen haben, @Kleiner Prinz :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  11. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ich denke da auch an eine andere Falle. Auslöser möglichst nicht sichtbar... Gang führt schräge Ebene runter...Player muss diese runter... aus einem schrägen aufwärtsführendem kurzem Nebengang kommt große Kugel angerollt, die keinen Platz im Gang mehr zum ausweichen lässt... Player muss um sein Leben rennen um sich im letzten Moment in einen schlecht sichtbaren Seitengang zu retten... Kugel fällt in Loch ... über diese kann Player dann seinen Weg fortsetzen... (weiß aber nicht ob sich das realisieren lässt)
     
    Destero gefällt das.
  12. die ich flugs mit einem Drachenschrei stoppe.
    Wenn in dem Mod die Drachenschreie nicht unwirksam gemacht wurden, was nicht sein sollte, dann hab ich mindestens zwei, mit denen ich mein Ende durch Zerquetschen verhindern kann.

    das mach ich immer und sowieso. Deshalb ist so was keineswegs in irgend einer Weise spannungssteigernd.
    Ich geh immer davon aus, dass irgendwo eine Sauerei oder Falle oder sonstwas Fieses ist.
    d.h. auch: ich bin praktisch immer im Schleichmodus und hab immer den Bogen in der Hand, damit ich keine Zeit beim Laden verliere.
    (Mit dem Effekt, dass ich recht früh 100 Schleichen und 100 Bogen war, viel früher, als alles andere)

    Kostet natürlich Zeit, für das Grab hab ich weit mehr als 4 Std gebraucht.

    Interessanter ist da schon eine Falltür mit freien Fall Richtung Lava z.B., was ähnliches gibt es auch in Dawnguard.

    Apolyton hat auch einige nette Überraschungen, wenn man nach dem Stab unterwegs ist.

    Edit: Falltüren sind übrigens wohl die einzigen Fallen, die man auch mit leichter Rüstung und hohem Level (= löst keine Fallen aus) nicht vermeiden kann, ausser drum rum gehen oder drüber springen, was aber voraussetzt, dass man sie rechtzeitig sieht..

    Aber so was brächte auch eine Abwechslung https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallgitter-mit-tuecke.52915/
    bedeutet, vor jedem Gatter erst mal sehen, ob da ein Problem versteckt ist, weil ich sonst eingesperrt bin. (nach der Regel: Wo X drauf steht muss nicht X drin sein. Eddy hatte in Oblivion - OWC-ND - solche Gemeinheiten mit seinen explodierenden Kisten und den Schnappkisten, oder mit dem Monkhelm. Einmal anfassen oder aufsetzen und das Ding ist unwiderruflich equippt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2017
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das hat es auch! :)

    Mir fällt dazu gerade eine andere Mod ein, die mich viel Nerven gekostet hat.
    Obwohl es da weniger um Gegner oder Fallen ging.
    Vielmehr stand bei dieser Mod die Klaustrophobie, also die Platzangst im Vordergrund.
    Man hat bei dieser Mod einfach nicht mehr aus diesem Dungeon raus gefunden.
    Hinzu kam diese ALIEN-Atmosphäre.
    Die Mod hieß "Hjakhtraevarr Tomb"!
    Da war es auch verdammt dunkel drin.
    Wer diese Mod noch nicht gespielt hat, der hat echt etwas verpasst.
    Ist bisher auch die einzige Mod, bei der ich echt Angst habe, da noch mal ins Dungeon rein zu gehen.

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16256/?
     
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich hätte bei "VIGILANT" um genauer zu sein, in der Bruiant Villa beinahe einen Herzanfall gehabt, als diese Ausgeburt der Hölle plötzlich hinter dir steht, schreit, dein Screen verschwimmt und dich das Vieh obendrein auch noch fast oneshoted, du es aber nicht mal verletzen kannst! Und dann ist sie nicht mal die einzige ihrer Art. ;___; Sowas ist echt extrem verstörend für Horror-Noobs. Vllt eine Anregung? ^^
     
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hallo Destero, klasse Mod, vielen Dank. Und keine Probleme mit der Krone. :)
    20170323223604_1.jpg

    Mein Vampirfledling, sowie Begleitung, Brego, Azel und Amelia, sagen herzlichen Dank für die Erkundung und erfrischende Abwechslung zu den sonst so üblichen Gräbern. ;)

    20170323224929_1.jpg
     
    Kleiner Prinz, doritis und Destero gefällt das.
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    @Ladyfalk : Danke für die Entwarnung, ich war kurz davor an der Krone zu verzweifeln :rolleyes::D

    Edit: Dein Vampir hat ja ein ganz schön dominates Kinn, und steht ihm gut die Krone :D
     
    Ladyfalk gefällt das.
  17. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Verdacht nur ein Verdacht
    Könnte es ein Problem mit der Weiblichkeit sein?
    Ladyfalks Char ist Männlich die von den anderen Spielern sind Weiblein
    Ladyfalk könntest du deinen Char über Racemenu mal auf Weiblich umstellen oder die Krone einer Begleiterin mal anziehen lassen?
    Nur um meinen Verdacht zu Be oder Entkräftigen;)

    Bin gerade mich wieder in Faalskar durchprügeln danach nehme ich mir dein Werk mal vor
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
    Lahmaf, Destero, Kleiner Prinz und 3 anderen gefällt das.
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Gute Idee. Jap, kann ich machen :) Ergebnis poste ich dann, sobald ich mal Skyrim kurz anwerf :)
     
    Lahmaf, Destero, Kleiner Prinz und 2 anderen gefällt das.
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Sag mal Lady... Deine blonde Begleitung scheint aber sehr aufgeregt zu sein, wenn ich sie mir unterhalb des Kinns so ansehe.
     
    Destero gefällt das.
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hey, und da haben wir das Problem. Wow, gut erkannt Qualmteufel.
    Krone ist Zackenkrone und verliert ihre Textur :)

    20170324155330_1.jpg

    @Amneris: Sie kam gerade aus kaltem Wasser *hust
    Und jap, sie ist ziemlich "hot", wenn sie mal keine Kleidung trägt. Vll. versucht sie uns ja auch immer nur scharf zu machen, also Azel und meinen Chara. ;)
    Vamps ticken da n bissi "anders" *hüstel hüstel
     
    Lahmaf, Destero, Kleiner Prinz und 3 anderen gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden