Release Aspirias Reich der Finsternis

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Aspiria, 20. November 2011.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hast Du TGM eingeschaltet? Dann funktionieren die Zauber nicht, zeigen nur optischen Effekt und nichts passiert (eigene Erfahrung). Also Gott-Modus aus, dann sollte es klappen.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  2. koepy3

    koepy3 Fremdländer

    Hi,
    Danke für den Tipp. Versuchen wir es gleich einmal.

    Gruß

    koepy
     
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mal wieder was "Neuse" oder besser gesagt nicht Neues.
    Ich hatte die Hauptqest der Mod durch und war zwischenzeitlich wieder in Cyrodil. Dort habe ich die DB, die DG und die Daesrequests fertiggemacht. Mit der HQ stehe ich kurz vor dem großen Obliviontor vor Bruma, bin also fast durch. Da wollte ich noch fix die zwei offenen NQ (Untreue und die seltsame Pflanze) erledigen. Bei Untreue lief es bestens, ist erledigt.
    Aber die Planze hat sich in Luft aufgelöst. Egal, zu welcher Zeit ich mich reinschleiche, das Grünzeug ist nicht auffindbar. Aus Verzweiflung habe ich schon alles eingesackt, was irgendwie nach Pflanze aussah - Ergebnis = Null.

    Könnte es sein, daß nach Beenden der HQ der Mod diese Quest nicht mehr erledigt werden kann? Angenommen hatte ich sie jedenfalls, als ich zum ersten Mal in Addor war. Kann da jemand was dazu sagen?

    Bye, Bbm.
     
  4. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich hab mir die Queste mal im CS angeschaut und meine die sollte eigentlich jederzeit zu erledigen sein. In der Queste selbst ist mir zumindest nichts gegenteiliges aufgefallen, und die Queste ist nicht wirklich kompliziert gestrickt. Ich spoiler dir mal den exakten Fundort des Pflänzchens:

    Im Gemach der Fürstin gibt es zwei große "Bodenkübel" in denen alle möglichen Sträucher wachsen. Die gesuchte Pflanze befindet sich in dem Pflanzbecken bei den beiden freistehenden Geschirrregalen, und zwar in der Ecke bei dem Tresen. Was du suchst sieht genau aus wie die weißen Blumen die sich auch überall in den Blumenvasen im Raum finden lassen, sieht also nicht aus wie die üblichen Zutaten die man in freier Natur ernten kann. Wenn du die findest und einsackst, aber sonst weiter nichts passiert, also kein Questlog Eintrag kommt, schau mal dien Inventar durch, ob die Pflanze dort nicht doch auftaucht.

    Wenn du die Pflanze finden solltest und kein Questlogeintrag erfolgt, prüf mal per Konsolenbefehl getstage den Stand der Queste AAAspReich18. Nachdem du die Pflanze hast sollte die Stage auf 15 hochgeschaltet werden. Falls nur die Stage aus irgendwelchen Gründen nicht weitergeschaltet wird musst du dir da evtl. mit setstage behelfen, aber ich hoffe mal mit dem obigen Spoiler findest du das Pflänzchen doch noch.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Der Fundort war mir bereits klar, trotzdem danke. Das Blümchen wird auch angezeigt, läßt sich jedoch nicht greifen. Einzig wild draufklicken habe ich nicht gemacht.
    Im Inventar taucht sie nicht auf, demzufolge kann die Stage ja auch nicht weiterschalten, logisch. Ich werde mich nochmal hinbegeben und es neu versuchen.
    Wenn dann alle Stricke reißen, bleibt ja Gott sei Dank immer noch die heiß geliebte Konsole :-D. Dank für den Code.

    Mal noch was anderes. Ich habe einige Amulette mit detect item/gold/chest/alingment (nicht von mir selbst "gebastelt"!!!), die funktionieren freundlicherweise im gesamten Reich nicht. Da würde mich mal interessieren, wie man das so einfach hinbekommt. Eine Möglichkeit wäre da sicher, Magie zu unterbinden, aber sämtliche Sprüche und Spruchrollen funktionieren ja :huh:.
    Bis bald.

    Bye, Bbm.
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
    Blaubeerman gefällt das.
  7. Sonneundso

    Sonneundso Fremdländer

    Hallo, ich habe mit der Blume auch Probleme: nicht pflückbar.
    Von der Konsole aus der Name korrekt angezeigt, das ist alles.

    Eventuell entsteht der Fehler durch fehlende Mengenabgabe/Zustandsangabe oder fehlender Eigenschaften o.ä.?

    Außerdem noch: Posslan-Quest mit der Hütte geht nicht richtig auf. Was sind denn die Bedingungen, das da was passiert? Die Questmeldung sagt, Posslan zur Rede stellen, aber der reagiert gar nicht. Auch die anderen Magier nicht. Viele Dorftypen haben gar keinen News-Update, reden noch den gleichen Quark wie am Anfang.

    Sieht man mal von den vielen Toten/Skeletten und den vielen Schlüsseln ab (Hallo, bin ich ein Kasper, oder ein Meisterdieb?), ist das Mod echt gut, und vor allem dann, wenn
    es mehr als eine Alternative zu Obliviontoren (zum Leveln..) ist. Obliviontore arbeiten auch mit viel viel Wiederholung + sehr gute Items und Zeitchallenge bei jedem O_Tor: Wie kommt man ohne Fliegerei am schnellsten zum Hauptturm?*
    (man kann sich mit einem Midaszauber selbst Obliviontore erstellen)

    Der tiefere Blick: den behalt ich mal lieber für mich, aber der hervorzuhebende positive Teil ist die wirklich gute Begleiterfreundlichkeit** und vor allem die Weiterentwicklung von Aspirias Fluch zu Aspirias Reich.

    *(durch Fliegerei weiß ich, wo bei bestimmten Stellen ein guter Sprung hilft.)

    **(bin aber ohne Begleitung und mit Dauerinfravision (Zauberspruch verbessertes "Jägerauge" + Tarneffekt durch - ab und zu nicht, aber da wollte ich nur Blocken üben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  8. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aspirias Reich Finsternis
  1. Aspiria
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.738
  2. Aspiria
    Antworten:
    203
    Aufrufe:
    21.102
  3. Aspiria
    Antworten:
    294
    Aufrufe:
    42.256
  4. Aspiria
    Antworten:
    129
    Aufrufe:
    13.240
  5. Aspiria
    Antworten:
    63
    Aufrufe:
    15.925
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden