Projekt Assassins Creed - Altair's Ausrüstung

Wie soll die Rüstung erworben werden?

• Ich will ne lange Questreihe, wo ich nach und nach einen Teil der Rüstung bekomme.

Stimmen: 61 58,1%
  • Ich will nur ne kurze Quest und alles auf einma bekommen.

Stimmen: 27 25,7%
  • Ich will sie irgendwo kaufen.

Stimmen: 9 8,6%
  • Ich will sie irgendwo finden. (Truhe, oder einfach irgendwo in Dungeon legen)

Stimmen: 8 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitier mich mal selbst von 2 Seiten vorher:
Die Rüstung heißt hashashin Armor. Wenn man mit den Handschuhen in den h2h-mode geht, wird ein Handschuhpaar ausgerüstet, was genauso aussieht wie das davor angezogene, nur hat der Handschuh jetzt eine ausgefahrene Klinge.

Die Mod gibts im Übrigen sogar hier im Forum, irgendwo in der Modliste von Eomer_13 ... (zu dumm für einen "hier-link", also so:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903
... unter Rüstungen, glaub ich. Die "Klinge" gibt außerdem einen H2H-Bonus von 20. )

aber b2t: Sehr gute Mod bis jetzt, freu mich schon wie ein Idiot aufs Release :lol:

Edit:

Hier ist mal der Link direkt zur Hashshashin Armor - Mod ...
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=140121&postcount=488

Zuletzt bearbeitet:
Man ihr drängelt aber. ^^

Ich bin mit dem Weight-Painten der Robe sogut wie fertig und werde jetz die Kapuze Weight-Painten. Ich muss die 2 Teile similar erstellen um die High-Poly Modelle besser auf einander abzustimmen und Clipping Fehler früh erkennen zu können.

Sorry, dass es etwas dauert, aber die Animation der 2 Teile is nunmal echt zeitaufwendig. Für Blender solls wohl angeblich ein Tool geben, wo man die Gewichte von vorhandenen Oblivion Meshes auf seinen eigenen kopieren kann. Das gibt es in 3DS Max net und ich muss teilweise für jeden Vertexpunkt einzeln die Gewichte einstellen um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Wenn das erstma geschafft is, werden die Kapuze und die Robe dann schnell fertig sein, denke ich ma. Die Kapuze hab ich im Grunde auch schon fast fertig, da ich da schon vorher mit dem Animieren bisschen rumgespielt hab.

So da ich viel labern kann, hier erstma wieder nen Bild. :lol:

Robe

Ohne Texturen erkennt man natürlich noch net soviel und die Belichtung is zurzeit invertiert, aber ich finde, auch wenn die Robe an die Beine geklitscht is, sieht es trotzdem ganz nett aus. Jetz kommts nurnoch auf paar gute Texturen an.

Dann auch gleich ma ne Frage an alle.

Es gibt wie immer Clipping Fehler. Jedes Spiel hat sie und es gilt sie gut zu verdecken oder noch besser, zu eliminieren. Es gibt aber leider auch Clipping Fehler die unvermeidbar sind.
Und zurzeit nerven mich die 3 Lederriemen, die an seiner linken Hüfte befestigt sind, an denen Altair sein Schwert befestigt. Es gibt keine Möglichkeit da ohne Clipping Fehlerauszukommen und besonders schlimm ist es, wenn man schleicht. Da kollidieren die Lederriemen mit dem Oberschenkel und der Robe. Sonst beim normalen laufen sieht eigentlich alles gut aus.

Jetz meine Frage.

Soll ich die Lederriemen einfach weglassen oder wollt ihr ein paar Clipping Fehler in Kauf nehmen.

Für die, die es nicht wissen. Clipping Fehler enstehen wenn 2 Meshes miteinander kollidieren oder auch ein Mesh mit sich selbst kollidiert und sich überschneiden, was logischerweise real nicht geht.
Je nachdem welche Farbe(Textur) diese 2 Meshes haben, fallen diese Fehler mal mehr oder mal weniger auf. Es sollte wohl jedem klar sein, dass es zb weniger auffällt, wenn 2 weiße Meshes miteinerander kollidieren oder wie im Fall des Lederriemens, ein weißer und ein brauner.

Ich auch. Lieber ein paar Clippings, als das die Rüstung verfälscht wird.
Ahja, kannst du die Bilder bitte an Männern zeigen? Altair ist schließlich auch keine Frau 🙂

Ich möchte sie in kauf nehmen 🙂
Ich auch. Was ist schon clipping? Bei mir clippt alles und es stört mich nicht^^ THEORETISCH könnte man die Lederriehmen auch auf die rechte Seite transferieren und die linken löschen. Dann sollte es diese clppingfehler nicht mehr geben, meine ich. Blöd ist dann nur, dass die Rüstung nicht mehr maßstabgetreu ist.

Oioioi, sieht sehr gut aus🙂 Ich kann den Release echt nicht mehr erwarten.

Edit:
Ahja, kannst du die Bilder bitte an Männern zeigen? Altair ist schließlich auch keine Frau 🙂
Ist das nicht ein Kerl auf dem Bild? Der Char hat Bartwuchs, soweit ich sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Maßstab würde doch der selbe bleiben, auch wenn du
die Lederriemen an die andere Seite steckst.... In den Lederriemen soll das schwert sein also wärs blödsinn sie auf die andere Seite zu tun.

Der Maßstab würde doch der selbe bleiben, auch wenn du
die Lederriemen an die andere Seite steckst.... In den Lederriemen soll das schwert sein also wärs blödsinn sie auf die andere Seite zu tun.
Das war nur ein Vorschlag, um das clipping loszuwerden. Ist mir klar, das es aus der Sicht der Logik her, Blödinn wäre.

Ich spiele nen Typen. Der hat halt nur ne feminine Frisur. :lol:

Eigentlich wollte ich was mit langen Haaren aber halt sehr dreckig und verzaust, aber da hab ich nix gefunden und da hab ich dann das genommen. Egal, wenn die Kapu drauf is, dann siehst das eh net mehr.

Ich auch. Was ist schon clipping? Bei mir clippt alles und es stört mich nicht^^ THEORETISCH könnte man die Lederriehmen auch auf die rechte Seite transferieren und die linken löschen. Dann sollte es diese clppingfehler nicht mehr geben, meine ich. Blöd ist dann nur, dass die Rüstung nicht mehr maßstabgetreu ist.

Bringt leider nix. Dann clippt es eben auf der andern Seite. Und wie Elderscrollman schon erwähnt hat, soll das Ganze ja die Halterung fürs Schwert sein.

Aber es scheinen ja schon recht viele dafür zu sein, den Fehler in Kauf zu nehmen. Deswegen werd ich das wohl auch so beibehalten, weil ich der selben Ansicht bin.

Wird es eigentlich eine Female-Version geben?
Ich spiele nämlich seltsam gerne mit Weiblichen Charakteren
(liegt vll daran, dass ich ne schöne Cute Elve hab :-D)

Du bist sowieso der beste ^^

Ach quatsch. Stimmt doch garnet. :lol:

Arbeitest du schon an den texturen?

Wenn die Kapu fertig is, fange ich damit an, ja. Und ich hoffe ma die werden gut.

Wird es eigentlich eine Female-Version geben?
Ich spiele nämlich seltsam gerne mit Weiblichen Charakteren
(liegt vll daran, dass ich ne schöne Cute Elve hab :-D)

Ich glaub net das ich da extra was mach. Es gab halt im Game keine weiblichen Assassinen und ehrlich gesagt is die Rüstung auch garnet gut für weibliche Chars konzipiert.
Zum Beispiel dieser eine Lederriemen der quer über den Torso geht. Wie soll ich da noch anständig Brüste dran modellieren ohne, dass das mit dem Riemen doof aussieht?

Oder der sehr breite Gürtel. Das sieht glaube nich gut aus, wenn ich da ne Frauen Taille hin modelliere.

Ich kann es auch gar nicht mehr abwarten bis du fertig bist, die Rüssi ist der hammer 🙂
Die sieht der echten sehr sehr ähnlich....Respekt

Eine richtige Assassinin würde sich warscheinlich auch die Brüste ausbrennen, so wie eine Amazonin.

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Mod. Freue mich schon, die Rüstung von Altair tragen zu können. Das erweckt alte Erinnerungen von Assassins Creed *Spiel installieren*

mfG Friedolin2

...alte Erinnerungen von Assassins Creed...

Bei dem Textteil könnte man meinen AC wäre schon vor 10 Jahren erschienen...also wenn das Spiel alte erinnerungen hervor ruft was is dann wenn du das alte Diablo raus kramst? 😀

Damit das kein Off-Topic wird - die Robe sieht wunderbar aus, und ich schließe mich der meinung der anderen an und würde auch lieber hier und da ein paar Clipping fehler in kauf nehmen als das man diese so schön modellierte Robe nun wieder verändert 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.