Ausversehen meshes gelöscht

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,

als ich die Physical Chest and Crates Gold Edititon (oder so) deinstallieren wollte, musste ich ja manuell die meshes deinstallieren. Doch jetztt hab ich ein Problem, ich hab nämlich wichtige von Ob mit gelöscht 🙁

Und ich weiß nicht welche meshes mir alles fehlt. Wie kann ich rausfinden, welche mir fehlen?
Und kann mir die dann jemand schicken oder muss ich dafür OB neu installieren? 🙁

Die Meshes von Oblivion liegen in der Oblivion - Meshes.bsa. Du hast also wenn dann nur Meshes von Mods/Replacern gelöscht.

Und wenn du die gelöschten dateien wiederherstellen möchtest, empfiehlt es sich eine der zahlreichen UnDelete-Tools zu benutzen die man sich gratis aus dem Internet runterladen kann.

Ich habe bisher viele solcher Probleme mit TuneUp Utilities 2008 behoben und kann dir dieses Programm sehr empfehlen 😉

EDIT: KLICK MICH
MICH AUCH
UND ALS LETZES MICH

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz korrekt ...

Ich habe auch aus Versehen ein wichtiges Dokument gelöscht, und durfte es dann mühsam wieder schreiben ... hat ja nur 2 Stunden gedauert 🙁

Wenn du die Meshes-Datei von Oblivion gelöscht hast, hilft wohl nur neuinstallieren 😉

Mein Papierkorb hat eine "Wiederherstellen"-Funktion ...
Prob: Ich hab die meshes manuell aus den ganzen Ordner gelöscht und jetzt war dann mein Papierkorb mit sehr vielen einzelnen nifs voll gemüllt ^^

Hab aber kein Bock OB nochmal nue zu installieren 🙁
Da ja alle meshes von OB in der bsa ist, müsste es doch wieder gehen, wenn ich einfach alle Mods wieder neu drauf installier oder? ^^

PS: An der FormID sieht man ja von welcher Mod die fehlenden Sachen kommen (An den erstren zwei Ziffern), aber wozu gehört denn bitte ein Gegenstand mit "ffxxxxx" ? oO Im OBMM hat keine meienr Mods so eine ID

schau mal im Data Ordner ob alle bsas noch da sind... meshes...textures..nochmal son texturen teil..sounds...
wenn ja? dann hast du nur die Mods gelöscht.. und wenn in deinem Papierkorb noch nifs sind, tu sie wiederherstellen, die müssten zum gleichen Platz zurück😉

schau mal im Data Ordner ob alle bsas noch da sind... meshes...textures..nochmal son texturen teil..sounds...
wenn ja? dann hast du nur die Mods gelöscht.. und wenn in deinem Papierkorb noch nifs sind, tu sie wiederherstellen, die müssten zum gleichen Platz zurück😉
Papierkorb leider schon geleert (Ich noob ^^) :?

Und es sind ja noch alle .bsas da, bloß ein paar Dateien aus dem meshes Ordner hab ich gelöscht ^^ Und das zahlt mir jetzt OB mit so blöden gelben ! heim :/

Hallo Cyborg11,

ich würde dir raten aus deinen PIs omods zu erstellen, dann wird beim deaktivieren eines PIs nur die für diese PI benötigten Dateien entfernt.

• Like
Reaktionen: Cyborg11
Hallo Cyborg11,

ich würde dir raten aus deinen PIs omods zu erstellen, dann wird beim deaktivieren eines PIs nur die für diese PI benötigten Dateien entfernt.
Ja, das werde ich jetzt auch immer mit machen ^^

Cheecat schrieb:
Es genügt ersteinmal, die Mods von denen die Meshes fehlen, neu zu installieren, da Oblivions Meshes im einer bsa-Datei liegen.
Jop, das mach ich jetzt auch erstmal, von jeder Mod alle meshes und so wieder installieren ^^

@Myotismon: Wieso neu installieren? Ich hab doch keine Ob meshes gelöscht, sondern Mod meshes 😉

Das ist nicht ganz korrekt ...

Ich habe auch aus Versehen ein wichtiges Dokument gelöscht, und durfte es dann mühsam wieder schreiben ... hat ja nur 2 Stunden gedauert 🙁

Wenn du die Meshes-Datei von Oblivion gelöscht hast, hilft wohl nur neuinstallieren 😉

Für ein einziges Dokument ~40KB??? :blink: Ich hab mit TuneUp für 50MB nur 5 Minuten gebraucht! 😀

Dann mach doch einfach die Mod neu drauf und spar dir die Fudelei mit den Daten. Oder geht es hier um´s Prinzip?
Es geht mir darum, dass auch meshes aus meinem Oblivion fehlen! 🙁 Obwohl alle bsa.s noch da sind! Und es sind ja eigentlich keine meshes aus Oblivion im Data/meshes Ordner :S
Hier mal ein paar Screens (Das sind OB meshes, weil die OB.esm als erstes geladen wird => FormID fängt mit 00xxxxx an): (( Bilder zum Vergrößeren anklicken ))
Das war in Lazare Milvanes Haus in Skingrad

In Skingrad in der Nähe vom Friedhof

FormIDs der anderen Grabsteine: 0002e8c1, 0002e8a7, 0002e8a8, 0002e8a1

Auch wieder in Skingrad

Muss ich jetzt Oblivion neu installieren um den Fehler zu beseitigen? :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyborg11,

du hast ja gesagt, du arbeitest mit dem OBMM. Ab welcher Version arbeitest du damit?

Wenn du die Version 1.1.8 hast, versuche mal folgendes:
Utilities -> Archive Invalidation
Mode -> BSA alteration (der alte Standard)
"Remove BSA edits"

Danach sollten die *.bsa von Oblivion wieder im Originalzustand sein.

• Like
Hallo Cyborg11,

du hast ja gesagt, du arbeitest mit dem OBMM. Ab welcher Version arbeitest du damit?

Wenn du die Version 1.1.8 hast, versuche mal folgendes:
"Remove BSA edits"

Danach sollten die *.bsa von Oblivion wieder im Originalzustand sein.
Danke, versuch ich mal. Hab ich früher nach jeder neuen Modinstallation gemacht, dachte aber das die ArchiveInvalidation durch Raimunds ArchiveInvalidation.bsa wegfällt :?

Ich glaub es müsste jetzt gehen 🙂 Als ich die entfernt hab, wurden 897 Dateien gelöscht, nachdem ich es jetzt nochmal neu gemacht hab, wurden 1202 Dateien modifiziert ^^ Hab aber 18 Hash Collisions :? Naja solange noch OB funzt :lol:

PS: Nutze die neueste Version von OBMM schon denk ich 2 Wochen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyborg11,

wenn du mit ArchiveInvalidation.bsa arbeitest, solltest du so vorgehen.

"Remove BSA edits"

Danach:
Mode -> Universal

dann wird die Archive Invalidation von der ArchiveInvalidation.bsa verwaltet und nicht mehr durch OBMM.
Der Vorteil, die original *.bsa bleiben "sauber" und du mußt dir keine Sorgen mehr machen, wenn es nochmal einen Patch gibt usw.

• Like