P.S gib mir doch bitte mal ein paar beispiele für seine rechten züge würde mich freuen.🙂
- Seine Forderung für eine eventuelle Todesstrafe für Kinderschänder. Auch in Amerika sind die meisten gewöhnlichen Demokraten eher noch der Meinung, dass die Todesstrafe in diesem Fall nicht anzuwenden sei. Und bisher wird sie gerade einmal in erzrepublikanischen Landen (und da wäre vor allem Texas zu nennen) in solchen Fällen angewendet. In Good Ol' Germany triffst du auf Befürworter der Todesstrafe für Kinderschänder ausnahmslos im rechtsextremen Spektrum.
- Sein Einschleimen bei der israelischen Lobby und der Beinahe-Blanko-Scheck, den er dem israelischen Staat ausgeschrieben hat (dem israelischen Staat im Falle eines Krieges gegen einen der arabischen Staaten bedingungslos zur Seite zu stehen)
- Sein Beharren auf der Anwesenheit amerikanischer Truppen in diversen Ländern in Nahost sowie das Versprechen zur Verstärkung der Truppenpräsenz dort, was imho die militärische Lösung ist, die von den Demokraten und inzwischen auch von nicht wenigen Republikanern verurteilt wird.
- Sein Säbelrasseln gegenüber dem Iran, dem er im Falle eines Scheiterns diplomatischer Mittel (und die Amerikaner sind da so fix wie die Boneheads, wenns um die Beurteilung eines Scheiterns als solches geht; sprich, draufkloppen und nie wieder Fragen stellen) mit militärischen Mitteln droht (womit er sich in die beste Tradition kriegslüsterner Reps stellt).
- Seine Demagogie und Rhetorik erinnert in ihren Methoden und Slogans stark an verschiedene faschistische oder zumindest nationalkonservative Parteien und Politiker (obwohl die gleichen Methoden und Slogans natürlich auch im linken und in seltenen Fällen im mittleren Spektrum zu finden sind). Hitlers Helfer selbst haben zuweilen gerne den "Wandel" betont. Er baut für seinen Wahlkampf und auf die darauf (hoffentlich / leider) zu folgende Regierungszeit auf eine mobilisierte Masse und große Versprechungen anstelle realistischer politischer Konzepte. Ich sage nur "Triumph des Willens".
Und das ist so ziemlich das, was man auch in gewöhnlichen Medien und nicht in der Underground-Berichterstattung findet. Wikinger hätte da gewiss noch ein paar andere Späße auf Lager, schätze ich.