Befreiung von Kvatch

Angmar

Abenteurer
Ich habe bis jetz alles durch und des mti kvatsch zulezt gemacht und hab nen 210 char.Azfjedenfall ich habe das Burgtor geöffnet und habe den innenhof von allen plagen befreit.Jetz steht dieser salvaiu dingensbums da in der mtite des burghofes und bewegt sich nicht und keine monster mehr da ich geh zu ihm er so:"Stürmt den Burhof und tötet alle viecher" oder sowas alles is weg aber was jetz?Der macht gar nichts -.-

Hast du vielleicht irgendwelche Mods, die daran schuld sein könnten? Oder kleiner Tipp, schlag Savlian Matius mal nieder. Da er Quest Person ist müsste er überleben und wenn er bewusstlos war und wieder aufsteht, geht er vielleicht wieder normal weiter.

lol hab mit stab des vandalismus seine rüstung zerstört nun läuft er dort hin wo das oblivion tor vorher war und wartet dort wo man ihn anfangs angetroffen hat^^

Gibts dazu schon ne Lösung? Hab das gleiche Problem. Welcher Mod wars denn? Oder wars was anderes?

Und jetzt? Versaut mir das das weitere Spiel? Ich kann ihn ja da stehen lassen, aber bekomm ich dann später Probleme?
Und: Es gibt doch Kommandos zum Beenden von Quests, z.B:
"setStage MS47 50" für "Keinen Meter Sicht" (Unsichtbare in Bockbierquell)
Da müsste es doch ein Kommando für "Die Schlacht um Kvatch" geben.
Wo finde ich diese Kommandos?

• Like
Reaktionen: Dunkler
also, hier mal die befehle:

"setStage MS49 70" würde diesen tagebucheintrag auslösen:

Ich muss Savlian Matius in Schloss Kvatch hineinfolgen und ihn bei der Suche nach dem Herzog von Colovia, Ormellius Goldwein, unterstützen.
das müsste der befehl sein den du suchst.

"setStage MS49 90" würde den tagebucheintrag auslösen:

Ich habe die Leiche von Herzog Goldwein gefunden. Ich sollte seinen Siegelring zu Savlian Matius bringen.

und wenn die quets beendet werden soll:

"setStage MS49 100" der tagebucheintrag: Schloss Kvatch ist jetzt sicher unter der Kontrolle von Savlian Matius.

ich hoffe ich konnte helfen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Sehr nett!
Das mit dem Herzog kommt doch aber erst danach. Martius steht jetzt auf dem Hof und sagt, man soll den Burghof räumen, obwohl er schon leer gemetzelt ist. Gibt es einen Kode, der den "säubere Burghof" Quest abschließt?
Und wo finde ich denn die Kommandos oder Quest-ID's? Gibts da ne auflistende Seite?

Vielen Dank! Sehr nett!
Das mit dem Herzog kommt doch aber erst danach. Martius steht jetzt auf dem Hof und sagt, man soll den Burghof räumen, obwohl er schon leer gemetzelt ist. Gibt es einen Kode, der den "säubere Burghof" Quest abschließt?
Und wo finde ich denn die Kommandos oder Quest-ID's? Gibts da ne auflistende Seite?

Die Quest-IDs findest du im Construction Set.

Und das Construction Set findest du hier: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=189

japp, ich habs im CS rausgesucht.
also ich denke es ist dann der eintrag, der dich weiterbringt.

"setStage MS49 70"

Ich muss Savlian Matius in Schloss Kvatch hineinfolgen und ihn bei der Suche nach dem Herzog von Colovia, Ormellius Goldwein, unterstützen.

das würde dann nämlich sagen das du den burghof gesäubert hast, und savilian matius ins schloss gehen will um den herzog zu retten.

ich schaue aber nochmal ins CS...

also ich habe nachgeschaut. der eintrag davor, mit der stufe "60" würde dich auf den burghof schicken, zum säubern.
also wird "70" der eintrag sein der dich jetzt weiterbringt.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙂

• Like
Reaktionen: Bony
Danke und kannst du vielleicht in einem Thread beschreiben, wie man diese ID's findet, so genauer und allgemein für alle Quests? Suchen glaub ich recht viele, die wegen Mods mit unterschiedlichen Quests Probleme haben (oder ohne Mods, Bethesda!)

ich schreib mal ein tutorial, das ich dann hier auf scharesoft.de uploaden werde 🙂
sag dann bitte bescheid obs funktioniert hat.
lg

Ja, hat funktioniert. Die Suche nach dem Herzog lief dann problemlos ab und Schloss Knvatch ist unter der sicheren Herrschaft von Savlian Martius! Sag du doch kurz Bescheid, wenn das Tut bei Scharesoft ist!

also gut, das tutorial ist an scharesoft losgeschickt.
jetzt müssen wir nur noch etwas warten.
lg 🙂

PS: sry für OT

Falls mal wieder ein NPC nicht dahin geht wo er soll dann kann man ihn auf zweierlei Weise umplatzieren.

Öffne die Konsole so das Du den NPC sehen kannst
(vorher immer speichern!),
klick den NPC mit dem Mauszeiger an so das sein Name bzw. seine ID oben am Rand stehen,
schliesse die Konsole, klick aber nichts anderes mehr an und geh mit deiner Figur genau an die Stelle zu der NPC XY hinsoll,
öffne dort wieder die Konsole
(vergewissere Dich das oben am Rand immer noch Name bzw. ID des NPC's stehen!)
tipp ein

MoveTo Player
(enter, Konsole schliessen)

Das kann in manchmal schiefgehen, deswegen vorher speichern
es gäbe auch noch eine andere Methode die geht aber nur wenn Start und Ziel nicht sehr weit auseinander liegen z.B. im gleichen Interior oder im gleichen Stadtviertel

gehe mit deiner Figur an die Stelle an die der NPC hin soll
öffne die Konsole
gib ein
Player.Getpos X (enter)
Player.Getpos Y (enter)
Player.Getpos Z (enter)
daraufhin werden Dir die Positionen angezeigt (Notieren!)
nun schliesse die Konsole,
gehe zu dem NPC der da festhängt
öffne dort wieder die Konsole,
klick den NPC an so das oben am Rand sein Name bzw. ID stehen,
gib ein:

setpos X und den oben erhaltenen Wert für X gefolgt von enter
setpos Y WertY
setpos Z WertZ

Konsole wieder zu machen und fertig...

Ein Tipp noch für Waldelfen die die zweite Methode anwenden:
Da Waldelfen kleiner sind als z.B. Hochelfen sollte man bei der Höhe (Z) vorsichtshalber noch 16 zum Z-Wert dazuaddieren = den NPC etwas höher absetzen damit der nicht mit den Füssen im Boden steckt oder schlimmer noch- direkt durch den Boden durchfällt

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war bei mir auch!
hättest eigentlich bloß den Herzog finden müssen, sein Ring nehmen und zu Savlian gehen.

mfg
bauer