Problem Begleiter NACKT und prügeln sich :(

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Habe ein riesiges Problem.

Nachdem ich beim ersten Spielen von Skyrim, mit mehreren Begleitern unterwegs war, wollte ich nun einmal beim zweiten Spielen von Skyrim, alleine unterwegs sein.

Ich habe also den alten SAVEGAME-Ordner komplett gelöscht, und auch einen völlig neuen Char erstellt.
Aber egal, wo ich hinkomme, sind meine ehemaligen Begleiter, nun völlig nackt, was mir ja noch egal sein könnte.
Viel schlimmer ist, dass sie sich mit der halben Bevölkerung im Kampf befinden.
Da diese "unsterblich" sind, hört das Gemetzel auch nicht auf. (Beispiel Mjoll aus Rifton)
So kann man natürlich nicht vernünftig spielen.
Ich dachte, mit dem Löschen aller alten Savegame, und dem Erstellen eines neuen Char, wären alle bisherigen Spiele-Informationen ebenfalls gelöscht?
Begleiter-Mod war Extensible_Follower_Framework, die im neuen Spiel aber beibehalten wurde, auch wenn ich sie (vorerst) nicht nutze.

Ich habe also den alten SAVEGAME-Ordner komplett gelöscht, und auch einen völlig neuen Char erstellt.
Das ist schon so ... aber

Bei deinem alten Spiel kamen die Mod vermutlich nahdisnah ins Spiel.
Beim neuen Spiel werde alle gleichzeitig aktiviert, das kann zu einem ganz anderen verhalten führen.
Leider sind nicht alle Mod von innen so toll wie von aussen!

Mein Tip:
Ein neues Spiel immer ohne Mod beginnen. Die Mod erst aktivieren, wenn man Helgen abgeschlossen hat und auch nur die, die man wirklich benutzt.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Den Savegameordner kann man immer mal wieder entrümpeln aber er sollte keinerlei Einflüsse auf das aktuelle Spiel haben.

Wenn du einen ein neues Spiel begonnen und alleine unterwegs sein möchtest und du auf diese Probleme stößt würde ich dir mal empfehlen alle Begleiter-Mods und alle, die das allgemeine Spielverhalten von NPCs sowie sämtliche Overhauls erstmal deaktivieren. Sichere Mods zu Anfang eines Spiels (abgesehen von Overhauls) sind die der Sprache entsprechenden Unoffical Patches, doe offiziellen Bethesda DLCs sowie das hier angebotene SDC.
Mit dem CK und Papyrus lassen sich noch nie zuvor mögliche Sachen erstellen aber dadurch ist die Gefahr auch größer dass es zu Problemen kommt zudem sind doch einige Mods recht unsauber erstellt worden.

WIe Xgf schon geschrieben hat, nochmal von vorne und zunächst nur mit den notwendigsten Plugins

Auch hilfreich, nenn uns mal deine gesamte in dem Save aktive Modliste inkl Reihenfolge. Nutz du viele Mods, hast du diese mal mit BOSS überprüft?

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz