Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. So ist es. Wer, wie ich, nach Arbeitsunfällen mit beinahe Fingerverlust in der Reaktion-bzw auch im Feeling eingeschränkt ist (Nervenenden in den Fingespitzen zu 60% zerstört) der lernt schnell schätzen das es ein AddOn gibt das beim Schlossknacken hilft.
    Nervig ist manchmal bei AddOns aber: Du hast ein AddOn und musst zur Funktionalität noch mehrere Bibliotheken laden

    Da du Morrowind spielst (denke ich mir einfach mal) wäre das hier interessant für dich
    https://www.esoui.com/downloads/info1702-ByTheAncestors-TombHunter.html
    Es zeigt dir alle Ahnengräber die du finden sollst. Kämpfen musst du alleine:D
    https://www.esoui.com/downloads/info909-FCOLockpicker.html
    Damit wird das Öffnen von Schlössern erleichtert, aber du musst bei schweren Truhen trotzdem reaktionsschnell sein
    Hiermit mache ich meistens Screenshots bei Ereignissen
    https://www.esoui.com/downloads/info1710-PhotographerUpdated.html
    Für normale Screens ohne UI habe ich eine Taste bei den Einstellungen belegt
    Das hier zeigt dir wo die Himmelsscherben zu finden sind.
    https://www.esoui.com/downloads/info128-SkyShards.html

    Sehe ich das als cheaten? Nein, denn alle User haben darauf Zugriff und zur Zeit sind sie auch noch erlaubt.
     
    Veterano gefällt das.
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe auch mal wochenlang Benediktinerkraut gesucht. Ist am anfang normal. Das kommt irgendwann schon von selbst. Notfalls aufgeben und sich am nächsten Tag eine neue Zufallsaufgabe geben lassen ;)
     
  3. Ich auch---aber nur wenn man es braucht. Hat man kein Rezept dafür das man erfüllen muss stolpert man schon mal drüber
     
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Quelle
     
    Mata und troubega gefällt das.
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe jetzt einen Alikr `Dühenhund ehalten. Gild als friedlicher Begleiter. Der ist wirklich sehr friedlich, steht nur dumm rum und folgt mir. Ist halt friedlich und zu nichts zu gebrauchen, oder übersehe ich was?
     
  6. Am Besten ist du übersiehst das Biest. Es gibt einige friedliche Begleiter in Game die eigentlich nur ------nichts machen als da sein, dich irritieren---sicherlich am Anfang, denn ich habe da immer gedacht den treffe ich wenn ich auf meine Gegner eindresche.
    Ich weiß nicht wen ich alles habe, ein paar die mir gerade einfallen
    Salamander (gabs glaube mit Summerset)
    Dwemer Hund (passend dazu das Dwemer Pferd aber da ist echt Reittier)
    Senche Tiger Junges (ganz allerliebst, wenn man irgendwo steht und die Gegend bewundert fängt der Schmetterlinge)
    Rosendorrnindrik
    Krabbe
    Baselisk

    Manche gab es glaub ich beim Kauf einer bestimmten Version von den Kapiteln.
    Einfach nachlaufen lassen die Viecher obder aber U drücken und bei friedliche Begleiter den Haken rausnehmen, dann bist du die los (in Game, im Inventar bleiben die)
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe jetzt Stufe 24 und finde schon länger jede Menge Feineisen (und nur noch Stahlkwaffen). Normales Eisen, hast du wohl alles :p:D.
    Statt Jute, finde ich auch nur noch Flachs. Das ist aber kein Problem, da ich Schneidern weiterentwickelt habe.
    Wo kann man denn Schmuck schmieden lernen?
     
  8. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    In Alinor in Elsweyr
     
  9. Du findest Ressourcen immer deiner Stufe entsprechend. Hast du das weiter geskillt, ändert sich dein Fund entsprechend dem auf welcher Stufe du bist. Schmuck kann man soweit ich weiß garnicht lernen, stell dich einfach an einen Schmucktisch irgendwo wo die Handwerkstische halt stehen und mach irgendwas daran, du erhälst autom. die Fertigkeitenlinie. Ich selbst hab auch erst 3 Berufe auf Maximum, Versorger, Schneider und Schreiner, so das ich als Stoff/Stab Templer autark sein kann. Das dauert nämlich alles seine Zeit bis man das alles mal lohnenswert hoch gebracht hat und ich spiele seit Release 2014, immer mit größeren Pausen natürlich. Aktuell in Greymoor, dem Skyrim Teil in ESO. Gefällt mir wirklich gut da, Einsamkeit erkennt man auch sofort wieder, ist fast identisch nur belebter halt ^^

    Edit: halt dich bei Schmuck mal an das was ProfKnibble da über mir geschrieben hat. Problematisch nur wenn du Elsweyr nicht hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2021
  10. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    Wenn Du tägliche Schmuckaufträge kriegen willst, musst Du das genau wie die anderen Handwerke lernen (zertifiziert werden).
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Friedliche Begleiter sind genau das. Die machen nichts, sondern rennen dir nur hinterher (weswegen die meisten Spieler einfach keinen dabei haben). Im Housing kannst du sie noch in deinem Haus rumlaufen lassen, aber das wars dann.

    Die Rohstoffknoten, die du findest, entsprechen zu 50% deinem Level in der Handwerksfähigkeit und zu 50% deinem Charakterlevel.

    Auf Level 24 und mit Stufe 1 in Metallverarbeitung findest du also 50% Eisenerz (wegen Metallverarbeitung I) und 50% Feineisen (ab Charakterlevel 26 wird daraus dann Orchialcumerz).
    Die Materialien aus denen die gefundenen Rüstungen und Waffen bestehen, sind nur abhängig von deinem Charakterlevel. Questbelohnungen entsprechen zum Beispiel immer der Qualitätsstufe deines Charakterlevels. In Zufallsbehältern (Urnen usw.) findest du meistens eine Qualitätsstufe darunter und frei herumliegende Ausrüstung ist meistens zwei Qualitätsstufen darunter (und hat immer den Wert 0, weswegen man die eigentlich nicht mitnehmen muss).
     
  12. Schon mal was von Jägern und Sammlern gehört?:D
    Im Ernst, mir hat mal ein ehemaliges Mitglied unsereer Gilde geraten auch 0-Wert Gegenstände bei einer Gildenbank zu verkaufen, alles habe seinen Preis. Wir haben keinen Gildenhändler und dafür extra einer anderen Gilde beitreten möchte ich nicht.
    Was also bleibt noch außer
    ---nutzen wenn man das HAndwerkslevel hat
    ---zerstören damit kein Platz vergeudet wird
    ---in Vivec der Argonischen Händlerin "verkaufen" (eigentlich nichts anderes als "zerstören" aber das Inventar wird frei)
     
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das hatte ich schon verstanden, habe aber nie richtig Eisen gefunden und schon recht früh Feineisen. Hatte auch Schmieden nicht entwickelt, in Ermangelung an Eisen. Ist aber insofern zur Zeit kein Problem, da ich mehr als Magier unterwegs bin.

    Ich nehme es, sofern noch Platz im Inventar ist, zum Zerlegen d.h. Lernen mit.

    Wenn ich an einem Schmucktisch gehe, kommt folgende Meldung. Elsweyr, habe ich nicht:
    20210121151258_1.jpg
     
  14. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    Um 0:33 Uhr gehören Leute wie ich offenbar in die Heia.
    Sorry!
    Alinor liegt natürlich in Sommersend :oops:
     
  15. Elsweyr würde dir nichts nutzen, du brauchst Sommersend. Das irrtitiert(e) mich auch immer: Du siehst einen Kapitän oder Navigator und der meldet dir nur: Du brauchst blabla

    Ich kann mir vorstellen das es nicht gut geht, eventuell unmöglich ist, aber ich hätte es begrüßt wenn jemand z.B. nur Morrowind hat dementsprechend auch keine Summersend oder Elsweyr Inhalte zu sehen bekommt.
    Genauso wie ich es vermisse ----nur als Beispiel noch mal bei enem neuen Char die Möglichkeit zu haben mir meinen Startdungeon auszusuchen---unabhängig von den Kapiteln die ich alle habe
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Es gibt noch viel bessere Begleiter :eek: Kieselfreund und Flocke !
    Frag mal im Chat ob einer dir die zwei einmal zeigen kann. Oder halte die Augen offen. Flocke ist noch auffällig (ausser du bist zu weit nördlich). Aber Kieselfreund ist recht unscheinbar.

    Ja in offiziellen Forum. Einige bezahlen für eine nicht mehr nutzbare Rune eine Menge Geld.

    Kannst du liegen lassen. Die Null Gold Teile bringen keine Erfahrung oder Rohstoffe
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe auch als Belohnung für die Handwerke meist Fundorte für Materialien wo ich sowieso nicht hin kann. Genauso Schatzkarten. Will die einer haben?
    Warum man für Schmuck, auch immer ersteinmal in eine bestimmte Region muss.
     
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Zurzeit hast du mit ESO+ Zugang zu allen DLS. Dir sollten nur die Kapitel nach Morrowind fehlen. Summersummersetet, Elsweyr, Greymoor.

    Mit den Kapiteln kamen auch andere Dinge neu ins Spiel:
    Morrowind - Hüter und Schlachtfelder
    Summerset - Schmuckhandwerk
    ...
    Schlachtfelder sind Teil des Grundspiel; also für alle. Für die Klasse Hüter war aber das Kapitel Morrowind erforderlich. Zenimax muss ja den Spielern einen Grund liefern warum sie immer das neuste Kapitel kaufen sollen ;)
    Das war mit den Antiquitätensystem ähnlich:
    Ohne das Kapitel Greymoor kannst du Spuren finden aber nicht benutzen oder an andere Spieler verkaufen. Macht Sinn? Betrachte es als Möhre damit der Goldesel läuft o_O
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    @Veterano
    Mit ESO+ solltest du derzeit Zugang zu allem außer Greymoor haben (die älteren Kapitel sind dort eigentlich auch mit drin).

    Mich wundert es sowieso, warum du nur Morrowind hast. Ich habe das Spiel letzten April gekauft und hatte alle Kapitel bis (einschließlich) Elsweyr dabei und das für 14 Euro oder so.

    Was passiert eigentlich wenn man sich in einer ESO+-Testwoche einen Charakter einer Klasse anlegt, die es nur mit einem Kapitel gibt, das man nicht hat? Wahrscheinlich ähnlich wie mit den Fertigkeitslinien, die man in neuem Content freischaltet (Diebesgilde, Magiergilde, Psijik, Ausgraben/Spähen), die kann man auch weiternutzen, wenn man keinen Zugriff mehr hat, man erhält aber keine Erfahrung mehr (kann sie also nicht verbessern). o_O
     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Also in der standard edition von ESO Tamriel Unlimited ist nur eso und Morrowind drin, sonst nichts:

    Screenshot_20210121-212120_Stadia.jpg

    Kein Sommerset, kein Elsweyr, kein Greymoor. Kaufst du dir aber eso im Bundle mit einem Kapitel, kriegst du die vorherigen dazu. Also bei Elsweyr gibt's Somerset und Morrowind, bei Greymore gibt's Elsweyr, Somerset und Morrowind.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden