3D Blender Workshop - Installationsanleitung

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von TheDaywalker, 18. September 2009.

  1. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    ich hab mal dazu ne Frage: ich habe noch version 2.47 drauf, macht das nen grossen unterschied? habs grad erst gemerkt, würde aber gerne net alles neu installieren müssen.
     
  2. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    2.47 ist schon ziemlich rückständig und auch einige Funktionen haben sich mittlerweile geändert und neue sind hinzugekommen. Ich würde Dir empfehlen auf 2.49b upzudaten, dann hast Du erstmal längere Zeit Ruhe!!!:)


    TheDaywalker;)
     
  3. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    alles klar, mach ich wenn ich mit der Übung fertig bin.
     
  4. SandraX

    SandraX Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
    n108freestyle und TheDaywalker gefällt das.
  5. Araneos

    Araneos Neuankömmling

    Ich hab Python 2.7 und PyFFI 2.1.5 aber Dos sagt kein Python. Was muss ich jetzt tun?
     
  6. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich habe deinen Beitrag mal in einen etwas aktuelleren Thread zur Blenderinstallation verschoben.

    Zu deinem Problem:
    Da auf der Blender Downloadseite steht "built with Python 2.6" würde ich zuerst einmal versuchen, anstatt Python 2.7 Version 2.6 zu verwenden.

    Eine Installationsanleitung findest du im ersten Beitrag dieses Threads. Zur Kompatiblilität von Blender-/Python- und PyFFI-Versionen steht in diesem Thread ebenfalls etwas.
     
  7. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich habe jetzt ewig lange versucht, die 64bit version von Blender ordentlich zum laufen zu bringen. leider erfolglos. Jetzt habe ich die 32 bit version gedwonloadet und es funktioniert! Weis jemand, ob es später noch irgendwelche Fehler gibt, wenn ich auf meinem 64bit Win7 die 32 bit version von blender benutze?
    LG Dacri

    PS: @Cheecat:
    Sry, hatte nicht gesehen, dass der thread noch aktuell ist.

    EDIT: Ok, hab jetzt alles installiert, aber wenn ich Export/Import und dann Nif File wählöe komtm folgende Meldung:

    Error
    Python script Error: Check Console

    Kann mir da wer weiterhelfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  8. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Wenn ich mich jetzt nicht irre fehlt dir das Script zum exportieren welches in
    Python geschrieben ist... Die Scripts gab es zum Download,aber ich weiß nicht
    ob man Python dafür auch installieren muss.
     
  9. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Python hätte ich instaliert, er zeigt an, dass er es hat. weist du zufällig, wo ich den script bekommen kann?
     
  10. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Ich weiß jetzt nich direkt welches von den Scripts dein Problem löst.

    Hast du PyFFI ? Wenn nicht ist hier der Downloadlink.

    Hier gibt es noch ein paar...
     
  11. Dacri

    Dacri Vertrauter

    EIGENtLICH habe ich PyFFI...hab auch versucht mich an die installationsanleitung zu halten. gibts da noch irgendwas zu beachten, auser dass es in den selben ordner wie Python muss?
    naja versuchs nochmal...

    EDIT:Problem hat sich gelöst. habe PyFFI nochmal installiert und mir diesmal das Fenster am Anfang durchgelesen, wo er mir irgendwie sagt, dass die User Data Files irgendwo falsch hin isnatlliert sind... also blender nochmal neu installiert mit anderen EInstellungen und jetz gehts! THX sag ich da nur!

    LG Dacri
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  12. SandraX

    SandraX Bürger

  13. Rikash

    Rikash Vertrauter

  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden