Screenshot der Seite:
Link zur Seite:
http://estaya.de/schiffsbruch/
Dieses Skyrim-Projekt handelt von Kha’Maraa eine weibliche Khajiit aus mittelmäßigen Verhältnissen. Kha’Maraa war von jungen Jahren an, trotz ihrer Rasse von der Seefahrt fasziniert. So sparte sie über Jahre hinweg all ihr Geld um als Matrosin mit in die ferne Provinz “Himmelsrand” zu reisen. Das Schiff “Der magere Horker” sollte am Hafen von Dämmerstern halt machen, jedoch gab es einen gewissen … Zwischenfall. Und hier beginnt unsere Geschichte.
Dies ist die kurze Zusammenfassung. Aber viele wird jetzt sicher erstmal interessieren, was ich hier überhaupt mache, warum ich das mache, und überhaupt 🙂
Was ich mache? - Schiffsbruch ist ein Blog in dem ich über die Abenteuer von Kha'Maraa berichte. Aber nicht wie üblich als Let's Play als Video sondern vielmehr in Textform mit Bildern. Wer also ein Fan davon ist sich einfach mal hinzusetzen und etwas zu lesen ist immer willkommen das auf dem Blog zu tun. Es erscheint durchschnittlich alle 1-3 Tage ein Post mit durchschnittlich 1500 Wörtern. Welcher Spielzeit es entspricht? Schwer zu sagen. Der erste Post hat etwa eine halbe Stunde zu spielen gedauert, ein noch nicht veröffentlichter etwa 2 Stunden aufgrund meiner ganzen Tode die natürlich nicht dokumentiert werden, da es irgendwie komisch wirkt wenn der Charakter stirbt und genervt neulädt weil er von 3 Wölfen getötet wird 🙂
WHUT? 3 Wölfe töten dich? - Jop. Ich habe mir diverse Regeln gesetzt an die ich mit halte.
- Nur Äxte und Krallen im Kampf verwenden.
- Nur einem beigebrachte Zauber verwenden.(Beispielsweise durch die Akademie von Winterfeste) somit also keine Zauberbücher aus Verliesen lesen oder ähnliches.
- Schriftrollen sind erlaubt.
- Nur normale; nicht verzauberte Kleidung darf getragen werden, somit auch keine Magierroben. Ringe und Diademe hingegen dürfen verzaubert werden.
- Keine Schnellreise
- Begleiter sind erlaubt
Ein kleiner Textauszug:
Ich versuche im Tauchgang auf dem Schiff noch eine Truhe oder ähnliches zu finden, jedoch ohne Erfolg. Alle Behältnisse sind außnahmslos komplett leer. Auch keine Wasserleichen. Zum Glück. Aber wo ist die Fracht des Schiffes? Ich erklimme die Felsen auf die das Schiff aufgelaufen ist. Dort hinten sitzt ein Argonier. Neben ihm sind Berge an Schätzen aufgetürmt.
Das erste halbwegs intelligente Lebewesen seid langem… Ich stürme übermütig auf ihn zu.. Ich hoffe es war nicht zu übermütig. Er begrüßt mich ganz überrascht. Nach einem kurzem Gespräch stellt sich heraus dass der etwas spezielle Argonier Deekus heißt und ein Strandräuber ist. Er versichert mir, dass das Schiff schon menschenleer war als es hier angespült wurde.
Warum ich das mache? - Ganz einfach, weil es Spaß macht. Desweiteren entdeckt man viele Sachen erst wenn man genauer darüber nachdenkt, was man wohl beim schreiben muss. Ich muss im Vorhinein sagen, dass ich durch 270 Stunden Spielzeit bisher minimal ein paar winzige Elemente kenne, aber keineswegs nahezu alle Quests, daher ist alles komplett Blind! 🙂 Spaß beiseite, dass man bereits alles kennt ermöglicht es mir ein paar Sachen aus der Gamelore einzubringen, da ich mich auch brennend - in RPGs zumindest - für die Lore interessiere. Und mit dem Tamriel-Almach hier hab ich eine neue Vollzeitbeschäftigung 🙂
Wem so etwas gefällt, auf Estaya entstehen auch noch Blogs zu anderen Spielen, unter anderen aktuell auch noch Batman Arkham Asylum. Wer also Lust hat, ne und so 🙂
Ich bin mir sicher, dass ich etwas vergessen habe, aber was soll's, dafür sind ja die Kommentare im Blog und die Antworten hier zuständig. Bitte gebt auch etwas Kritik ab oder schreibt was ihr davon haltet, ob ihr euch wünscht das sich der Charakter in eine gewisse Richtung entwickeln soll, da ich mir bis jetzt alles offen halte. Was jedoch feststeht: Primäre Skillpunkte werden Einhändig, Schleichen und Redekunst sein.
Also, viel Spaß und haut rein, liebe Grüße, littlepsycho
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
