[Blog] Schiffsbruch ... Kha'Maraas Tagebuch

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von littlepsycho, 23. November 2012.

?
  1. Jo, sind cool :)

    92,3%
  2. Ja, aber etwas weniger als bisher (siehe [URL]http://estaya.de/schiffsbruch/animunculi/[/URL]

    7,7%
  3. Nicht im Text, nur ein Link zum Almanach

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein! D:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    oder du wirst zum assasinen(damdamdamdam)
    aber das mit ysolda is gut...
     
    littlepsycho gefällt das.
  2. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich weiß nicht ob dieser Charakter denn so als "Bösewicht" taugt :)
    Aber man weiß nie wie sicher der Charakter eines Menschen verändert. Als erstes heißt es jedoch mal soweit zu posten wie ich bisher gespielt habe. Was immer noch eine Menge ist.
     
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Aber eine Khajiit wie Kha'Maraa ist ja kein Fähnlein im Wind wie ein Mensch oder Mer. Es sollte eher etwa so bleiben, wie es jetzt gehalten wird.
     
  4. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Der nächste Post ist veröffentlicht. http://estaya.de/schiffsbruch/erandur/

    Passt das euch so mit der Darstellung der Dialoge? Soll ich ab und zu mal Bücher einblenden, wenn ich welche finde deren Titel halbwegs interessant klingen?
     
    Lorneos gefällt das.
  5. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich fände das (teilweise oder vollständige) Einbinden der Dialoge in einen Fließtext besser - das mit dem Buch ist aber so gut.
     
    littlepsycho gefällt das.
  6. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Okay, danke! Werde ich machen! :)
     
  7. metalhero1993

    metalhero1993 Neuankömmling

    Frage für zwischendurch: Wenn man sowas ähnliches auch "erschreibt", wo wäre denn der ideale Ort um es ins Forum zu stellen? Gibt es hier einen Bereich dafür?
     
  8. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    entweder in den literaturthread oder ins allgemeine forum...;)
     
  9. metalhero1993

    metalhero1993 Neuankömmling

    Interesting. Mal schauen, ob ich meine Schreibskills wieder reaktiviere und mich auch an sowas wage.
     
  10. RyuKazuha

    RyuKazuha Ehrbarer Bürger

    Sieht interessant aus. Ich werde deinen Fortschritt mit Interesse verfolgen. (=
     
  11. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

  12. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ich finde es schön wie du schreibst habe aber hier und da noch ein paar rechtschreibfehler gefunden;)
    Das mit den Büchern finde ich sehr gut da ich sie ingame nie gelesen habe....
     
  13. RyuKazuha

    RyuKazuha Ehrbarer Bürger

    Mach dir nicht zuviele Gedanken um die Länge deiner Posts oder den Anteil der Bücher. Deine Leser überspringen ganz von selbst die Teile, die sie nicht lesen wollen und so wie du es formatierst stört es den Lesefluss auch nicht.

    Ich muss zugeben manchmal stolpere ich über den etwas kruden Ausdruck und die Gedankensprünge, allerdings macht es die ganze Sache sogar konsistenter, wenn man es als Erinnerungsbild einer Khajiit betrachtet, insofern ist selbst das gut.
     
  14. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Vielen Dank für das ganze Feedback!

    @ElCommodore
    Huch, ja die Fehler kommen wohl daher das ich am Ende nur noch mal alles überfliege um sicherzustellen das keine groben Fehler drinnen sind :) Müsste ich wohl mal etwas aufmerksamer korrigieren

    @RyuKazuha
    Mit dem überspringen hast Du wohl Recht. Deshlab werde ich sobald ich welche sehe; Bibiliotheken ausgenommen; sie immer einbinden. *An das Arcanaeum denk*
    Kannst Du mir schnell ein Beispiel für einen Ausdrucksfehler geben, da sowas echt störend sein kann, da es oftmals einen dazu zwingt den ganzen Absatz erneut zu lesen. Auch bei Khajiit sollte es sich in Maßen halten :)

    Was haltet ihr von den Zeitabständen zwischen den Posts? Wenn ich so etwas lesen würde müsste ich ehrlich sagen würde ich immer wieder "aus der Geschichte rauskommen" wenn nur alle drei bis vier Tage etwas erscheint. Wie steht ihr dazu?
     
  15. RyuKazuha

    RyuKazuha Ehrbarer Bürger

    Ich würde es nicht direkt Fehler nennen, tatsächlich sind es Kleinigkeiten.

    "Er wirkt einen Flammenzauber gegen eine mit Ornamenten verzierte Steinwand. Doch … sie verwandelt sich in eine geisterhafte Masse ihrer selbst. Lila, und … passierbar."

    Nehmen wir diesen Satz. Das "doch" dort hat keinen erkennbaren Sinn für den Satz. Falls der Protagonist etwas anderes erwartet hatte, wird es nie dargestellt. Es ist definitiv nichts was ganze Absätze stören würde.

    Was die Zeitabstände angeht, mach die davon abhängig wie du Zeit und Lust zum spielen hast. Spiel regelmäßig, aber zwing dich in keinen Plan hinein. Ob die Unterbrechung einen oder vier Tage lang ist, macht imo für das Abtauchen in die Geschichte wenig unterschied. Raus ist man so oder so und wer den Text nicht so genießen kann, wird entweder nur einmal alle zwei Wochen reinschauen, oder es schlicht ganz lassen, bis das ganze abgeschlossen ist.

    Wichtig ist die Qualität deiner Geschichte, und die wird maßgeblich durch deine Freude am Schreiben beeinflusst, weniger durch regelmäßige Updates.
     
  16. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ich hab einfach alles nochmal gelesen weil's schön war :D
    Aber sonst ist mein LangzeitGedächtnis gut dabei:roll:
     
  17. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Mach nur so weiter wie Du zeit und Lust hast. Ich habe keine Probleme mit zerstückelten Geschichten.
    Wer Rad der Zeit oder Das Lied von Eis & Feuer gelesen hat, der ist ganz gut im behalten von Gegebenheiten ;)
     
  18. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    @ElCommodore
    Ui, da warste aber etwas beschäftigt :)

    @FortuneHunter
    Na dann wird's beim alten bleiben. Das Rad der Zeit.. Das hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rad_der_Zeit

    Wieder bedanke ich mich bei euch für das Feedback. Für's erste gibt es jedoch keine neuen Fragen.

    //Edit Wie ich immer die Hälfe übersehe!
    @RyuKazuha
    Danke für Deine Rückmeldung! Bei dem Teil hab ich mir auch gedacht ob da ein abgehackter Satz passtwie ich sie nenne passt. Ich werde in Zukunft vermeiden sowas unzusammenhängend einzubauen!
    Um das eigentliche Spielen geht es mir nicht, ganz im Gegenteil ich "muss" erstmal über 500 Bilder abarbeiten, die ich der ersten Woche geknipst habe. Jetzt ruht der Charakter schon einige Wochen auf meiner Festplatte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  19. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ja das. Ist über viele Jahre hinweg erschienen. Und da die Deutschen Verlage die Angewohnheit haben Bücher in 2 Teile zu zerschnippeln (bei beiden oben genannten Reihen passiert), wirst Du bei jedem 2. Band mitten aus der Geschichte gerissen und darfst dann 1 Jahr später die Fortsetzung lesen, die eigentlich der 2. Teil des selben Bandes ist.
     
  20. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Oh sowas ist toll...
    Ja bei mir ist es so wenn ich eine Buch Reihe mit mehreren Bänden lese, dann warte ich auch immer ewig bis der nächste Band davon erscheine und fange keine anderen Bücher zwischen drin an, da ich dann eben so in die "Story vertieft bin". Für fast ein Jahr... Aber meist sind bei den Büchern die ich lese schon einige Bände erschienen oder es sind einteilige.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden