Release Blood & Mud I & II

Hi Schulprophet...

NUR LESEN WER BLOODSCRIPTS DURCH HAT:
Du bist nicht "durch" 😉 noch lange nicht... Buch holen und rausholen und du glaubst du bist fertig.... das ist ja schon fast eine Beleidigung! Sind wir etwa hier im HQ von Beth? 😉

Dennoch MUSS Oron auf dich warten.... wenn Oron nicht da ist und deine Stage 60 (== Sie halten das Buch in den Händen)... dann liegt in der Regel ein Speicherstand-Problem vor....wenn du nicht gecheatet hast muss Oron noch im SchwarzenPfeil auf dich warten und die Blutschriften in Empfang nehmen. Ist er wiedererwartend nicht da (technisch wie gesagt bei Stand 60 nicht möglich) gibt es Möglichkeit A) Speicherstand vorher laden....
B) nochmal von neu....

<-bitte sag mir ob dir das lieber ist...ansonsten cheaten wir dich zum nächsten Abschnitt, ist nur was doof weil du dann raus aus der Story bist...

<-Leider ist das ein Oblivion PRoblem mit den Speicherständen und Mod-Unabhängig.... das kann/wird dir eventuell bei jedem Mod passieren... und tut mir leid...

Sach an wie du möchtest....

GRuß
Ryan

Hilfe Mord !!!

Ähm... jemand hat Ronja umgebracht!
Ich war in Bravil, plötzlich höre ich Kampfeslärm... ich komme um die Ecke, da sitzt Ronja (die Rothaarige) auf einer Bank (schräg gegenüber von dem Statuen-Laden) mit nem Pfeil im Balg! Tot.

ICH bin Zuhörer der DB! Ich WILL wissen, wieso da quasi vor meiner Nase ein Mord passiert, den ich NICHT autorisiert habe! :-D

Ist das Teil einer Quest? Wenn ja, dann reicht mir das "ja" als Antwort. 😉

Wenn nein... dann... dann kann ich das so nicht hinnehmen! :lol:

Kein Teil der Quest.
In Bravil war es schon vor dem Mod so, dass sich die Menschen dort gegenseitig umgebracht haben (je nach AI-package).

Grüße,
septic.

• Like
Reaktionen: Shindao
Meister Shinando,

Ja ich weiß, eure Durchlauchtigkeit, die alten Zeiten, sie verstreichen wie ein Sommer und ihre Spuren verwehen in den rauhen Herbstwinden und werden vom kalten Leichentuch des Winters eingebettet, bis zur Vergessenheit. Bravil, Sire. Ja, dort herrscht der Tod auf der Straße. Aber es ist der Pöbel, Herr, wahrscheinlich ein Trinkstreit oder was wissen wir schon welche Gründe die Bauern haben sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen? Bravil ist der Herbst, Sire. Euer Vorgänger wusste dies zu unserem Nutzen zu gestallten. Denn auch wenn es die Jahres-Zeit der Vergänglichkeit ist, so bleibt sie auch die Zeit der Ernte.

in ewiger Verbundenheit
Ein Freund

Der Video-Walkthroug zu der Quest "Die Klinge der Göttin" ist jetzt offiziell auf der Blood&Mud Hompage einsehbar.

Ihr erreicht ihn entweder auf der Release-Seite oder unter "Verräterriche Impressionen" auf B&Ms Homepage oder ausnahmsweise über diesen Link:

Walkthrough zu B&M I
kein Download erforderlich
!!! Vorsicht !!! Spoiler !!!

Gruß
Ryan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erst mal Gratulation zu des genialen Mods. Dazu hab ich aber auch noch ein paar Fragen:

1. Ist es normal, dass das Schwert im Menü vor dem Charakter nicht zu sehen ist?
2. Ich hab das Tagebuch gefunden und daraufhin die Blutschriften einmal mitgenommen und einmal im Tempel gelassen. Als ich wieder rauskam konnte ich nicht mehr schnell reisen oder schlafen. Ist das ein Fehler oder ist die Quest einfach noch nicht abgeschlossen?

Hi Raziel,

danke für das Feedback...

zu 1. ja, das ist leider ein Klipping-Fehler den ich bis heute nicht behoben habe, da zum einen mein persönliches Interesse am Designen von Rüstungen und Schwertern sehr stark nachgelassen hatte und zum anderen andere Modder sich darauf spezialisierten... und meiner Meinung nach da mehr Ideen und bessere Arbeit ablieferten... es gibt vielleicht ein Dutzend denen die Klinge gefällt... (so am Feedback gemessen)

zu 2. wenn du nicht schnellreisen kannst... ist dein Charakter noch im Kampf...das kann dir überall passieren und hat nichts mit dem Buch zu tun... sondern eher mit einem Gegner der noch hinter dir her ist... das kann dir überall passieren.... -> Du hast aber den Schlüssel von Nanya erhalten und bist dann noch mal zu den Skeletten etc...? <-Dann sollte die Quest bei dir als beendet angezeigt werden...
gib mal: getstage bravilbloodscripts in die Konsole ein.... und sag mir mal was da für ein Wert rauskommt?

Noch einmal 1000 Dank... Walkthrough zu II ist heute fertig gestellt worden... wird wahrscheinlich in Kürze auf PMM sowie der Hompage von B&M zu finden sein...

Gruß
Ryan

So der Walkthrough zu B&M II und der Quest "Die Blutschriften" ist jetzt auch online (man möge mir den Doppelpost verzeihen):

Walkthrough zu B&M II
kein Download erforderlich
!!! Vorsicht !!! Spoiler !!!

Habt Spaß und noch einmal tausend Dank für das positive Feedback zum ersten Walkthrough, dass ich ja leider nur über Septic zugetragen bekam, der ja im Ticker aktiver ist als ich....

Gruß
Ryan

Hallo Ryan,

das Problem mit dem Schnellreisen hat sich erledigt. Ich hab einfach nicht bemerkt, dass mir zwei Skelette bis in die Stadt gefolgt sind. Danke fuer den Hinweis!

Erstmal, tolle Mod! 🙂 Ich kann kaum noch ohne den neuen look von Bravil spielen, jetz wirkts erst richtig dreckig. Auch möchte ich das Team für die Mühe bei den ganzen neuen Items und beim obergeschoss des Buchladens loben.
Hab aber auch ganze 3 Fragen:
1. ist es normal, dass nur der obere Teil der Stadtmauer rot-braun ist?
2. Kann man dieses Pfeifen in dem einen Laden wieder abstellen? *gg* kommt davon, wenn man soo neugierig is^^
3. Is der Traum nur Ton, oder gibts da auch mehr Bilder als n schwarzen Bildschirm, während die beiden reden?

Hab in letzter Zeit imma das Prob., dass ich, wenn ich archive in nen temopären Ordner pack und dann den Inhalt in meinen Data ordner kopier, dass dann net alles mitkopiert wird.
Und die Mod ist inkompatibel mit Parallax' Texturen für Bravil, wer häts gedacht 😀

Hi JNR,

danke für das Feedback in soweit hier die Antworten:

Frage:
1. ist es normal, dass nur der obere Teil der Stadtmauer rot-braun ist?

Antwort:
Hab in letzter Zeit imma das Prob., dass ich, wenn ich archive in nen temopären Ordner pack und dann den Inhalt in meinen Data ordner kopier, dass dann net alles mitkopiert wird.

Frage:
2. Kann man dieses Pfeifen in dem einen Laden wieder abstellen?

Antwort:
Es ist eine Verkaufsmusik, welche den Abenteuerer dazu verleitet mehr einzukaufen... ich glaub nicht... dass sich MaSydJun darauf einläßt die unterbewusste Beeinflussung weg zu lassen...

Frage:
Is der Traum nur Ton, oder gibts da auch mehr Bilder als n schwarzen Bildschirm, während die beiden reden

Die Antwort darauf finden Sie hier (ich glaub zweite Frage) 😉

Gruß
Ruß

P.S. Achso:
Und die Mod ist inkompatibel mit Parallax' Texturen für Bravil, wer häts gedacht
Ich bin schockiert! 😱 😉

Oh hatte ich vergessen:
Auch möchte ich das Team für die Mühe bei den ganzen neuen Items und beim obergeschoss des Buchladens loben.
Ich werds mir, pardon, "dem Team" ausrichten...lol 😉 ICh bin mir sicher es sagt "Danke" ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt halt Trottel, die das mit den Texturen in ihrer Wut über die 9. Neuinstallation von oblivion vergessen *unschuldig umherguck*
und das mit dem "Team", woher soll ich das denn wissen?^^ Zumindest steht das hier 😉

Lol...das war doch kein Vorwurf sondern ein Spaß...

das hat übrigens ne Geschichte und zwar war der Mod erst nur bei Planetoblivion <- da kannte man mich aber weil ich auch da die Dogskull und BravilScum-Rüstungs-Add-On geposted habe als ich den US-Foren den Hintern zu drehte ... ca. 1 Monat später bin ich durch Zufall über Tes.Info um 6.32 a.m. gestolpert und denke... ach komm machst du noch nen Release-Thread... schrieb mich um 6.35 a.m Mod-Katan an und meinte "sollen wir den nicht auf unsere Server laden" ... Ich happy für zehn...weil du auf Free-Servern immer begrenzten DL hast... und da der nur den Kontent sah schrieb der "Ryan und Team"... ich "wieso schreibst du "Team"?"... er glaubte wegen dem Kontent und der Readme, dass es ein Team gäbe und mir nur "Ryan und Team" als Ausdruck nicht gefiele und schrieb: "Soll ich schreiben: The magnificent Ryan-and the super-devilish-deabolical-Team?" Ich schlug ihm dann vor: "Also wenn.... dann schreib The-mastersof-voiceactigns-super-mega-maximum-Team and the guy called R." <- Es klärte sich dann später zwar auf und da M.Syd jr. nichts anderes ist als mit eine bißchen Fantasie ne gaelische Rückübersetzung von Ryan O.H. 😉 (und jetzt schau mal auf die erste Seite des Threads unter die Credits bei B&M I auf den Plakaten) ich also sowie schon mit den Credits "spiele"... aber auf Grund dieses Missverständnis steht auf Tes.info bis heute "und Team" obwohl es keines gibt und Scharesoft hat das 1:1 übernommen....

Daher ist auch die Beschreibung zu der Version mit dem gefixten Package hier auch immer noch drauf (siehe Sylvia..blah..blah..blah)... obwohl die schon seit August out-of-date ist... weil auf Tes auf Grund eines Foren-Wechsels und Katans "absterben" in exakt diesem Zeitpunkt keiner den Mod-Bereich updatete...

So massig Insider-info in dem Fließ-Text... 😉 aber ich nehme das einmal als Hinweis.... und kümmere mich mal darum...

ich hoffe du hast noch Texturen zu der Stadtmauer... bzw. das hat sich geklärt...

Gruß
Ryan

OBMM: kann Blodd + Mud 2 nicht spielen

Hi alle zusammen,

ich hab mir jetzt den Oblivion Mod Manager zugelegt und wollte Blodd + Mud spielen. Der 1. Teil lässt sich auch problemlos spielen, aber ich kann den 2. Teil nicht installieren. Das Kästchen beim OBMM ist nicht rot sondern SCHWARZ :huh: .

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte doch so gerne Blood + Mud 2 spielen!!! :cry:

mfg Markul

Hatt ich auch ma, aber jetz spiel ich wieder ohne Omods. Die ganzen replacer haben nur fehler verursacht. Du musst die esp von B&M 1 mit der von B&M 2 ersetzten, pack am besten alle texturen zumsammen mit der esp von B&M 2 in eine Omod.

• Like
Reaktionen: Markul
Bitte um Ansage ob die Lösung von JNR geholfen hat... weil es interessiert mich auch, sollte jemand noch mal das Problem haben... also wenn du zwei ESPs a la B&M hast... stimmt was nicht... <- du brauchst die mit dem Änderungsdatum 13.08 <- das ist die von Bloodscripts.

Gruß
Ryan

P.S. blood and mood, blood und mud, Blut und Dreck, blodd and mud....lol...
also so langsam haben wir echt alles durch... 😉

Hallo Ryan,

die Problematik ist folgende:

OMM erkennt, dass in deinem Teil 2 die *.esp genau so heißt wie im Teil 1. Ich hatte das selbe Problem.
Meine Lösung, Teil 1 wird ohne *.esp in eine OMOD verwandelt, Teil 2 mit *.esp. Danach läuft alles.

P.S.: Bei Kampf um Burg Rabenstolz (V 1.0 und V 1.01) ist es genauso.

• Like
Reaktionen: stevewarier
Also hier die Lösung:

1. Blood & Mud I in einen Ordner kopieren [leerer Ordner]
2. Blood & Mud II in den selben Ordner kopieren und alle vorhanden Dateien überschreiben
3. Aus den Dateien im neuen Ordner das OMod Plugin erstellen
4. fertig

Bei Burg Rabenstolz natürlich genauso.
Mfg, Four One.

Ja, ja... das ist schon logisch.... wundere mich nur (dass viel mir anhand eurer Posts auf) wieso die beim entpacken nicht überschrieben wird im Explorer... der Sinn der Sache ist ja die Übersicht zu behalten... und wem nützt Teil II was ohne Teil I daher baten einige um EINE .esp <- und sie wurden erhört... daher ist sozusagen die ESP von Teil eins nichts anderes als die ESP von Teil Zwei nur mit mehr Zusätzen.... <- so simpel ist das 😉

Also wir haben die Lösung... merci an alle... und ich hoffe dem armen jungen Mann wurde geholfen...

Gruß
Ryan

Ich kann mit keinem der Händler aus Blood & Mud mehr handeln, die normalen gehen aber noch. Außerdem bewegen sich die leichten Schwestern nicht wirklich, sie stehen immer nur vor ihrm Haus rum, sin manchmal auch nicht ansprechbar. Macht das beginnen der 1. bzw weiterführen der 2. recht kompliziert... Irgendwelche Tipps? Hab auf jeden fall alles korreckt installiert und bis vor kurzem ging auch eigentlich noch alles.