Release Blood & Mud I & II

Hi fear,

da stimmt vorne bis hinten was nicht bei dir... und das Problem scheint auf Grund deiner Schilderung schwergreifender zu sein. Warum? <- Ein Händler der kein Handelsmenü "plötzlich nicht mehr hat" ist schon sehr merkwürdig... und wenn die leichten Mädels ihre Animationen nicht abspielen, nicht einmal ihre AI-Packages abrufen, dann ist was im argen... was eventuell schwerer wiegt als ein einfacher Konflikt...

<-Aber das immer als erstes austesten. Hast du einen Mod der auf Bravil zugreift? Einer der vielleicht global alle NPC-Animationen verändert? (so ein Animations-Ring allein reicht da nicht)... das muss mehr sein....

Ich hoffe du findest so die Lösung... weil ansonsten ist es wahrscheinlich, dass du ähnliche Probleme auch bei anderen Mods bei dir finden wirst.... <- Wir haben es hier nämlich mit "globaleren" Handlern (im Sinne von Spiel-Abläufen) zu tun.... die müssen bei dir funktionieren... und B&M ist mit allen gängigen Mods kompatibel. <- Zur Not die Ladereihenfolge verändern.

Hast du vielleicht einen Haus-Mod (also einen selbsterstellten eigenen) mit laufen? Und wenn überleg mal was der macht? <- Dann hättest du Glück.

Halt mich mal auf dem Laufenden.

Gruß
Ryan

An nem anderen PI kann das kaum liegen. Hab erst vor kurzem neu begonnen und mir alle PIs schon im voraus zusammengesucht. Blood & Mud war das einzige, dass ich bisher im Nachhinein installiert hab, also mein letztes PI. Wie gesagt, am Anfang konnte ich noch handeln, hab ja nen braviler Plattenharnisch als Rüstung, irgendwann is mir dann aufgefallen, dass das Handelssymbol bei den BM Händlern fehlt (also auch der Buchheini, die von der lustigen Lotion etc.). Ich schreib mal ne Liste meiner PIs (oder kopier sie aus der ini falls sie da noch drin stehn), vielleicht könnt ihr ja dann inkompatiblität erahnen.

fear.............feeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar.....

da ist mir doch noch was eingefallen.... tu mir doch bitte mal den Gefallen und geh am Midras zwischen 9 und 10 Uhr Morgens (a.m.) zu Ranzan Jun und schau mal ob die mit dir handelt.

Und dann am Mondras zwischen 13 und 16 Uhr bei Osslas Schriften und bei MaSydJun mal um 18 Uhr Abends, am öh "Fridas" ??? <-auf jeden Fall das was da in der Spielwelt Freitag ist. Und wenn die DANN <- mit dir Handeln.... dann weiß ich woran es liegt, wieso sie sonst nicht mehr mit dir handeln.... <- aber schau mal wie angegeben mit dir handeln...

Gruß
Ryan

Also, ich hab nun Blood & Mud 1 und 2 auch durch und bin echt begeistert von dem Umfang der Quests und den Rätseln, die dahinter stecken.
Mit RAFIM hat das ganze gleich nochmal soviel Spass gemacht und ich freu mich sehr auf B&M Trials. Bin gespannt, was einen dort erwartet.

Und für alle Interessierten, dies noch ned mitbekommen haben *G*
Auf der offiziellen Homepage von Blood & Mud ist der Erscheinungstermin für den dritten Teil aufgetaucht!
17.11.07😱 😱 😱 😱 (das soll doch hoffentlich 17.11.06 heißen oder?????, steht nämlich 07 druff auf dem Plakat) im Netz UUUUND auf der nächsten PC Games und PC Action zu finden.
Dazu Herzlichen Glückwunsch an das B&M Team 🙂

Und Danke für die genialsten Queste des gesamten Oblivionuniversums

Zuletzt bearbeitet:
Wir Bravil auch neue LODs spendiert bekommen? Ist bei mir etwas merkwürdig, da Bravil von weitem noch ausschaut, wie aus Vanilla und wenn man näher rankommt, wechselt es immer mehr zum neuen Bravil.

lol... Verdammt! Da siehst du mal wie das ist, wenn man beruflich in Quartalen denkt... ich lebe quasi schon im nächsten Jahr, Tiger. Natürlich hast du recht, es wir diesen Monat nächste Woche Freitag ins Netz gehen. Hoch und heilig versprochen.
Und um gleich Diskussionen über "Exklusiven Kontent" auszuloten:
Blood & Mud ist seit August auf jeder PcGames und PcAction (mit Ausnahme von Oktober)-Magazin dabei gewesen. Der Mod war zwei Mal auf dem Cover gewesen, er hat immer gute Kritiken gekriegt und es bleibt Fakt, dass ohne die Redaktion ich niemals ein Video (In-Game erste Quest) erstellt hätte (rein aus Größen-Gründen, ich weiß es gibt 100 MB-Mods, Leute ich sag euch, 30- 40% aller PNs, Mails die ich erhalten habe, waren von Leuten die mir nebenbei mitteilten, dass sie den Mod bis zu 1Std. aus dem Netz geladen haben <- Ich hab weit über 5000 Beantwortet-> es gibt also eine Masse, für die DL-Größen existieren).
Die PcAction/PCGames haben sehr viel für die Verbreitung getan... und unsere Arbeit mit Artikeln mehrfach über eine Seiten-Länge honoriert. Für Trial hat sich die Redaktion die exklusiven Print-Rechte gesichert. <- Auch das empfinde ich als Honorierung meiner Arbeit respektiv der Arbeit aller Beteiligten. Insofern halte ich es für gerechtfertigt, wenn ich in diesem Sinne Danke sage, denn selbst bei den fünfstelligen DL-Zahlen von B&M im Netz (de Fakto über 30.000), ist das kein Vergleich zu den Spielern die wir erreichen über ein Heft-CD selbst wenn jeder 1000ste von denen Oblivion spielt.
Bravil ist in Trial abgeschlossen sowie die Quest dieselbe. Die Exklusiv-Version besitzt schlichtweg mehr Kontent.
Sollte also jemals jemand damit ein Problem haben. Ich hab hier ausführlich meinen Standpunkt dazu dargelegt, ich hatte zwei Monate Zeit mir darüber gedanken zu machen und alle cons und pros abgewogen. Mehr sage ich dazu nicht mehr. <- Diesen Satz bitte noch einmal lesen. Danke. 😉

1000 Dank für das Liebe Feedback GoldTiger. Trial liegt bei mir fertig seit dem 9.10 auf der Platte und ich kau mir schon die Fingernägel ab... weil ich die Reaktionen der Tester kenne und riesig auf eure Reaktionen gespannt bin.
Ich hoffe es ist ein gelungener Abschluss.

@Guardian
Kurz: Leider nein. Der Grund dafür liegt in der Größe. Lod frisst MBs und ich hatte auch ein wenig Angst vor den möglichen Konflikten, wenn ich eine gesamte Stadt PLUS Umfeld *zwinker zwinker mit Lod bringe. Mir ist schon mal bei sowas der erste Teil komplett abgeschmiert... aus der Readme weißt du ja, dass er in vier Tagen erstellt wurde. Jetzt weißt du auch warum. <- Das war nicht geplant. Ich musste alles von Null auf neu machen.
Daher bin ich mit Lod-Rendering vorsichtig geworden und bisher sind meine Erfahrungen das wenige mit der Lod-Distanz spielen... weil es unglaublich Ram-Intensiv ist. Wenn Bravil z.B. bei dir "slowed" <- stell mal Lod aus... der Unterschied ist gigantisch in der Leistung. Natürlich werde ich mir die Anmerkung zu Herzen nehmen... ich überlege zur Zeit eine Gesamt-Package noch aufzustellen... mit allen drei Teilen zusammen... das wäre dann aber schon 210MB groß OHNE LOD!!!! <- und soweit ich mich erinnere kannst du da dann noch mal 20 MB zurechnen. Ich mag mich irren. Ich seh mir das nochmal an. Glücklich darüber bin ich so auch nicht... <-war leider eine rein pragmatische Entscheidung. Ich rechtfertige solche Kompromisse immer mit:
Herr Gott es ist ein Fan-Mod... <- Wir haben mal aus Spaß durchgerechnet wie teuer Mods so wären in der Produktion, wenn die ganzen Modder Software-Unternehmen wären und du würdest nicht wissen wollen wie teuer so ein Mod wie B&M wäre (das war nunmal unsere beste Vergleichsmöglichkeit). Ich halte aber jedes Bezahl-PlugIn für gerechtfertigt, seit der "Spaß-Rechnung" zwei Mal. 😉 Daher mein "Herr Gott es ist ein Fan-Mod" <- Reine pragmatische Entscheidung mit dem Lod. Aber ich hab dich gehört und schau mal...

Gruß
Ryan

Heißt das mit der Excusiv Version, das nur auf der Heft - CD mehr Inhalt zu finden ist als beim direkten Download?? Oder versteh ich das nun falsch?

So nun hab ich ein Problem:

Habe nach einem Neustart mich wieder an die B&M Quests gemacht und häng jetzt aber fest ...
Hab das Problem das Nanya mich nur noch angreifen tut ... (hab sie in einem Kampf mit ein paar Uruk - Hais (RAFIM) ausversehn erwischt und seit dem bin ich für sie ein Feind.

Ich steh jetz vor den Hallen von Lorn und weiß halt nicht weiter ...
Ich brauch sie ja um weiterzukommen ..

Also was kann ich machen???
Der BlockTrick funktioniert nicht .. den akzeptiert sie nicht ...

Bei Morrowind gab es für solche Fälle noch die Konsole mit "stopcombat" und "set fight 0", aber das funzt hier ned mehr ... alsoo HILFEEEEEEE *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das mit der Excusiv Version, das nur auf der Heft - CD mehr Inhalt zu finden ist als beim direkten Download?? Oder versteh ich das nun falsch?

Nein, das haben sie absolut richtig verstanden. Begründung steht oben.

Nun das Problem:
Das ist Mist.... ich habe das meines Wissens in B&M III geändert... du bist glaub ich der Dritte dem das passiert... davon war ja nicht auszugehen...dass ihr euch wie die Berserker benehmt.

Konsole auf:
Klick sie an:
modav aggression -100
stop combat

(Wenn das nicht funzt... musst du halt modav zweimal nehmen -< es funzt auf jeden Fall)

Gruß
Ryan

• Like
Reaktionen: GoldTiger84
alles klar danke dir das werd ich gleich ma ausprobieren 🙂

Achja dann werd ich mir wohl auch einmal das nächste Heft kaufen und mir anschauen was die so schreiben hehe

Edit 2: Es fuuunzt danke hehe nu kann wieder weitermachen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn meine Info über den Heft-Kontent noch aktuell ist, wirst du noch deinen Spass haben 😉... da bin ich mir sicher ... und "hehe" umschreibt es tatsächlich am besten....lol <-keine weiter Info dazu.

Es fuuunzt danke hehe nu kann wieder weitermachen

😱 Natürlich funktioniert das! Was hast du denn erwartet 😉 ! ...lol
Ich hab dafür eben noch Wiki gewälst und das getestet! Da sag mal jemand wir haben keinen Customer Support hier.... 😉

Hab Spaß!

Gruß
Ryan

Ich hab jetzt mal B&M durchgezockt und muss Dir, Ryan, ein sehr großes Lob aussprechen! Geniale Rätsel (ohne Hilfe geschafft, hab aber sehr lange gebraucht), super Flair von Bravil, tolles Charakterdesign!
Freu mich echt schon auf Trial, ich werds mir kaufen, möchte aber gern wissen, wo es das Magazin den so gibt(Kiosk, supermarkt mit Zeischriftenabteilung, Buchwarenhandel...)
Weiter so!:win:

Hallo Ramses,
danke für das Lob! Ryan hat sich eben am Telefon herzlich darüber gefreut.

Das Magazin findest du an jedem zweiten Kiosk, Bahnhof, Buchladen, Supermarkt, Schwimmbad...

Ansonsten kannst du dir Trial auch (in der non-exclusive-Version) demnächst im Netz herunterladen!

Grüße,
septic.

Hi Ramses,

ganz lieben Dank für ein so schönes Feedback. Bitte mach keine Aktion, für die mich nachher deine Eltern schlachten.... du kannst auf meine Sig klicken, da gelangst du zur B&M Seite da gibt es Namen und Infos etc.

Ich sag das aber gerne nochmal hier, für dich: 17.11.06 <- geht der Mod ins Netz (Wo? Klicke Sig), auf der PCAction 1/07 (22.11.)und PCGames 1/07 (25.11.) ist der Mod auch enthalten <- die gibt es überall und wenn mich nicht alles täuschen sollte sind das die kommenden Ausgaben... zur Zeit 12/06... <- So ich denke das ist nicht all zu schlimm, wir haben hier ja eh einen Gemeinschafts-Thread für beide Teile... vielleicht haben wir ja Glück und wir können für Trial was X-Tra machen... 😉

So... Vorfreude drosseln... wir haben noch 2 bis 2 1/2 Wochen... sonst kommt Trial alle sagen nur noch: Nett. Da is et. <-Das macht doch so keinen Spaß... 😉 ... ist doch der finale Akt....

Gruß
Ryan

Nachtrag: Oh, Hi Septic... wie bist denn du jetzt dazwichen geflutscht...lol 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ryan, das "Poster" für das Trial sieht hervorragend aus, ich freu mich schon riesig auf die neue Version.:-D
Was wirst du eigentlich danach machen. Aufhören oder dürfen wir etwas neues von dir hören?

lol...hach Whelp du Moppel-Hoppel...

jetzt müsste ich so nen Yahoo-Smilie haben... mit so zwei hochgezogenen Augenbrauen und einem Schriftsteller-Grinsen unter dem eine freundliche Verkäuferstimme sagt: Auch das können sie in der kommenden PCAction nachlesen.... rofl... Nein. Lassen wir das...lol 😉

Ernsthaft: Ich hör auf dann.

Damian ist zwar am quängeln und will "nur noch" eine Stadt! Er nennt es "HateandFlame Anvil". Septic ist am quängeln "ach komm mach noch einen hinterher, aber wenn der da ist, sag ich nochmal mach was". Lazarus hätte mich beinahe gekriegt, da hatten wir so ein kleines PN-Brainstorming, mit ein paar geilen Ideen. Meine Ex-Freundin hat mir nahegelegt, ich soll doch ne Luthien Abschluss-Quest machen. Mein Bruder meint ich soll eine TC-Machen, zu nem Fantasy-Universum was ich mal entworfen habe. "400MB Mods gibts ja bei anderen Spielen auch" :roll: Und wenn man die Zeit totschlagen muss... da kommen einem schon Ideen, wie ne komplette Stadt-Simulation... a la Sims... dass du also wirklich Kontrolle über alles hast... Oh und wenn es um die Sprecher und DEM TES-DRACHEN geht, dann gibt es noch B&M - EV (siehe deren Umfrage und lies vorher mal Questbelohnungs-Wünsche <- ihr und mein letzter Post) 😉...

Ne, Ideen gibt es noch und nöcher, aber ich sage es schon seit B&M I <- nach Blood & Mud ist Schluss und "Finito la Musica", auch wenn ich es wirklich super süß finde, wenn einige Spieler vor allem immer wieder ihr bedauern ausdrücken oder so "man könnte ja noch so ne kleine...ganz kleine Quest hinten drann bringen"... 😉 <-Also gerade von Spieler-Seite das zu hören beschäftigt einen dann schon am meisten... zu euch kann man immer noch sagen: Machs doch selbst!...lol 😉 Aber ich wills dann auch nicht vermasseln...weißt du? Nein. Nach Trial ist Schluss.... zu 90%... 95... 😉

Aber danke der Nachfrage...

Gruß
Ryan

P.S. Poster ist ein abgewandeltes Release-Poster... Ich hab so ca. 9 Stück... dann kriegt jedes Forum wieder sein Persönliches 😉 😀

Mit dem Beitrag hast du mir Tränen in die Augen getrieben, Goldtiger. Um Punkt 00:00 ist die gesammelte Manschaft schon von PlanetOblivion wach geblieben und haben sofort als ich dort den Release-Thread begann den Trailer in die Galerie nebst Listen und Vorstellungs-Link hochgestellt... und dann komm ich hier bei Scharesoft an, der mir schon sagte, dass er heute extra früher aufsteht... und Schweinshaxe dem ich heute ein Interview gab, sagt zig mal Kultmod... und dann postest du sowas... mitten in der Nacht...

damit hast du mich gekriegt, Freund... das war echt süß...

Danke dir... hab Spaß...

Gruß
Ryan

Ich war sowieso wach .. und hab mir gedacht, schaust du mal bei Scharesoft rein .. da war aber noch nix .. dann hab ich mir das Poster mal genau angeschaut ... und auf P.O. hab ichs dann gleich gefiunden! 🙂)

Super 🙂
Dein Mod ist einer der besten die es für Oblivion gibt und ich danker dir herzlich dafür.
Finde etwas schade dass es nicht auch ähnlich Mods für andere Städte gibt:cry:
Doch glaube ich, dass du sehr viel Aufwand darein gesteckt hast und bin dir dafür sehr dankbar :hail: :hail: :hail:

P.S.Weiß nich wieso, aber bei dem Filefactory nimmt der meinen Download nich an.:shock:

P.P.S. Hat sich erledigt.Habs jetz von hier runtergeladen.^^

Zuletzt bearbeitet: