Brauche Hilfe mit Fair Skin

Hab es so gemacht wie Du erklärt hast Blaubeerman.
Der Körper passt jetzt, schonmal vielen 1000 Dank dafür.

Ihr Kopf und der Hals sind etwas dunkler gefärbt als ihr Körper (ist kein Black Face Bug).
Sieht quasi so aus als ob sie sich nur das Gesicht und denn Hals im Solarium hat etwas Bräunen lassen und der rest ist hell von ihrem Körper.
Wie gehe ich da vor ?
Hast du da noch so eine super Erklärung parat?
 
Kann es mir nicht so richtig vorstellen - mit einem Bild wäre es besser verständlich. Versuche bitte mal, einen Screenshoot von ihr zu machen (möglichst vor einem einigermaßen neutralen Hintergrund). Sollte ja bei Skyrim machbar sein. Und mit Irvan (siehe weiter oben) diesen Shoot in ein PNG- oder JPG-Bild umwandeln lassen, dann läßt es sich auch hier hochladen (Bilddatei sollte weniger als 1 MB groß sein - Screenshoot ist aber BMP-Datei (=unkomprimiert) und deswegen zu groß für hier.



Sind übrigens die "wichtigsten" Begleiter meinerseits, allerdings stammen die Bilder von SE.

Bye, Bbm.
 
Ok ich versuche ein Screenshot von Elvi zu machen, ihn umzuwandeln und hier hochzuladen.

Ambriel & Recorder hab ich auch bei mir im Spiel ^-^.
 
Hoffe es ist gut zusehen. Sonst mache ich ein neues Bild.
 

Anhänge

  • ScreenShot408.jpg
    ScreenShot408.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 64
Hier ist noch ein anderes Bild.

Der Bruch unten liegt am Outfit von ihr da es für ihren Orginal Body (UNP) "denke ich" erstellt wurde.
Nehme ich es ihr weg ist der Bruch verschwunden und der Körper sieht gut aus.

Keine Ahnung ob man da später auch vielleicht was machen kann.
 

Anhänge

  • ScreenShot399.jpg
    ScreenShot399.jpg
    259 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
kuva-2.png


So, hab nochmal zurückgeblättert.
Laut den Angaben unterscheidet sich die unter Data... zu findende FaceTint-Datei ( 00002F9A.dds) deutlich vom "Original" aus dem Archiv.
Es wäre wohl einen Versuch wert, das Original aus dem Archiv direkt in den entsprechenden Data-Ordner zu kopieren und dabei (nach vorheriger Sicherung der dortigen gleichnamigen Datei natürlich) diese zu überschreiben/ersetzen.
Nur die DDS-Datei ist relevant. Warum immer auch gleichzeitig eine TGA-Datei mit gleichem Inhalt auftaucht, weiß Zeus allein - die Game-Engine kann damit jedenfalls nichts anfangen und ignoriert die vollständig.

Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber der Zweck heiligt die Mittel (oder so...).

Bye, Bbm.
 
Ich hab eine Sicherung's Kopie der Face Tint-Datei ausserhalb des Skyrim Data Ordner's erstellt.

Dann im Original Archiv die entsprechende Datei kopiert und in Data ins entsprechende Verzeichnis eingefügt und die dortige Datei ersetzen lassen.

Es hat leider keine Änderungen bewirkt. Das Ergebnis ist noch wie auf denn obrigen Bildern von mir.

Obwohl ich die vorhandene Face Tint-Datei 00002F9A.dds 342 kb durch die aus dem Original Archiv ersetzt hab
00002F9A.dds 68 kb änderte sich leider nix.
Die Datei Grösse blieb unverändert bei 342 kb.

Hmm... wenn sich der Face Tint so nicht ändern lässt... vielleicht könnten wir sonst versuchen denn Body Tint anzugleichen das der Face & Body Tint eine Einheit bildet?
Wäre das vielleicht noch Möglichkeit?
Ist nur eine Überlegung von mir.


Und cooles Bild Blaubeerman, ein super Tech Team ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey norbert 1954 ^^,
FaceLight benutze / verwende ich nicht,
ging bisher so alles ganz gut ohne.
Ist glaub ich auch kein Schatten Problem, nur der Hautfarben Tint von Kopf & Körper sind unterschiedlich.
Mal schauen ob es iwie möglich ist ein einheitlichen Hautfarben Tint für Kopf & Körper hinzubekommen.
Elvi sieht so etwas merkwürdig aus mit 2 verschiedenen Hautfarben Tönen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, war erstmal 'n Versuch.

Bei Fair Skin gibt es unter Optional Files noch einen DL "BlankDetailMap.dds Fix v1.0". Der Beschreibung nach geht es um die Behebung von leichten Farbtonunterschieden zwischen Kopf und Körper.
Abhängig davon, welche Version von Fair Skin Du installiert hast, könnte diese Datei fehlen und durch nachträgliches Hinzufügen das "Farbproblem" beheben.
Zusätzlich sollte in der "SKSE.INI" ein Eintrag

[Display]
iTintTextureResolution=2048

existieren. Wenn nicht - nachtragen und die INI speichern.

Bye, Bbm.
 
Ich hab die Fair Skin v.11.1 CBBE optimiert (für bessere Leistung) installiert bei mir.
Hab eben die "BlankDetailMap.dds Fix v.1.0." downgelodet.
Diese dann einfach mit dem NMM installieren und aktivieren?

Bei der "SKSE.INI" muss ich erstmal schauen wo ich die finde...
oder ob ich da schonmal war, bin mir nicht sicher -.-
 
Bei dieser Fair Skin - Version ist die Datei bereits enthalten. Ansonsten kann die per NMM installiert werden, aber es gibt da nichts zu aktivieren, ist nur eine Grafik-Datei.

Die SKSE.ini sollte in DATA/SKSE/ zu finden sein. Wenn nicht vorhanden -> https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51038
Kann mit NMM installiert werden und braucht nicht aktiviert werden.

Bye, Bbm.
 
Hab die SKSE.INI Settings Datei grade installiert.

Hab hier eine Meldung ob da was überschreiben werden soll:
"SKSE/SKSE.INI" has already been Installed by " Skyrim Stability Guide - SKSE.INI - Enables Memory Patch.

Hab "yes to all" gewählt.
Hoffe ich habe das so richtig gemacht.

Ist leider noch alles unverändert mit Elvi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab "yes to all" gewählt.
Hoffe ich habe das so richtig gemacht.
Das ist soweit erstmal ok.

Da ja bisher nichts geholfen hat, scheint es sich doch um den BlackFace-Bug zu handeln. Normalerweise läßt der sich mit dem CK (leider nicht vorhanden) beheben.
Das CK läßt sich bei STEAM laden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die derzeit dort angebotene Version mit Skyrim LE funktioniert.:(

Andererseits gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Eine wäre das hier:

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/81017?

Aber bevor Du es damit versuchst - ließ Dir sehr genau die Beschreibungsseite vollständig durch. Dort werden verschiedene ander Verfahren zur Fehlerbehebung beschrieben.

Bye, Bbm.
 
Jetzt hab ich denn Black Face Bug...
Hab denn Black Face Fix Mod von Nexus installiert und jetzt ist ihr Gesicht richtig dunkel xD.
Oh mann das is ein Kudel Mudel xDD.

Hab denn "setnpcweight" Befehl angewendet ist aber immer noch ein deutlicher Unterschied zusehen zwischen Face & Body.

Da ich leider das CK nicht habe kann ich denn Anweisungen die damit zusammenhängen nicht folge leisten...
Hab leider kein Internet Anschluss mehr zuhause bin also am PC & Spielekonsole immer nur offline.
Ich hab nur über mein Handy Internet und das auch nur über Aldi Talk Pre Payd -.-
Denke so werd ich das CK über Steam nicht Downloaden können :/

Was können wir noch versuchen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein wenig rum probiert...
Hab Elvi 1x komplett gelöscht und ganz neu aus dem wiedergefundenen Archiv installiert.
Der Körper passte nicht und ich hab dann alles nochmal so gemacht wie Du erklärt hattest Blaubeerman und der Körper stimmt wieder.
Der Black Face Bug ist weg, nur denn Farb unterschied von Face & Body bekomme ich einfach nicht in denn griff :/
Wenn ich Elvi's hellen Körper so in die Färbung von Livia's (recht's im Bild) hinbekommen würde wäre ich völlig zufrieden -.-

Mittlerweile hab ich mir die SE Version von Elvi zusätzlich noch downgelodet...
aber ich glaub das würde nix ändern an dem Problem da mein Spiel auf Cbbe Körper ausgerichtet ist.
 

Anhänge

  • 20230409_011044.jpg
    20230409_011044.jpg
    962,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Scheint unmöglich zusein ohne Internet Anschluss für PC & nur über IPhone mit Pre Payd Internet Flatrate das CK für Skyrim LE irgendwo zubekommen...
Auf Steam finde ich nur die SE Version davon...
bei Bethesda finde ich auch nix, da kann ich nicht mal eine Beschwerde schreiben über mein Handy...
Scheint wirklich aussichtslos zusein...
werd das CK wohl nie bekommen :cc
Ich möchte doch nur diesen Fehler bei Elvi beheben können.
Hätte ich damals das gewusst das das CK so wichtig ist hätte ich es geholt als ich noch Internet hatte -.-
 
Dem letzten Bild nach scheinen wir das Problem von der falschen Seite aus angegangen zu sein. Im Vergleich der beiden Figuren sehen für mich beide Köpfe normal aus, aber Elvi's Körper ist mir viel zu "käsig", sprich blaß.

Hast Du beim Austausch des Körpers vor ein paar Tagen auch wirklich alle Texturdateien (DDS) aus dem Standart-Ordner (Data/textures/actors/character/female) in Elvi's Ordner kopiert und dabei gleichnamige Dateien ersetzen lassen?

Die SE-Version nützt nichts - die verwendet die Modelle und Texturen von einem bereits installierten Replacer (CBBE oder UNP oder was auch immer) und funktioniert höchstwahrscheinlich nicht mit Skyrim LE. Andersrum könnte es eher klappen, also LE-Figuren in SE.

Bye, Bbm.

Eddi:
Guck mal oben rechts (Unterhaltung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte aus der Not auch eine Tugend machen. Eventuell ein Modchen mit Tattoo-Körpern installieren, und da einen von nehmen. Und bitte von Hand diesmal, und genau hinsehen, nicht auf MMs und Automatismen verlassen.
 
Wünsche allen nachträglich frohe Ostern ^^.

Ja Blaubeerman ich bin mir sehr sicher alle DDS Datein in Elvis Ordner kopiert und ersetzen lassen hab.

Habe es nochmal überprüft es ist jede DDS Datei aus: Data/textures/actors/charakter/female
In ihrem Ordner & ich hab alles einzeln ersetzt per Mausklick (Kopieren & ersetzen) das nix übersprungen oder ausgelassen wurde.

Das einzige was ich von dort nicht in ihren Ordner kopiert hab war ein Ordner mit der Bezeichnung: EMVilja.

Ansonsten hab ich jede einzelne DDS Datei in Elvis Ordner kopiert.

Bei (Data/Meshes/actors/charakter/ charakter assets)
hab ich auch alle NIF-Datein + eine skeleton HKX Datei in ihren Ordner kopiert.

Da hab ich nur die Ordner:
citrushead
EMVilja
faceparts
hair
MFR
mouth

nicht nach Elvi in denn Ordner kopiert.

Hoffe das war so richtig oder hab ich da ein Fehler gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet: