Construction Set Bücher einräumen, bvrauch man wirklich Stunden?

Almalexian

Bürger
Ich habe mal versucht ein Bücherregal einzurichten,dabei ist mir aufgefallen, dass die ausrichtung der Bücher insbesondere bei einem vollen Regal Stunden dauern kann, auch, weil ich nicht x-mal dasselbe buch in den schrank gestellt hab.

Wenn jemand tipps kennt, die diese mühsame Arbeit erleichtern bzw. verkürzen, möge er sie doch bite in diesem Thread posten.

das mit dem zauber ist ganz nützlich, allerdings bezieht sich der zauber auf das spiel selber, ich habe eher nach einer möglichkeit gesucht, die bücher im cs schneller einräumen zu können

In einer Mod habe ich mal Bücherregale gesehen, die sich wie Truhen öffnen ließen. Ich glaube (bin mir nicht ganz sicher) das war die Mod "Die Legenden und Märchen von Ashkale". Vielleicht weiß jemand wie sowas geht.

• Like
Reaktionen: Almalexian
Eine einfache Möglichkeit. Es gibt eine Ressource mit dem Namen CUO. Dort sind auch Container enthalten mit der Mesh "volles Bücherregal"

Man hat also optisch ein gefülltes Regal und in dem Container kann man dann alle seine Bücher bunkern. Respawn natürlich entfernen sonst hat man immer wechselnden Lesestoff.

Dann kann ich dir noch diese Ressource ans Herz legen:

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=953&Itemid=73

Garaks Booksets

Ich persönlich finde aber echte Bücher trotzdem besser, auch wenn es lange dauert.
Du müsstest ja das Bücherregal nicht unbedingt ganz vollstellen, Bethesda hat sich zwar auch recht viel Arbeit mit den Büchern gemacht, aber zwischen drin stehen z.B. immer wieder mal Apparaturen.

Ich füll sie auch lieber selber(auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt).
Am schnellsten füll ich sie wenn ich das erste Buch frei platzier(und ein bisschen mir den Werten korrigier) und dann die restlichen nur nach Werten platzier(und dann immer eine Reihe mit Havok aktivieren)!

ehrlich gesagt, habe ich die erfahrung gemacht, dass havok nicht wirklich die schwerkraftengine des spiels zeigt, noch so ein grund warum bücherregale probleme geben, bei mir fallen die manchmal raus.

Prinzipiell gibt es im Spiel ja Bücherregale.

Evtl. Einfach ein Komplettes aus einer anderen Zelle kopieren und dann einfügen...

Unerwünschte Bücher dann halt löschen...

Du wählst dein Bücherregal mit allen Büchern drin aus (musst ja nur einen Rahmen mit der Maus drüber ziehen), dann drückst du STRG + C und zum Schluss gehst du in deine Zelle und drückst STRG + V.

beim einfügen ist oft die höhe falsch ganz einfach geht das wenn du es bewegst und Z gedrückt hälst für die Z achse hoch-Runter.
Weil es mit der F-Taste oft Fehler gibt!

Mir ist es letztens aufgefallen:cry: Und habe mich vorher immer mit f abgemüt:cry:!

Deshalbsagte ich es nochmal weil ich es in meinen Cs tutorials noch nirgend gesehn hatte!