Projekt Bunnies and friends...

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hier mal wieder ein kleines side-project von mir mit dem ich vor ein paar Tagen angefangen habe. Hat nichts damit zu tun, dass jetzt bald Ostern ist, das ist eher zufällig!!!:lol:

Arbeite an einem Umfangreichen Rassen-Plugin, welches dem Spiel Hasen in sämtlichen Variationen als spielbare Rasse hinzufügen wird. Ich weiß, das ist nicht lore-freundlich, aber wer mich kennt, der weiß dass mir das ziemlich egal ist!!!😛

Grey-Bunny Vers. 01:

Grey-Bunny Vers. 02:

Grey-Bunny (Rogue/Evil):

Grey-Bunny (female):

Were-Bunny:

Verschiedene Accessoirs (male):

Verschiedene Accessoirs (female):

Ingame screens:

TheDaywalker😉

Zuletzt bearbeitet:
Na glücklicherweise ist dir die Lore bei sowas egal. Die Dinger sind genial. Ich sehe es schon vor mir: Hochordninator wird von einem Bunny flachgelegt und alle umstehenden kriegen sich nicht mehr ein vor lachen.

Auf was schießt man denn da wenn man angegriffen wird? Auf die Löffel (Ohren für alle Nichtwaidmänner) oder auf den Puschel?:shock::lol:

@Giebi: Eigentlich gefallen mir meine Bunnies in Vvardenfell nicht so gut. Denke ich werde ihnen ein kleines unterirdisches Reich bauen, oder sie mit Teilen meiner damaligen Mod "Faery Realms" kombinieren. Muss schon alles irgendwie harmonieren, ohne das es albern wirkt!!!🙂

PS: Ich werde immer im ersten post aktualisieren und später, wenn's zu viel wird dann spoilern. So hat man immer eine gute Übersicht über die Sachen, die schon fertiggestellt sind!!!

TheDaywalker😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Der Nerevarine, ein tapferer und tollkühner Hase - Genial! :lol:
Was für Geräusche wird die Rasse machen, wenn sie beispielsweise im Kampf verwundet wird?

MfG,

Merin

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ich werde natürlich eigene Geräusche machen, will auch noch ein Item machen, was man equipen kann und das dann auch bestimmte Geräusche zu bestimmten Idles macht, also z.B. ein Hopsgeräusch, wenn der Hase springt. Mal schauen, ob und wie sich das realisieren läßt!!!🙂

TheDaywalker😉

Endlich stellst Du Dein Projekt auch hier vor 😉

Wie ich bereits bei GHF geschrieben habe: ich finde diese durchgeknallten Hoppelhasen ausgezeichnet :good: :-D

• Like
Du würdest nicht zufällig in Erwägung ziehen deine Hasen auch für Oblivion zur Verfügung zu stellen? 😉Ich könnte die mir sehr gut in einer Fun-Mod vorstellen. Das wäre einfach klasse.:lol:

• Like
Oh mein Gott, die Weltraumhasen wollen die Macht übernehmen.
Ganz ehrlich, deine meist durchgeknallt verrückten Ideen sind so klasse, schade das du bisher nur wenige davon wirklich zu Ende gebracht hast.

Aber die Hasen sind wirklich so genial, besonders der böse Hase hat es mir irgendwie angetan. Ich stell mir grad vor mit sonem Hasen, und dann noch diesem Hut von den Accessoirs (der Erste) und einem Katana Amok zu laufen und ganze Städte zu vernichten. 😀

Oder dieser Wandererhut aus deinem ersten Ingame Screen, der passt genial zu den Hasen.

Wobei ich schreiben muss, bei den Female Accessoirs finde ich die Zöpfe im letzten Screen zwar nicht so passend, aber da die Hasen generell auch nicht auf Vvardenfell passen würden, wen interessierts? 😀

Mach auf alle Fälle weiter so, und sollte das mit dem Unterirdischem Reich nichts werden wird es den meisten hier wohl auch reichen einfach als so ein Hase rumhoppeln zu können. :good:

@Rammelhuhn: Jetzt erinnere ich mich, mir war nur Dein Nickname bei GHF nicht geläufig!!! 🙂

@Arielle 1000: Kann ich noch nichts zu sagen!!! Ersteinmal werde ich zusammen mit einem englischen Modder-Kollegen eine kleine Questmod machen, dann mal weiterschauen.

Grundsätzlich sehe ich meine MW-Sachen allerdings nicht so gerne in Obl. Es gibt in der MW-Szene nicht mehr viele Leute, die selbstgemachtes Zeug herstellen und daher fühle ich mich diesem Spiel schon etwas verpflichtet. Laß mich etwas später nochmal darüber nachdenken!!!😉

@Caffalor: Keine Angst, meine TC-Zeiten sind vorbei und ich mache nun nur noch "kleinere" überschaubarere Mods, die ich zur Not auch alleine fertigstellen kann. Die Bunnies, habe ich alle in insgesamt 3 Tagen gebastelt. Mit 1-2 Mithelfern, die genauso zügig arbeiten kann man schon einiges auf die Beine stellen!!!🙂

Die Bunnies werden allesamt ohne Haare und Kopfbedeckung das Spiel betreten. Es wird dann irgendwo in der Hasen-Stadt eine gut sortierte Botique geben, wo man sich je nach Geschmack alles selbst zusammenstellen kann. Nur Haare, Haare mit Ohrringen kombiniert usw...

TheDaywalker😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Habe mal gestern einen meiner Bunnies in einer von mir selbst gebauten etwas detailreicheren Umgebung getestet und musste leider feststellen, das die Viecher ganz schön fps fressen. Mit normalem Morrowind und ein paar Grafik-Mods sicher kein Problem, aber mit MGE, distand land und dem andern Kram könnte es schon haarig werden.

Evtl. muss ich die Modelle etwas poly-reduzieren, was leider bedeutet, das ich die Animationen auch nochmal neu machen muss, ächz!!!🙁 Werde in ein paar Tagen mal ein paar Bunnies für Tester bereitstellen, um mal zu sehen, wie es auf anderen Rechnern so aussieht. Also, wer noch so ein altes Schrott-Teil wie ich in Betrieb hat, der kann sich gerne als Tester melden!!!:lol:

So wie es im Moment aussieht, werden die Bunnies wohl nicht als reines Rassen-Plugin released, jedenfalls nicht ausschliesslich. Zusammen mit einem anderen befreundeten Modder arbeite ich an einer kleinen Questmod für die Viecher mit eigener Mini-World in einer/ mehreren Interiorzelle/n.

Es wird zuerst ein Basis-Plugin geben, mit einer neuen Magier-Gilde inmitten der schönen Weidenländer. Diese Gilde ist sozusagen der Stützpunkt für meine nächsten Mods. Man wird von den Magiern verschiedene Aufträge erhalten, um in der Gilde aufzusteigen. Der erste Auftrag ist eben die Bunny-Mod. Danach werden kleinere Pugins mit allen möglichen Themen kommen, auf die ich gerade Lust hab. Diese werden dann aber sehr wahrscheinlich nichts mehr mit den Bunnies zu tun haben. Allen Addons gemeinsam wird nur sein, dass sie allesamt in der neuen Magier-Gilde starten werden!!!:🙂

Das Projekt mit der Magier-Gilde stelle ich ausnahmsweise erstmal nur in Deutschland vor. Vorerst möchte ich nicht, dass die englische Community davon Wind bekommt. Das hat weniger mit einer Überraschung zu tun, als mit der Tatsache, dass die mir dauern jede Kleinigkeit so auseinanderpflücken, dass ich letztendlich keinen Spaß mehr dran habe. Da scheinen die deutschen Modder hier wesentlich entspannter zu sein!!!8)

Hier schonmal die ersten screens von der neuen Gilde (vor 2 Tagen erst angefangen!!!) Die screens sind im CS gemacht worden, daher nicht so gute Auflösung!!!:

PS: Die Idee dazu ist mir beim Anschauen des neuen Gothic 4 Arcania gameplay trailer auf youtube gekommen. Die hatten da auch eine, in einem begehbaren Riesenbaum gelegene Magier-Gilde. Tja, danach konnte ich einfach nicht anders, als Blender zu starten!!!:lol:

Sry für die lange Rede, TheDaywalker!!!😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Screens und die Hasen sehen mal wieder klasse aus. Da kann man echt nicht meckern. Aber das du Ahnung vom Grafikmodden hast, wissen hier ja glaube ich schon alle lange und gut genug.
Freu mich schon auf den Releas. Vorallem, weil es zu den coolen Hasen, auch noch schöne Quests neben bei gibt. Tolle sachen.

In wie fern haben die dir da alles zerroppt, in der Englishen-community? Wegen den Loretechnischen sachen oder wie? Dabei weis doch eh jeder und du hast es noch mal extra vorher im Threat erwähnt (im Englishen sicher auch) das dir die Lore so gesagt am ***** vorbei geht. (Denn in wie fern passt denn z.B. Feary Realms in die Lore? Gar net!!!).
Naja, ist ja auch egal. Solln se sich halt ärgern, dass sie so was tolles nicht sofort zu sehen bekommen.

Gruß: TakoTatsujin

• Like
Also wirklich, Hut ab, das sieht einfach nur super aus. Selbst wenn es nichts mit den Hasen zu tun hätte und das da einfach so rumstehen würde, einfach genial.
Ich meine, auch wenn du es vom Gothic Trailer abgeguckt hast, das muss man erstmal umsetzen, und auch wenn ich den Trailer nicht kenne in dem diese Art "Stadt" erscheint, das also nicht beurteilen kann, finde ich das doch sehr sehr gelungen.
So wie bisher alles von dir 😉
Also, flott noch die Hasen eingebaut und fertig gestellt. (Auch wenns wohl nicht so schnell gehen wird. 🙁) 🙂

@TakoTatsujin: Ach die EV-Leute finden an jeder Kleinigkeit etwas, was nicht Morrowind verträglich ist, neue Rassen dürfen nicht erfunden werden, alles soll wie Vanilla-Morrowind aussehen und trotzdem neu sein, die Mod soll mit 20.000 anderen Mods kompartibel sein und so weiter und so fort!!!:shock:

Bin ja echt dankbar für jede gute Kritik, die hilft das Endprodukt zu verbessern, aber man sollte einen Modder nicht versuchen in eine bestimmte Richtung zu drängen, die garnicht seinem Stil entspricht. Ich bin halt der Märchenonkel und mag bunte Farben und ausgeflippte Kreaturen und wer das nicht mag, der soll sich doch einfach Mods von anderen Leuten runterladen, die realistischere Scahen machen.

Ich muss mir dauernd so Sprüche anhören: "Sieht toll aus, aber schade, dass Du nichts Vernünftiges machst!!!" 😱

@Caffalor: Naja, ich habe auch schon lange vor Gothic 4 Baumhäuser gebaut, aber das Teil in dem Trailer war schon ziemlich stark gemacht und gab nochmal nen zusätzlichen Anreiz!!! 😉

Habe mir gedacht, ich mache das Aussehen der Magier-Gilde saisonabhängig, d.h. das Blattwerk wird im Laufe des Jahres wechseln. Im Frühling bis Spätsommer habe ich mich für asiatische Sakura-Blüten entschieden, das grüne Blattwerk wird aber weiterhin dem der Weidenland Region entsprechen.

Was haltet ihr davon?

TheDaywalker😉

Das ist wunderschön!

ich selbst spiele lieber mit richtig fantasievollen Mods, die sich auch nicht an die Lore halten müssen und würde deine MOd unglaublich gerne spielen. Würde leider nur, weil ich nur noch Oblivion habe.

Könnte man die Blender7oder auch die Niffiles nicht auch so umwandeln, dass man sie in Oblivion verwenden könnte? so als Ressource? 😳

• Like