Projekt Calchos Schlacht am Fluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calcho

Abenteurer
Herzlich Willkommen im Presentations Thread von

Calchos Schlacht am Fluss

Einleitung

Zwei feindliche Gruppen haben an den Flussufern befestigte Lager errichtet. Beide schicken immer wieder Soldaten in den Kampf. Doch gelingt es keiner Gruppe das gegnerische Lager zu stürmen. Der Spieler tritt nun einer bestimmten Seite bei und versucht für seine Gruppe den Sieg zu erringen.

Geschichte
Eine Gruppe Banditen überfiel immer wieder die Höfe und Ländereien eines Händlers. Der Händler heuerte daraufhin eine Söldner Gruppe an um dieses lästige Problem ein für alle mal zu beseitigen.

Features
  • Begebe dich in eine endlose Schlacht!
  • Nimm Gebäude auf dem Schlachtfeld ein!
  • Erhalte wertvolle Belohnungen!
  • Löse ein paar spannende Quests!
  • Führe deine eigene Gruppe in den Kampf!

Shivering Isles oder Knights of the Nine werden nicht benötigt!

Screenshots

Dies ist meine erste Mod und ich hoffe euch gefällt was ihr hier gesehen und gelesen habt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee.
An welchen Fluss wird die schlacht denn sein??
Und Meine (eig. 1.) Frage: Wird man dafür SI brauchen??

Mfg Sligo

@ der dunkelfürst
Das Ziel ist, wie manche vielleicht vermuten, die Gegnerische Gruppe zu vernichten. Also den Anführer zu töten.

@ Fireghost
Ich bin ja noch nicht fertig 😉 Aber das Schlachtfeld ist sowieso begrenzt. Es werden aber noch Büsche, andere Bäume usw. eingefügt.
Es wird aber keinen Wald in dem Sinne geben, da dies den Spieler nur vom wesentlichen Ablenken würde 🙂

@ Sligo
Die Schlacht ist in einem neuen Worldspace. Wie man dorthin kommt wird aber noch nicht verraten. Und nein, Shivering Isles wird nicht benötigt. Ebenso wenig Knights of the Nine.

@ der dunkelfürst
Das Ziel ist, wie manche vielleicht vermuten, die Gegnerische Gruppe zu vernichten. Also den Anführer zu töten.

das war mir schon klar, aber ich wollte wissen, wie es zu der/den schlacht/en kam, ich meine ich stell mich ja auch nicht mit meinen freunden hin und sage: "so, mir ist langweilig, bringen wir uns mal gegenseitig um, bis der gegnerische anführer tot ist, bei team a bist du das xyz und bei team b du, abc!" oder? :lol:

@ der dunkelfürst
Ich kann dir soviel sagen.

Eine Gruppe sind Banditen und die anderen sind eine Söldner Gruppe, welche für einen Händler kämpft. Die Banditen überfielen immer wieder Höfe und Ländereien des Händlers. Letztenendlich heuerte der Händler die Söldner Gruppe an um dieses lästige Problem endlich zu beseitigen.

Mehr kann ich leider nicht sagen, da dann einfach zu viel verraten werden würde 😉

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
nunja, das mit dem Endlos stört mich noch ein bisschen. Wie endlos wird das denn sein? Und vor allem, sind die Gegner gelevelt?

Also ich finde das endlos gut.
Dann macht meine ne quest die da dann vll. 5 min. dauert und dann hat man die Mod schon wieder vergessen.
Wenn die mod ist kann man ja primar tranieren und es macht doch auch spaß. (Find ich jedenfalls)

Mfg Sligo

Also, es ist wie Sligo schon sagte, eher eine Fun Mod. Der Hauptaspekt liegt hierbei im Kämpfen.
Das Endlos ist notwendig, da sonst der Kampf nach 30 Sek vorbei wäre und dann wars das.
Deshalb spawnen die Soldaten immer wieder. Man kann allerdings durch die Quests und die Einnahme von Gebäuden die Anzahl erhöhen bzw. senken.

Die Gegner sind alle auf dem gleichen Level wie der Spieler. Ich werde vielleicht noch Schwierigskeitsgrade einbauen, so dass der Spieler selbst wählen kann.

Ich sage es nun aber einmal etwas deutlicher:
In dieser Mod brauch man keine neu zu entdeckenden Welten oder stundenlange Quests erwarten. Hier soll man kämpfen, die Quests sind nur eine nette Abwechslung.

Normalerweise hätte ich ja auch einfach einen Trainingsraum bauen können, aber ich finde es halt schöner im freien in der Natur zu kämpfen. Und das Gefühl einer Schlacht zu vermitteln.

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich hab da noch ne frage.

Ich sehe auf den bildern noch garkeine banditen oder haben die auch eien kvatch-rüstung an??
Wenn nein. Wie sehen die den aus?? Lederrüstung so wie die in cyrodiil auch oder schwere rüstung ??

Und noch eine frage:
Wie weit biste den 😀😀

Mfg Sligo

Super Idee! Besonders das Einnehmen von Gebäuden hört sich interessant an. Auch endlos tönt gut:-D

Aber trotzdem ein paar Kritikpunkte:
1. Die Screens sehen alle nicht gut aus, die Befestigung würde ich anders machen
2. Woher habe Banditen/Söldner einen so gewaltigen Turm?
3. Wie wäre es, wenn du die Truppen (evtl. auch den Spieler) so Scripten würdest, dass sie nach 20 Sekunden Respawnen? Also Battlefield Prinzip...
Anstatt nur im üblichen 72h Rhythmus.

@ Sligo
Momentan haben noch alle die gleichen Rüstungen an :> Aber die Banditen werden die normalen Rüstungen aus Cyrodiil, sprich Schwere/Leichte, genauso wie die Söldner.

Wie weit ich bin, 70% würde ich sagen. Allerdings wird am Schluss viel Zeit für das richtige Balance draufgehen.

@ Assassin_456
1. Ja, momentan sieht einiges noch etwas eintönig aus.
2. Der Turm ist verlassen und so wird er auch aussehen. Auf dem Screen sieht man die "eingenommene" Variante.
3. Die Soldaten respawnen sobald sie gestorben sind. Also Soldat01 wird erschlagen und respawnt kurz danach wieder im Lager und stürzt sich wieder in die Schlacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schick an! Wie groß wird der Wordspace den inetwa sein? Wirst du auch sich ständig abspielende Schlachtgeräusche einspielen? Das würd die Atmosphäre imho stark erhöhen. Kannst du es auch so scripten, dass nicht immer alle Gegner (bei meinem Obl. ists zumindest so) auf den Spieler einstürmen, sonder eher auf die Verbündeten gehen?

Joa das find ich würde sehr gut passen.
Das wäre eig. Perfekt.
Jedenfalls der wall mit dem turm.
Wenn du das damit reinbauen könntest wäre das sehr geil.

Mfg Sligo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.