Release Cyrodiil Extended 1.4

  1. ramscha

    ramscha Reisender

    Das ist jedoch nicht nur bei Mods möglich, dieser Bug kann auch im regulären Vanilla Oblivion auftreten. Besonders schön zu beobachten ist so etwas in der testinghall.:lol:
     
  2. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    @DarkRuler
    Dieser Fehler ist mir natürlich bekannt, aber mein Spielerchar ist frisch aus dem Gefängnis entflohen, war somit also weder in Dreckhack noch in irgendeinem anderen Dorf das durch Cyrodiil Extended verändert wurde.

    Habe bezüglich der Türen und dem Rest noch mal eine kurze Reise gemacht, nach 5 Siedlungen hatte ich aber schon 70 Screenshots, werde aber nur mal eine kleine Auswahl posten damit nicht der Eindruck entsteht ich hätte Dinge aus der Luft gegriffen. Den Punkt mit Zellennamen und ähnlichem habe ich mir per Konsole eingeblendet, damit die Fehler auf gefunden und beseitigt werden können.
    Zu sehen sind Clippings, fehlerhafte Wegpunkte, schwebe Objekte, fehlende Lichtquellen und einiges anderes.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe das ihr also neben den Clippings, schwebenden Objekte, etc. und auch die Türen nicht überseht, die mir z.B. im Caldew Dorf aufgefallen ist. Da dies ja nicht durch einen verunreinigten Save gekommen ist. ;)

    MfG Master of Worlds
     
  3. Tob94

    Tob94 Abenteurer

    Also wenn ich mir die Screenshots so ansehe, dann muss ich meine tiefste Enttäuschung aussprechen, vorallem an Moersrstar.

    In fast jedem Projektthread muss man schon genervt Sätze wie "Mehr Details", "Mehr Details" und nochmals "Mehr Details" lesen, aber selbst bringt man es nicht einmal zustande, Fässer von Kisten zu trennen...
    Es ist nicht schlimm, wenn man ab und zu mal in einer Kritik nach etwas verlangt, was man selbst nicht kann, aber bei Moersrstar kann ich in die Beitragsstatistik gucken, da sieht man fast nur Einzeilerposts mit dem Inhalt "Mehr Details" und selber bringt man sowas raus? Also das geht ein bisschen weit. Ich hatte einst einen guten Eindruck von Cyrodiil Extended, aber jetzt bin ich einfach nur noch enttäuscht. Schade, wirklich schade.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wartet am besten mal die neue Version ab, die ja schon angekündigt wurde. Anschließend könnt ihr gerne durch konstruktive Kritik den Moddern dabei helfen, ihr Plugin zu verbessern.
     
  5. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Also ich nutze nicht alles von Cyrodiil Extendet, nur 5 oder 6 Orte, hab mir die auch angeschaut allerdings nicht so, das mir jetzt so was haufenweise aufgefallen wäre. (Ich habe diese Teile auch immer erst installiert nachdem ich die Quests erledigt hatte, die es an diesem Ort gab.)
    Bei einigen der Screens hab ich echt suchen müssen bis ich dachte, "oh, das könnte es sein".
    MMn wäre es das wichtigste, die Mods erstmal zu cleanen. Weil das ist wirklich wichtig. Und dann kann man ja nachschönern. Das ist halt ein Haufen Arbeit. Nehmt Euch einfach ganz viel Zeit dafür und lasst Euch nicht so stressen. Sonst verliert Ihr am Ende noch ganz die Lust daran und das wäre echt schade. Gut Ding will Weile haben und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen:)
    Vielleicht ist Master of Worlds ja bereit, Euch alle seine Screens zu schicken, dann könntet Ihr die Fehler einfach Abarbeiten. Und vielleicht findet sich ja noch jemand der bereit ist, Euch bei dieser Fleissarbeit zu helfen.Stellt Euch mal vor, wie stolz Ihr auf Euch sein könnt, wenn Ihr der Community die Final Version präsentieren könnt. (Auch wenn sich dann bestimmt auch noch jemand findet, der was zu beanstanden hat.)


    Für den Gesammteindruck der Landschaft möcht ich auf diese Mods nicht mehr verzichten. Im Grossen und Ganzen gefällt mir das alles sehr gut. Besonders gefällt mir auch, das alle Behältnisse ausgeräumt werden können und man nichts klauen muss:)

    Also, verliert nicht den Mut, Ihr schafft das!
    Herzlichst, Lillyfee
     
    Moesrstar gefällt das.
  6. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Bevor es jetzt hier so weiter geht: Ich habe damals unglaublich viel Zeit in diese kleine Modreihe gesteckt, die ich am Anfang eigentlich nur für mich entwickelte und euch dann zugänglich machen wollte, es war eine meine ersten Mods und auch habe ich mich in der Zeit in der ich die Modteile rausgebracht habe ein wenig gesteigert.
    Desweiteren ist es ja toll Kritik zu äußern, dass wollte ich in Yokuda immer so und das habe ich immer herzlichst angenommen.

    Desweiteren, habe ich die Mod, die ich für euch zugänglich gemacht, habe um euch etwas mehr Spaß in Oblivion zubereiten, so wie ich in hatte veröffentlicht. Klar, gibt es mal immer wieder Fehler und deswegen, habe ich die Mods ja auch immer weiter entwickelt und es ist ja nicht so, dass es nur ein zwei Mods sind, nein es sind weitaus mehr. Also bitte ich von jetzt an um etwas Nachsicht. Nur habe ich auch nicht die Zeit jeden Tag alles komplett überholen zu können, aufgrund eines Krankheitsfalles ist es mir leider nicht vergönnt durchgehend alles zu durchforsten.

    Und wenn manche Leute diese Kriterien so überraus hart finden, dann sollen sie die Mod ganz einfach nicht spielen ! Es tut mir leid dass ich viel Zeit invenstierte um euch eine Freude zu bereiten.

    Ich weiß erlich gesagt nicht wieso, du das jetzt schreiben must. Wenn ich um mehr Details bitte ist das doch nicht böse gemeint, nein ich habe auch schon oft Leuten angeboten ihnen zu helfen.

    Das hat dann aber nichts mit Details zu tun, sondern jedeglich mit Bugs, die man in der Hitze des Gefechtes und der oben genannten Kriterien auch mal übersehen kann. Fehler sind Menschlich, meine Meinung.
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  7. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Da musss ich aber sagen, was mir dabei aufgefallen ist: Du übertreibst, es nach ansicht vieler damit.

    Wenn jemand zu einem Modprojekt einen Screen bringt, kann man sicher sein, das da kommt: "Mehr Details", bei vielen Screens denke ich mir da oft, nein das ist genau richtig.


    Aber man sollte folgende 4 Punkte berücksichtigen:

    - Perfomance (Und nicht nur Pc Spezifische, die Engine hat ja auch Probleme mit zu vielen Objekten)
    -Spezialität des Ortes (Manche Orte brauchen keine Pilze, Sträucher da und da)
    - Zeit
    - Und schlicht egreifend das man durch zuviel Büsche da und da und Pilze hier und da, das ganze auch Überladen wirken lassen kann. Das Problem hab ich z.B auch mit Better Cities, das wirkt einfach oft vollkommen übvertrieben, kein Gamedsigner würde das so voll machen wie Better Cities, zudem, macht das Oblivion meiner Erfahrung nach nicht gerade Spaß, oft auch undabhängig von der Hardware.


    Zu den Fehlern muss ich aber sagen das ich das nciht dramatisch sehe, passiert halt, die machen das ja auch freiwillig, solange man das auch beheben will ist das kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  8. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    @Bizzy

    Ich modde weil es mir Spaß macht und ich meine Krativität entfalten kann, heißt ich gebe der Landschaft da meinen "persönlichen" Hauch. Ich modde wie es mir gefällt und wenn es anderen Leuten nicht gefällt dann kann ich da nichts für. Weil ich richte mich nicht, nach dem Strom, das tat ich noch nie.

    Außerdem, ist es ja eben jedem selber überlassen ob er sich nun die Mod herunterlädt und Spaß daran findet oder nicht. Natürlich freue mich immer sehr wenn meine Arbeit Ansehen findet, aber wenn nicht muss ich damit leben.
     
  9. Au ja Modbashing da bin ich dabei.

    Du kannst gerne so modden wie du willst. Aber die Frage ist doch dann wieso macht du es öffentlich? Sicher weil du anderen helfen willst das Spiel zu verbessern bzw in diesem Fall zu verschönern. Wenn dann die Details aber soweit reichen das das Spiel ruckelt, dann sind es vielleicht zu viele Details ergo hast du das Spiel nicht verbessert sondern für einzelne verschlechtert. Wenn ich jetzt einen alten schlechten PC hätte, sagen wir genau die Mindestanforderungen von Oblivion, dann denke ich doch auch das jede Mod läuft wenn Oblivion Vanilla auch läuft. Das mindeste finde ich was du dann tun könntest wäre in der Readme darauf hinzuweisen, das der hohe Detailgrad die FPS runterzieht.

    Clippings oder fehlendes Vertexpainting sind ja nicht schlimm, das sind Fehler die passieren jedem, man lernt ja nie aus. Auch das Dochladen von den achso gefährlichen fleischfressenden ungecleanten *.esps kann ja mal passieren. Ist ja alles in Ordnung speziell wenn du dich dranmachst es zu verbessern. Solange die PIs das Spiel bzw die Savegames nicht kaputtmachen und man sie problemlos wieder deaktivieren kann ist das doch alles kein Problem. Also Tob, MoW und Co. abwarten und Tee trinken. Er sagt doch er machts.
     
  10. Arachnid

    Arachnid Neuankömmling

    Naja, das würde ich so nicht sagen. Wenn ich ein PC mit sehr geringer Leistung hab, dann muss ich halt damit rechnen, dass manche Dinge nicht gehen. Mir gehts ja praktisch genau so. Mein PC ist uralt und liegt nur knapp über den Minimalanforderungen von Oblivion und mir ist völlig klar, dass Mods, die mehr Details haben, dann zum Problem werden können und bei einer Mod, die die Landschaft verschöneren soll, kann ich mir mit ein bisschen logischem Verstand auch schon denken, dass die evtl. meinen PC überfordert.

    Das Problem ist ja bloß, dass sowas subjektiv ist. Daher wird immer jemand sagen, dass er diesen Zweck nicht erfüllt hat. Etrgo bleibt nur die vernunftgemäße Ausrichtung: "Ich modde so, dass es mir gefällt und wenn es dabei noch anderen gefällt um so besser." Mit der Veröffentlichung einer Mod stelle ich doch nicht die Anforderung das Spiel für jeden zu verbessern, sondern denjenigen, denen gefällt, was ich aufgebaut habe, eine schöne Erweiterung zu bieten.

    MfG
    Arachnid
     
    AlbiTheReal und ramscha gefällt das.
  11. Warum wundert mich dieser Satz von dir nur nicht?

    Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen.

    Wenn dir dadurch ein Savegame mit 200 Stunden und mehr flöten geht, wirst du dies vermutlich nicht mehr so ins lächerliche ziehen wollen. :evil:

    Aber ich würde vorschlagen ihr lasst sie erst mal machen. Andauernd auf ihnen rumzutrampeln macht die ESPs auch nicht cleaner / fehlerfreier und hebt die Motivation zur Korrektur nicht wirklich oder?
     
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Sucht euch doch einige Betatester die auch mit dem cs umgehen können
    Viele Augen sehen mehr als wenige
    Ich wünschte ich könnte mich anbieten, aber ich bin schon froh wenn ich kleinigkeiten hinkriege wie Alba verändern Siegelsteine erstellen ...
     
  13. Nedgang

    Nedgang Neuankömmling

    gefällt mir :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  14. Ademeyn

    Ademeyn Fremdländer

    Große Klasse sehr schöne arbeit.
     
    Moesrstar gefällt das.
  15. Zacki06

    Zacki06 Neuankömmling

    Hallo zusammen :)

    Es sei schon mal verraten das im laufe des heutigen Tages ein Update für Cyrodiil Extended erscheinen wird ;)


    Mfg
    Zacki
     
  16. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Hallo Community,
    ich darf an dieser Stelle mal auf unsere aktuellen News verweisen.
    Cyrodiil Extended wurde komplett überarbeitet und steht nun wieder zum Download bereit. Wirklich jede Datei wurde überprüft und dabei Fehler wie Clipping usw. behoben. Außerdem wurden die gelöschten Vanilla-Referenzen wiederhergestellt und diesmal nur disabled.

    Zu den Original-News gehts hier

    Viele Grüße
    AlbiTheReal
     
  17. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ist jetzt eigentlich nur das Gesamtpaket geupdatet worden oder auch einzelne Archive(, die man ja auch bei KInetic noch finden kann)

    (EDIT)
    Wenn ich unter Downloads gehe und auf das OMOD-Paket 1.6. klicke kommt ein 404-Fehler.
     
    Ademeyn gefällt das.
  18. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Da steht zwar v1.6 dran, aber der Link führt immer noch zur (nicht mehr vorhandenen) Version 1.5.
     
  19. Zacki06

    Zacki06 Neuankömmling

    Ja da ist wohl beim Upload gestern ein Fehler passiert, aber ich bin mir sicher das Albi den ausbessern wird sobald er wieder zuhause ist :)

    Tut mir leid wegen der Unannehmlichkeiten.

    Mfg
    Zacki
     
  20. Nocturnal

    Nocturnal Neuankömmling

    Die Datei ist die version 1.6, dummer weise habe ich aus Versehen einen kleinen Fehler gemacht und die Datei heißt 1.5.
    Ich werde es gleich verbessern ;)

    cheers

    Edit: Fixed
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden