Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Killfetzer, 3. April 2009.

  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Nerevar.
    Vivec und Sotha-Sil zeigen sich nicht mehr der Öffentlichkeit und der Nerevarine kommt auf Vvardenfell an. Ok, das ist sehr weit hergeholt.;)

    Alternative Antwort:

    Akatosh.
    Die Ur-Schöpfer Anu und Padomay treten in den Hintergrund während der et'Ada Akatosh zum Zentrum eines Kultes wird. Ok, passt auch nicht so ganz.. Mehr fällt mir aber nicht ein.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, beides sehr weit hergeholt ;)

    So als kleiner Tipp: Der unbekannte Dritte ist nicht identisch mit dem, der wiedergeboren wird.
     
  3. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Die Chimer bzw Dunmer.
    Die Dwemer und die Nord verlassen nach dem Krieg des Ersten Rates "die Bühne" und Azura verwandelt die Chimer zu den rotäugigen Dunmern. Diese werden sozusagen wiedergeboren und sind in gewissem Sinne auch nicht mehr identisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch noch ganz kalt. ;)
     
  5. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Alduin erscheint wieder (nachdem er totgeglaubt war -> "Wiedergeburt"), nachdem die beiden "Protagonisten" des Kaiserreichs, Kaiser und Kaiserbastard der Septim-Dynastie, gestorben sind. Der unbekannte Dritte könnte dann die Mede-Dynastie darstellen.
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Erklärung gefällt mir, aber ist nicht die gesuchte Antwort.

    Es hat nichts mit der Haupthandlung der bisherigen Spiele zu tun.
     
  7. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Jyggalag. Die beiden Protagonisten sind der Held von Kvatch und der göttliche Kreuzritter. Die beiden verschwinden von der Bildfläche und man wird Sheo, der "unbekannte, neue" Sheo.
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie gesagt, es hat nichts mit den Haupthandlungen zu tun.

    Noch ein Tipp: Nur der Wiedergeborene ist ein Lebewesen.
     
  9. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Tipps:
    :headwall:
     
  10. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Habe da wirklich lange drüber nachgedacht ... und immer noch keine Ahnung:bong: .

    Gibt es noch einen Tip ?
     
  11. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Hat es etwas mit... Theater zu tun?
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, hat es nicht. Die Formulierung habe ich nur gewählt, weil sie so schön poetisch klang.

    Ihr braucht also noch einen Tipp. Okay:

    Der Wiedergeborene ist Anführer eines Volkes und das Ereignis findet mehr oder weniger regelmäßig statt. Das sollte jetzt aber reichen.
     
  13. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Habe zuerst an das Grauen auf Burg gedacht wegen "Protagonisten" / "Bühne" und dem "Wiedergeborenen" (was ich anfangs als Nekromantie gedeutet hatte).

    Aber jetzt ist es eindeutig: Die Mähne von Elsweyr. "Mähnen werde nur unter einer äußerst seltenen Konstellation geboren - wenn Masser und Secunda genau gleich ausgerichtet sind und der Sage zufolge ein dritter Mond am Himmel erscheint." (Kleiner Reiseführer I, Elsweyr).

    Aber wieso verschwinden dann beide Monde und nicht nur einer, der vom anderen verdeckt wird?

    Jedenfalls ein schönes, kniffliges Rätsel, hätte es ohne den letzten Tipp auch nicht lösen können. ;)
     
  14. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Die Mähne von Elsweyr?

    Edit : Ok zu lange gezögert...:cry:

    Hätte nicht so lange überlegen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    @Numenoran: Ja, ist richtig.

    Ich hatte den (englischen) Text so gedeutet, dass der dritte Mond, die anderen beiden verdeckt.

    Deinen Semmel bekommst du natürlich noch ;)
     
  16. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Sehr schön, wenn auch mit etwas Pech für Synthoras. Dabei bin ich wirklich nicht gerade sicher in Elsweyr-Lore...;)
     
  17. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Mal ne Frage , wann gibt es ein neues Rätsel ?
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn es wieder mal einen Newsletter gibt ;)

    Und bevor du fragst, wann es den gibt, musst du Scharesoft fragen ;)
     
    Synthoras gefällt das.
  19. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Tja dann hoffe ich das es bald wieder einen gibt :).
     
  20. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Diesmal war aber keines dabei :(. Schade.
     
    Synthoras gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden