Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Killfetzer, 3. April 2009.

  1. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Mit "Der alte Feind" könnten die Drachen, und speziell der Weltenfresser Alduin gemeint sein. Dieser wird vom Inferno (dem Dovahkiin?) verschlungen. Für das Gleichgewicht, muss mein seinen Bruder töten. Das ist der ewige Fluch.

    Ich habe jetzt einfach mal geraten, den ich habe auch überhaupt keine Idee wo ich nachschauen soll.
    Ich habe das halbe Almanach durch, 2 Fenster mit je 10 Tabs der Google-Suche offen und bin keinen Schritt weiter.

    mfg
    felix
     
  2. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich denke, dass sich das Rätsel auf den grauen Marsch bezieht.
    Der alte Feind ist Jyggalag. Und das Inferno verschlingt die zitternden Inseln immer wieder. Um das Gleichgewicht wieder herzustellen muss man Sheos bösen bruder bezwingen und kann so diesen ewigen Fluch brechen.
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt schon eine Möglichkeit das Ganze wörtlicher zu verstehen, aber schon mal ein ganz guter Ansatz.

    Noch als kleiner Tipp: Das ganze sind drei eigenständige Sätze, ist durch den Umbruch der Grafik, damit sie in den Newsletter passt, etwas verloren gegangen.

    FIN KRUZIIK PAAL LOS DIIVON NAAL FIN TOOR.
    FAH RO LOS FIN VOKUL NAAL HIN ZEYMAH.
    OK SLEN LOS UL FEYN.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  4. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Der alte Feind wird verschlungen vom Inferno.
    Für das Gleichgewicht ist das Böse deines Bruders.
    Sein Fleisch ist ewiger Fluch.

    Hat das Rätsel noch was mit Skyrim zu tun oder ist das aus irgendeinem TES Teil?

    mfg
    felix
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Zweiter Tipp: Das Rätsel hat in sofern etwas mit Skyrim zu tun, dass man es aus der Sicht eines Nord betrachten muss. Mit dem Spiel selbst hat es nicht direkt zu tun (nehme ich zumindest an :p).
     
    Schmelz und DarkShadow_F. gefällt das.
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    Der alte Feind wird verschlungen vom Inferno. (Etwas/jemand verbrennt, wird in einem Flammenmeer zerstört)
    Für das Gleichgewicht ist das Böse dein Bruder. (ich bin das Gute, das Böse ist mein Bruder, dadurch besteht ein gleichgewicht)
    Sein Fleisch ist ewiger Fluch. (Sein Körper/seine Hülle existiert weiterhin und bringt verderben)

    hm... Ist der alte Feind mein Bruder?
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dritter Tipp: Nehmt das Wort Bruder nicht ganz so wörtlich. Ein passenderes Wort hatte ich mit den wenigen bekannten Drachenwörtern nicht gefunden. Inferno oder das Fleisch aber könnt ihr sehr wörtlich nehmen.
     
    Schmelz und DarkShadow_F. gefällt das.
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    okay er ist aber sowas wie ein (notgedrungener) verbündeter?
     
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Der alte Feind ist Morrowind (aus Sicht der Nord betrachtet). Morrowind wird vom Ausbruch des roten Berges vernichtet.
    Für das Gleichgewicht sorgen Sul (gut) und Vuhon (böse).
    Umbriels Fleisch ist auf ewig verflucht, bzw. hängt mit dem Ingenium zusammen.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der erste Satz ist richtig interpretiert, die anderen sind etwas allgemeiner zu deuten.

    /EDIT: Noch die Lösung nachgereicht:

    Gemeint waren einfach die Dunmer. Sie wurden vom Inferno des Roten Jahres verschlugen. Den Überlebenden wurde die eigentlich nordisch beeinflusste Insel Solstheim überlassen. Somit wurde der eigentliche Feind wie ein Bruder behandelt. Und das die Haut der Dunmer wegen eines Fluches von Azura dunkel ist, sollte ja allgemein bekannt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  11. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Vieleicht Hauptmann Mishaxhi?

    edit: Bzw. eher Versiduae-Shaie, oder sein Sohn Savirien-Chorak

    edit: nach Startpost sind auchnoch ingame Hinweise gefragt? Bei ersterem ist die Quest von Narina Carvain mit dem Falen Pass und so weiter (Oblivion) und bei den anderen beiden wieso auch immer die Buchreihe 2920 (ergibt irgendwie wenig Sinn...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  12. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Zum Rätsel:

    Gesucht ist ein akavirischer König in Himmelsrand.

    @Schmelz: Ein Hauptmann ist kein König und auch die beiden Potentaten waren keine Könige.

    @sebbl: Schon heißer (oder muss es bei Kamal kälter heißen?), aber auch nicht richtig. Auch wenn er mal eine Stadt in Himmelsrand geplündert hat, macht ihn das noch nicht zum König.
     
  14. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Also zum Verständnis: Soll es ein Akaviri auf dem Tron von Himmelsrand sein, oder ein akavirische König der in Himmelsrand war?
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das, Agent Spooner, ist die richtige Frage.

    Und die ist im Rätsel ja eigentlich auch schon beantwortet, man beachte die Wahl der Präposition im Rätsel. ;)
     
  16. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch der war kein König (auch wenn ich den Namen erstmal nachschlagen musste :lol:).
     
  18. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ada'Soom Dir-Kamal zählt doch bestimmt also König, oder?
     
  19. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Laut dem Buch "Geheimnisvolles Akavir" sind die Nord aus Akavir nach Tamriel geflohen und kommen nicht, wie alle anderen Quellen behaupten, aus Atmora. Das würde Ysgramor und eigentlich alle menschlichen Könige von Himmelsrand zu " akavirischen Königen in Himmelsrand machen".

    @Schmelz: Wurde letzte Seite schon von Sebbl gepostet, war nicht richtig.
     
    Schmelz gefällt das.
  20. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Da hab ich ja mal wieder gut aufgepasst... bzw. laut UESP:
    edit: Tosh Raka?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden