Das Haus in Markarth

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scoo, 24. August 2018.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das habe ich nicht behauptet. Es ist lediglich als Bug bekannt, daß die normale Robe als Verkleidung unter bestimmten Bedingungen nicht funktioniert (Quelle: en.uesp.net/wiki/Skyrim: Diplomatic_Immunity).

    Es ist aber möglich, daß ein nicht ablegbares Questitem (speziell Waffen) dazu führt, das die Quest blockiert wird. Dann hilft nur, das oder die Items durch Abschließen der zugehörigen Quest loszuwerden, notfalls mit Mod, die das Ablegen von Questitems ermöglicht.

    Bye, Bbm.
     
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Questitems die er im Gepäck hat stören überhaupt nicht.

    Einzig die Tatsache das er die Bestie in sich trägt.
     
  3. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Eine Thalmore robe habe ich nicht bekommen.Das ist eine festliche Kleidung und festliche Schuhe,mehr nicht.Und was hat das jetzt damit zu tun das man ein Werewolf ist.Da verstehe ich den sinn dabei nicht.
     
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Warum nimmst du dir nicht die Zeit und beherzigst diesen Rat.
    Dann hätte sich dein Problem schon längst in Luft aufgelöst.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/diplomatische-immunitaet-verbuggt.53997/#post-1076336

    Blaubeerman hat dir einen Link genannt, entscheidend ist der letzte Satz bei "Bugs"
    http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Diplomatic_Immunity

    "The Thalmor disguise will not work if you are a vampire, as vampires use a Nord race template."

    Das gilt auch als Wolf - logisch oder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  5. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Nein, das ist nicht logisch und ist nicht mal plausibel. Außerdem geht es bei dem Satz um die Thalmorroben im späteren Questverlauf, bei denen der Erfolg der Verkleidung vom Volk der Spielerfigur abhängt und nicht um den "Beginn" der Quest, an dem es bei Scoo hakt.

    @Scoo Wenn du dir sicher bist, dass du keine Quest-Gegenstände mehr angelegt hast außer den Sachen, die Delphine dir gibt, probier mal Folgendes:
    Lege einen zusätzlichen Speicherstand an, für den Fall, dass die Methode nicht klappt. Spiel die Quest so weit, wie du kommst, also bis du die Kleidung erhältst und Delphine aus unerfindlichen Gründen meint, dich nicht weiterlassen zu dürfen. Gib folgenden Konsolenbefehl ein:
    setstage mq201 100
    Wenn du nicht automatisch in der Botschaft landest, kletter probeweise über den Zaun (oder lauf mit tcl durch) und überprüfe, ob du von da an normal weiterspielen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Immer saut noch ein wenig mit den Konsolenbefehlen herum.
    Anstatt das ordentlich zu spielen, die Quittung wird euch später gereicht.
    Die Thalmor Verkleidung erhält man von Delphine, aber egal macht was ihr wollt.
    Ich bin hier draußen.

    Übrigens schau dir das einmal im CK an.
     
  7. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Ordentlich spielen? Nun, offensichtlich ist das nicht möglich, weshalb der Nutzer hier überhaupt erst angefragt hat. Der Konsolenbefehl ist da eine bessere Hilfe als der Ratschlag, mal eben schnell einige Stunden lang die langwierigste Sammelquest des Spiels abzuhaken, um Questgegenstände loszuwerden. Hilft der Befehl, dann geht es weiter. Tut er's nicht, hat man zwei Minuten zur Prüblemlösung aufgewandt und kann einen neuen Ansatz probieren.

    Und du spielst anscheinend ein anderes Skyrim als ich es damals hatte und als Scoo es hat: Wir erhalten von Delphine Partykleidung; Thalmor-Roben werden erst interessant, sobald Malborn einen durch die Küche geschleust hat.
     
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Thalmor Verkleidung (Party-Kleidung) wird nicht funktionieren, wenn du ein Vampir bist, wie Vampire eine Nord-Rennen-Vorlage verwenden. ?
     
  9. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich Glaube ich muss hier das eine oder andere nochmal Klar stellen und hoffe darauf das mir jemand einen gewissen punkt auch beantworten kann.

    Ich bin kein Vampir,das weis ich da ich ein Werewolf geworden bin.Und was hat es damit zu tun das ich ein Werewolf bin wenn die Quest nicht klappt.Das zum ersten.

    Ich habe vor dem Gespräch mit Malborn abgespeichert gehabt weswegen ich verschiedene Dinge ausprobieren konnte die alle nicht gingen,diese hatte ich zwar schon beschrieben,aber ich mach es nochmal.Beim Gespräch mit Malborn gab ich ihm die Rüstung und Waffen die ich selber benutz habe,ich war in diesem Moment bis auf die Unterhose Nackt und hatte nichts mehr angelegt.

    Alles was man aus dem Inventar ablegen konnte habe ich in Briesenheim in einen Schrank getan.Alles bis auf Questitems die man nicht ablegen kann,es sei den man hat die Quest beendet.Die Questitems dürften aber keinen auschlag geben für die Quest,weil das würde bedeuten man müsste erst alle aufgaben machen um keinen Quest item mehr zu haben.Und das dürfte nicht im Sinne der Entwickler gewesen sein.

    Ich ging nach dem Gespräch zu Delphine und sie gab mir,KEINE THALMOR ROBE.Nichts was wie Thalmor aussah und im Namen hatte.Und sie sah nicht mal aus wie eine Thalmor robe.Ich habe das Lösungsbuch zu Skiyrim und auch überall im internet kann man nach lesen das es sich um FESTLICHE KLEIDUNG handelt,nichts anderes.Stinknormale Kleidung.

    Ich bekam also die Schuhe und die Kleidung,2 Sachen waren das,nicht mehr und nicht weniger, und die Einladung für die Botschaft.Die Einladung habe ich gelesen und die kleidung angelegt.Jeder Versuch mit der Kutsche zu fahren geht nicht da der Kutscher auf das OK von Delphine wartet.

    Wenn ich zu Delphine gehe reicht es schon in ihrer nähe zu sein und sie sagt mir das ich in dieser VERKLEIDUNG nicht zu Feier komme.Ansprechen mit E geht auch nicht da sie den Satz dann wiederholt.

    Und hier nochmal die Frage.Was hat es damit zu tun ob ich ein Werewolf bin.ich bin ja nicht mal in Werewolf Form.

    Bei Delphine hat man nicht mal eine Gesprächsoption wo man etwas auswählen kann.Es kommt immer nur der selbe Satz von ihr.
    Ich habe diese Aufgabe damals schon mal gemacht und da lief alles gut.
    Ob ich damals da auch schon ein wolf war kann ich nicht mehr sagen,aber ich hatte mich damals auch zum Werewolf entschieden und mich später Heilen lassen.

    FESTLICHE KLEIDUNG
    https://www.google.de/url?sa=i&rct=...aw3CgUX_q44nwt1Q_rHetyUZ&ust=1535529122920000

    THALMOR ROBE
    https://www.google.de/url?sa=i&rct=...aw1ck6Zj_udfWUYEVvGFLGR5&ust=1535529215580128

    So als kleiner Unterschied zwichen der Kleidung.

    Und das mit Festlicher kleidung steht im Internet in jeder Lösung zu der Quest.Ebenso im Lösungsbuch.

    Und nochmal gefragt.Welche Rolle spielt es das ich ein Werewolf bin.Das geht mir leider nicht in den Kopf.
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Lahmaf meint, wenn der Vampir ein Template von der Nord-Rasse benutzt, so müsste es beim Werwolf genauso sein.
    Um alle Unstimmigkeiten zu beseitigen, könnte man dies mal überprüfen, allerdings kenne ich keinen Konsolenbefehl, der den Werwolf oder den Vampire entfernt und glaube auch nicht, dass dies funktioniert.
     
  11. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Beim Vampir stimme ich dir da zu.Aber beim Werewolf kommen mir da zweifel,weil ich wo gelesen habe das es Dinge gibt die man als Werewolf nicht machen kann bzw nicht gehen.So z.b. das er bei kleinen Öffnungen hängen bleiben kann weil er in seiner Form größer ist als der normale Charakter.

    Wie das bei einem Vampirfürsten ist weis ich nicht was größe angeht oder so.

    Doch was hat das trotzdem damit zu tut das man so nicht in die Botschaft kommt.Es geht ja immerhin darum das man sich eine Verkleidung anzieht und nicht darum welche Rasse man hat.Und selbst wenn man Vampir oder Werewolf ist müsste es einem möglich sein.Weil an sowas müsste ja der Entwickler gedacht haben.

    Entweder macht man die Aufgabe bevor man zum Werewolf oder Vampir wird.
    Oder man macht die aufgabe und ist bereits ein Werewolf.
    Oder man macht die aufgabe und ist bereits ein Vampir.

    Dadurch das es ja keine feste Reihenfolge gibt muss damit gerechnet werden das man die Aufgabe zu jeder Zeit angehen kann,selbst wenn man die Bürgerkriegsquest zuerst macht und dann viele andere und diese dann erst nach über 100 Stunden spielzeit.

    Ich selber weis es nicht,nur das es an dieser Form hängen soll halte ich für unlogisch da es bedeuten würde das etwaqs im Spiel mit einander kolidiert was nicht sein dürfte.
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du kennst Bethesda und deren Spiele nicht.:D Falls man zu früh eine Quest beginnt oder falsch anfängt, dann kommt man sogar in der Hauptquest nicht mehr weiter. Dies trifft auf Skyrim und auf Fallout 4 zu. Teilweise gab es dies auch bei Morrowind, aber hier müsste man dies zu den Gildenquests zählen, da bekam man manchmal Quests von einer anderen Fraktion, aber man könnte diese nicht lösen, da man nicht in der Gilde war. Skyrim steckt immer noch voller Quest, wenn man Quests falsch angeht. Solche Sachen hat Bethesda nicht richtig berücksichtigt. Hier benutzt besitzt der Vampir ein Template der Nord-Rasse.

    Ich sehe jetzt aber, dass der Bug nur gilt, wenn man schon in der Botschaft ist. Dann ist das mit dem Vampir oder Werwolf sowieso hinfällig. Probiere den Konsolenbefehl von @Krschkr aus, der müsste klappen.
     
  13. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich werde erst mal einige andere Quests machen die ich habe um die anzahl da zu verringern.Auch will ich mir noch mal ein Haus bauen bzw die möglichkeit dazu erst mal erarbeiten und auch das andere Haus was man kaufen kann angehen.Sollte das Problem dann noch immer bestehen kann ich den Befehl benutzen.So lange hoffe ich mal das sich das Problem bis dahin vieleicht von alleine löst.
     
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  15. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe Mods die Rüstungen beinhalten und auch anderes.
    Aber ich wüsste nicht ob jetzt was dabei ist was zu dem Führt was da beschrieben wird.Habe mal 2 Bilder angehängt mit den mods die dafür in Fragen kommen würden.

    Aber wie gesagt,was das sein kann weis ich ja selber nicht in wie fern da eingriffe statt gefunden haben sollen.Aber wenn etwas dabei ist kann ich das ja für den Zeitraum der Quest deaktivieren.

    Danke das du dir da so eine Mühe machst.
     

    Anhänge:

  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich finde es seltsam, dass du nirgendwo angegeben hast, dass du so viele Mods benutzt.:rolleyes: Deaktiviere alle Mods, auch andere, welche nicht mit Rüstungen zusammengehören. außer den Unofficial Patch.

    Anscheinend liege ich richtig. Im Forum von Bethesda beschrieb einer genau das gleiche Problem und als Lösung hat er gesagt, dass es eine Mod war, welche Kleidung zu leichten Rüstungen macht.


    Genau diese Mod hast du auch drauf!;)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3261/

    Regel NR. 1 Mods deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
  17. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Nach Mods hatte auch keiner Gefragt gehabt.Trotzdem Danke.Ich werde die mod deaktivieren und dann sehen obs geht.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden