Das Palästinalied-Projekt

Black Mordred

Vertrauter
pales.jpg

offzilielle Seite:
http://palaestinalied.vanlangen.de/

Initiiert von Van Langen haben sich 20 bekannte Mittlelalterbands (In Extremo, Schelmish und Saltatio Mortis sind leider nicht dabei 🙁 ) zusammengetan um gemeinsam ein Lied zur Unterstützung notleidender Kinder im Hl. Land (Israel und Palätina) zu produzieren,
das legendäre

Palästinalied
Walther von der Vogelweide (um 1220)

.

Preis : 15,- €

.
1. Intro: Musiktheater Dingo
2. Strophe 1 + inst.: van Langen
3. Strophe 2 : Mediaeval Baebes
4. Strophe 3 + inst.: Engelsstaub
5. Inst. VanLangenProject
6. Strophe 4 + inst.: Galahad
7. Strophe 5 + inst.: Saltarello
8. Strophe 6 + inst.: Shadowland
9. Strophe 7 + inst.: Finisterra
10. Inst.: Furunkulus Bladilo
11. Strophe 8 + inst.: Ensemble alte Musik
12. Strophe 9: Streuner
13. Strophe 10 : Poeta Magica
14. Strophe 11: Alavia
15. Inst.: Mothwing
16. Strophe 12: Mariana Dzus
17. Strophe 13 + inst.: D`arcadia feat. Mandragora
18.: Inst. Faun
19. cb211: Corvus Corax
20. cb211:
Tanzwut

[FONT=Times New Roman, Times, serif]Playtime: 30.48 Minuten

[/FONT]
http://palaestinalied.vanlangen.de/ schrieb:
Benefiz:

Unter dem Motto "Schwerter zu Pflugscharen" kommt der Benefizbeitrag zwei Kinderkrankenhäusern in Jerusalem und Bethlehem zur Anschaffung medizinischer Geräte zugute.

Entstehungsgeschichte:
Das Palästinalied-Projekt vereint zwei große Visionen. Zum einen, ein musikalisches Kunstwerk zu schaffen, das in seiner Art einzigartig ist, zum anderen aktive und finanzielle Hilfe für notleidende Kinder zu leisten.
Eines der bekanntesten Lieder des Mittelalters Walther`s von der Vogelweide geschrieben um 1220 ist mit seinen 13 erhaltenen Strophen für dieses Projekt ideal.
Im Sommer 1999 kam der Kontakt zum Großprior des OMCTH zustande. Dieser Orden unterstützt verschiedene Hilfswerke im "heiligen Land". So wurde der Grundstein für diese einmalige und einzigartige Produktion gelegt.

Dieses Projekt konnte nur Zustande kommen, indem von allen Interpreten eine klare Struktur eingehalten wurde. So wurden Tonart, Geschwindigkeit und Versmaß vorgegeben.
Diese nötigen Vorgaben waren natürlich ein Eingriff in die künstlerische Freiheit des Einzelnen. Eine Nichteinhaltung oder eine Absage auch nur einer Gruppe oder Interpreten hätte die gesamte Produktion gefährdet. Die langwierige und mühselige Arbeit des Zusammensetzens der einzelnen Beiträge wurde mit viel Feingefühl in einem Münchner Tonstudio vorgenommen und das Ergebnis ist groß und wahrlich einzigartig.

Zuletzt bearbeitet:
Sry für den doppelpost... oder ist das jetzt wieder keiner? :blink:

egal^^

Heute ist die CD gekomme!!!!

EINFACH GEIL!

Metal ist keiner drinnen, auch wenn hin und wieder ne egitarre zu hören ist.

Richtig geil find ich auch, dass zwischen den Strophen (jede wird von ner anderen Band gespielt) keine unterbrechung ist, sondern die CD eigentlich ein Lied ist.

Natürlich kann man jeden teil einzeln auswählen^^

Auch ich habe meine heute bekommen. Naja muss schon sagen macht richtig spaß sich die halbe Stunde das anzuhören, konnte nebenbei in ruhe alle Hausaufgaben machen. Empfehle ich wirklich jedem der in dieser Stilrichtung Geschmack hat.

Was mir halt nicht gefällt ist eben das es nur 30 minuten geht das ist etwas wenig, für den Preis.

Palästinalied-Projekt

Schön, das die Cd so gut ankommt. Durch den Verkauf der CD´s wird das Hadassah Krankenhaus in Palästina unterstützt. Für alle, die Interesse haben und sich überzeugen wollen, das dem wirklich so ist, hier ein Tip: Am 24.05. findet auf der Klingenburg, im Rahmen des Minnesängerwettstreites, die Übergabe der Spenden für das Hadassah
Krankenhaus in Palästina statt. Ebenfalls wird die allererste CD (sprich die Nr. 001) versteigert und auch diese Einnahmen kommen dazu. Wir würden uns freuen, Euch zahlreich anzutreffen🙂

Weitere Infos auf http://www.vanlangen.de

Zuletzt bearbeitet:
:blink: wenn ich es nicht gerade selbst gesehen hätte, würde ich nie glauben, dass van langen grad hier nen post gemacht hat

Aber gut zu hören 🙂
wird es danach auch noch CD's geben, oder sind die cd's soweit weg?

hier auch noch mal aus dem vanlangen blog
Palästinalied-Spendenübergabe

Samstag, 17. Mai 2008

PALÄSTINALIED-PROJEKT - SPENDENGELDER : Auf dem Minnesänger Wettstreit am 24.05., 19:30 Uhr auf der Clingenburg findet die Übergabe der Spendengelder vom Palästinalied Projekt statt. Gady Gronich, der europäische Direktor der Hadassah International Medical Relief Association, wird aus diesem Grunde anreisen.

Marcus van Langen wird deshalb auch nicht am Minnesängerwettstreit teilnehmen, sondern als Ehrengast auftreten. Wir werden auch das Palästinalied live spielen und haben einige Überraschungsgäste.

Außerdem werden wir die ALLERERSTE PALÄSTINALIED CD mit der Nummer 0001 versteigern und den Erlös ebenfals an das Hadassah Krankenhaus in Palästina weitergeben.

Für alle von Euch, die gerne mitsteigern möchten, aber auf der Clingenburg nicht anwesend sein können, haben wir folgenden Weg gefunden:

Ab Montag, den 19.05. 2008, 10:00 Uhr bis Samstag, den 24.05.2008, 22:00 Uhr

können die Gebote unter folgenden Telefonnummern abgegeben werden:

0176-51463392 und
0152-24867209
( Quelle: http://www.vanlangen.de/serendipity/index.php?/categories/1-News )

Schön. Aber im Moment bin ich ziemlich "klamm" und mit dem Spenden wird es wohl nichts werden.

Cherubion