DBVO - DE Voicepack

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von PRieST, 6. Januar 2024.

?
  1. Ja, sehr gerne!

    3 Stimme(n)
    60,0%
  2. Nein, brauch ich nicht.

    2 Stimme(n)
    40,0%
  3. Ich möchte dir dabei Helfen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. PRieST

    PRieST Bürger

    Wollte mich hier mal ein wenig umhören, wie die allgemeine Resonanz so ist.

    Besteht der Bedarf für ein deutsche Sprackpaket für die Mod Dragonborn Voice Over?
    So weit ich das überblicken kann, gibt es bisher kein deutsches Pack.

    Wenn kein große Interesse besteht, werde ich nur eines für mich selbst erstellen, bei größerem Interesse wäre ich andernfalls dazu
    bereit auch eine größere Mod-Vielfalt sowie eine weibliche Stimme abzudecken.
    Da das ganze allerdings an die Elevenlabs API gebunden ist, würde sich das ganze für mich nur 'lohnen' wenn ich am Ende bei +-0€ Ausgaben stecke.
    Aufgrund der entsprechenden Dialogzeilen (Skyrim + DLCs sind ca. 300.000 Zeichen) und 100.000 Zeichen im Monat bei Elevenlabs 22 Dollar kosten,
    ist das also nicht ganz so wenig, was da auf mich zukommen würde.

    Lust hätte ich darauf, aber naja, kommt halt darauf an.

    Hier dann ein ganz kleiner Einblick, wie das ganze dann klingen könnte:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2024
    Scharesoft, darklady310187 und Licht gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Irgendwie schon ganz geil, aber nicht so geil, daß ich dafür zahlen würde.
     
  4. PRieST

    PRieST Bürger

    Bezahlen muss natürlich dann keiner dafür, aber ich würde halt selbst das Geld nicht dafür ausgeben, wenn das für vielleicht nur eine Hand voll Leuten interessant wäre.

    Für mich erstell ich es vermutlich schon (zumindest hab ich aktuell noch die Lust dazu), da dies dann aber mir ein männlicher Charakter wäre, gibt es halt nur die eine Version und ich weiß noch nicht, ob ich das dann trotzdem veröffentliche.
    Weiterhin mach ich dann nur Patches für die mods, welche ich auch selbst nutze.

    Theoretisch muss ich ja auch jedes der (über 5000) Audiofiles anhören und prüfen, ob es gut/ok klingt. Ist ja auch mit einer Menge Arbeit verbunden.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Also ich bin von dem kurzen Ausschnitt begeistert! Wirkt sehr stimmig und sicherlich für die deutsche Community mal etwas ganz Neues. Mein Interesse wäre da, allerdings ist das auch ein Mega-Projekt. Eine Stimme für den Anfang reicht erstmal, allerdings müsste man später wohl mehr anbieten, sonst wäre es wahrscheinlich wieder für viele uninteressant. Eine weiblich Stimme als nächstes, ist gar nicht verkehrt, jedoch kommen nicht die Katzen und die Echsen dazu und dann müsste man hier auch später wieder weibliche und männliche Stimmen anbieten.
     
  6. PRieST

    PRieST Bürger

    Über Argonier und Khajiit hab ich noch gar nicht nachgedacht, wüsste nicht mal, wie ich da den Akzent vernünftig (mit Elevenlabs) hinbekommen könnte.

    War schon gar nicht so leicht eine 'englische' Stimme zu finden, welche auch gut 'deutsch kann'.
    Klappt auch nicht immer 100%ig, aber das bekommt man mit etwas probieren dann bei einigen Wörtern auch hin.
    Viele Namen werden wohl nicht perfekt sein, aber das sehe ich als vergleichsweise unkritisch so lange man versteht, wer gemeint ist.
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich selbst zocke es auf Englisch, finde es aber lobenswert, dass du so was machst.
    Kann man solche Software nicht mit vorhandenen Audio-Files trainieren, z.B. Argonier?
     
  8. PRieST

    PRieST Bürger

    Hab mich mit dem Erstellen von Stimmen bei elevenlabs noch nicht auseinandergesetzt.
    Das wäre aber natürlich eine Idee, werd damit mal etwas herumexperimentieren.
     
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich habe ebenfalls Interesse an einer Vollversion.

    Alternativ könntest du die Audio-Files mit SKVA Synth generieren.
     
  10. PRieST

    PRieST Bürger

    Kenne das Tool, aber qualitätsmässig finde ich es persönlich nicht gut genug.
    Weiterhin funktioniert das DBVO Erstellungstool damit nicht "einfach so" weshalb die Erstellung deutlich komplizierter werden würde.
     
  11. PRieST

    PRieST Bürger

  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden