Erst mal DANKE für den Versuch der Hilfe.
Leider bringt mich dies bei meinem Problem nicht weiter. 🙁
Erklärung:
Ich habe mir "wieder" meine Holz-Brücken installiert.
Also "Bridge RHL Renthal311" !
Die sehen auch gut aus.
Aber irgendeine Mod greift auf die Texturen der Brücke zu, und verändert diese.
Also "bridge01.nif" und wood05.dds, wood05_n.dds, ...bzw. alle Dateien aus dem Ordner "Textures/Landscape/Bridge" !
Derzeit sieht die Brücke so aus:
Aber mein Ziel ist es, dass sie wieder so aussieht, also mit Moos bewachsen:
Eine entsprechende Textur-Datei habe ich dafür.
Ich habe es nun nach Vorgabe von euch gemacht, um die Textur-Datei zu ermitteln:
Per MFG erhalte ich die NIF:
Und per Nifscope, Pfad und Name der Datei:
Vollbild, um Text lesen zu können, im SPOILER:
Aber das kann einfach nicht sein.
Denn diese angezeigten Ordner und Dateien sind mir bekannt, da ich diese von "Renthal311" ja selbst installiert habe.
Ich habe die dds-Dateien von "Renthal311" mit meiner Datei (Moos-bewachsenes Holz) überschrieben, aber es tut sich nichts.
Auch das Entfernen des ganzen "Bridge-Ordners" mit allen "dds" von ihm, ändert das Aussehen nicht.
Ich bin sogar hin, und habe den ganzen Ordner "Textures/Landscape" durch umbenennen "unkenntlich" gemacht.
Und gleich auch noch den Ordner "Textures/Architecture" dazu.
Daraufhin wurde alles "Lila", nur diese blöden Bretter der Brücke behielten ihre Texturen.
Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass mir MFG und Nifscope den echten Pfad und die richtige Textur-Datei anzeigt.
Wie man auf dem Bild sieht, ist dem nicht so, sonst wären die Bretter der Brücke ja auch "lila" gewesen, und hätten ihre Texturen verloren.
Ich muss dazu sagen, dass die Holz-Brücke auf dem Bild, welche mit Moos bewachsen ist, damals von mir nicht erstellt wurde.
Irgendeine, mir unbekannte Mod, hat dies damals selbstständig verändert, und ich hatte es dann so belassen, weil es mir gut gefiel.
Klar könnte es Teil einer "bsa", irgendeiner anderen Mod sein, welche Einfluss auf die Texturen der Brücke nimmt, aber eine solche Mod, welche das Aussehen von Holz verändert, habe ich nicht installiert.
Zumindest gibt es keine Bauwerke, wo das Holz aussieht, wie bei der Brücke.
Wo könnten diese Textur-Dateien der Brücke sonst noch gespeichert sein, wenn nicht in "Textures/Landscape" und "Textures/Architecture" und deren Unter-Ordner ?