Film Der kleine Hobbit

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Eldarie, 21. Dezember 2011.

  1. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Stimmt, das hatte ich vergessen.

    Ich hab es nach Tohawk's post nachgelesen, das steht im Buch.
    Anhang A; Annalen der Könige und Herrscher; I. Die Nûmenórischen Könige

    NB: Die Beiträge aus dem Link würde ich eh nicht allzu ernst nehmen. Tolkien hat diese Dinge nicht ins Buch übernommen, und wenn man bedenkt wieviel Sorgfalt Tolkien in das Buch gesteckt hat wird da schon Absicht bei gewesen sein. Die Anhänge der älteren Auflagen haben Detailierte Angaben über die Entwicklungen der Geschlechter usw, direkt von Tolkien selbst. Wenn er gewollt hätte das es dazu gehört, hätte er es gleich mit eingefügt anstatt zu warten bis irgendeiner das zufällig findet.
    Das sind bestenfalls Ideen von Tolkien gewesen, das er sie verworfen hat sollte man respektieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  2. Welche Stelle genau, da muss ich etwas übersehen haben? Ich finde bei Annals of the Kings and Rulers lediglich Andeutungen, die meine Aussage bestätigen.

    "Thence the Eldar came to the Edain and enriched them with knowledgeand many gifts; but one command had been laid upon the Númenoreans, the 'Ban ofthe Valar': they were forbidden to sail west out of sight of their own shores or toattempt to set foot on the Undying Lands. For though a long span of life had beengranted to them, in the beginning thrice that of lesser Men, they must remain mortal," - Die Numenorer durften nicht weiter nach Westen segeln, da ihnen die Unsterblichkeit verwehrt wird. Sie wurden schon mit einer hohen Lebenserwartung beschenkt, aber die Unsterblichkeit steht den Eldar zu.
    Das ist ja letztlich auch der Grund, warum sich Numenor gen Osten wendet und letztlich Sauron verfällt. Vieles dazu findet sich ja auch im Akallabêth wieder, die wohl beste Quelle zu Numenor.
     
  3. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Hat kurz etwas gedauert, dafür ist's Wortwörtlich :)
    In 1.Númenor (ab dem 2.Absatz, kurz vor dem Abschnitt den Du Zitiert hattest):
    An der Stelle kommen dann Erklärungen warum sie nicht weiter nach Westen Segeln durften usw.

    EDIT: An dieser Stelle gibt es dann mehr zu unserem Thema, ist aber zu viel zum abtippen. Kurz:
    Die Tochter des 4. Königs, Silmarien, Heiratete Valandil und ihre Nachkommen begründeten die Anduin, zu denen auch Elendil gehört. Und das ist ein direkter Vorfahre von Aragorn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
    Aïphálos DeModrey gefällt das.
  4. (Ich hatte das zwar schon wo anders untergebracht...)Vlt. wäre es jedoch besser gewesen Die Schlacht der Fünf Heere hätte so geendet;).
    [video=youtube;TZm_Zth0rhw]https://www.youtube.com/watch?v=TZm_Zth0rhw[/video]
    Wäre es so gewesen,hätte es nicht so viel Diskussion über den Film gegeben,von wegen schlecht oder top.(Was behaupte ich da,wäre es so,wäre es noch ganz anders gekommen:lol:;).)
     
    Lefuet006 gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden