Der Next-Gen Konsolen Thread!

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 4. Februar 2013.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Microsoft....zieh nach...[​IMG]
     
  2. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Titanfall ist sau geil :D

    So das war meine differenzierte und fundierte Meinung.
    Sonst noch jemand in der Beta?
     
  3. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Hab die Beta mal ausprobiert. Grafik ist hammer aber ansonsten finde Ich s nicht übermäßig gut.
     
  4. Floko

    Floko Fremdländer

    Gibt immer noch keine PS4 Konsolen im freien Verkauf :( ... was denkt ihr wie lange das noch dauert bis die endlich mal in ausreichender Menge verfügbar ist?
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

  6. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    So, bin nach längerer Zeit nun doch wieder aktiv hier. Sorry, wenn ich den Thread hier ausgrabe, aber die E3 ist wohl Anlass genug, um hier einen neuen Beitrag zu schreiben :D
    Ich werde mich wohl nun doch für die XBone entscheiden, mir gefällt einfach der Controller besser. Als ich das Halo-Theme gehört habe, dachte ich mir noch "Es wäre so cool, alle Halo-Teile auf der XBox One zu spielen ..." Und was wurde angekündigt? Die Masterchief Collection :D Außerdem könnte ich es nicht verkraften, auf Forza Horizon 2 verzichten zu müssen ^^ Sunset Overdrive sieht auch sehr spaßig aus, ich vertraue Insomniac Games da einfach mal.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Sag ich doch. Mit Sunset, Crackdown, Halo, Gears, Fable kann ich garnicht anders als mir die One zu holen. :D Was bringt mir ne Bessere Hardware wenn mir die Spiele 0 gefallen.
     
    m4xwll gefällt das.
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Jupp, die Master Chief Collection (sofern man die alten Halo's nicht hat) und Forza Horizon 2 sind schon sehr interessant. Auch Scalebound von Platinum muss man im Auge behalten.

    Probleme habe ich aber mit Sunset Overdrive. Insomniac hat es geschafft, nach Spyro so ziemlich alle Games irgendwo zu vergeigen. Das schlimmste war jedoch aus Overdrive das Fuse zu machen. Okay, die Resistance Serie war ganz okay und Ratchet & Clank hat schon eine ganz ordentliche Qualität, ist aber schon lange nicht mehr wirklich gut. Soll heißen, sie verschenken in den letzten Jahren immer unglaublich viel Potenzial.

    Gears of War wurde jedoch gar nicht angekündigt, oder? Vor ein paar Monaten kam mal die News, dass Microsoft die Franchise aufgekauft hat, das war es jedoch.

    Selbst die WiiU wird langsam interessant mit Mario Kart 8 bereits veröffentlicht und dem neuen Zelda als auch Bayonetta 2 liegt sie bei mir auf einer Höhe mit der XBox One. Und dann kommt ja wohl auch noch Star Fox. Xenoblade Chronicles X und Shin Megami Tensei X Fire Emblem sind auch noch da und eigentlich "must have's".
    Ein Splatoon könnte z.B. Sunset Overdrive ziemlich alt aussehen lassen!

    Jedoch liegt bei mir die PS4 dennoch weit vorne. Uncharted 4, Final Fantasy XV, Final Fantasy Type Zero HD, The Order 1886, Bloodborne von From Software und Let it Die von Suda51 sind schon mal ein paar Hausnummern. Und dann gibt es noch ein Remake von Grim Fandango, okay, das Original habe ich seit ewigen Zeiten, so etwa 16 Jahren. aber wegen der Steuerung nie gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nope. Es wird von Black Tusk Studios entwickelt, mit Rod Fergusson und es wird wieder Third Person. :D
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Aber es wurde nicht auf der E3 vorgestellt. Die Info mit den Black Tusk Studios kommt aus der gleichen News von vor einigen Monaten, als MS eben die Marke gekauft hat. D.h. mit Release vor Ende 2015 eher sogar erst 2016 ist nicht zu rechnen. Vorher wird irgendwann 2015 ja auch Halo 5 erscheinen.
     
  11. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Soweit ich mich erinnere hat man kurz das GoW-Logo gesehen, als sie über den verbesserten Multiplayer auf Xbox One gesprochen haben ... Kann auch sein, dass ich mich täusche :p
     
  12. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Hat sich eigentlich jemand von euch die Pressekonferenzen angeschaut? Ich habe mir ja alle 5 großen (Microsoft, EA, Ubisoft, Sony und Nintendo) angeschaut und muss sagen, dass ich eher mal den Kopf geschüttelt habe. So viel Innovationslosigkeit wie bei Microsoft, Sony und EA habe ich noch nie gesehen. Ubisoft zwar auch weitgehend nach alten Formeln, aber immerhin charmant präsentiert und einige Spielereihen, denen ich etwas abgewinnen kann. Die Nintendo-Konferenz hingegen... Selten so viel Selbstironie gesehen. Herrlich.
     
  13. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Ich hab die Pressekonferenzen von MS, Sony und Nintendo gesehen. Am besten hat mir die Nintendo PK gefallen, vor allem als Iwata und Reggie gegeneinander gekämpft haben ... herrlich :D Das neue Zelda sieht so schön aus :eek: MS und Sony haben mir nicht so gefallen, bei MS fand ich Sunset Overdrive, Forza Horizon 2 und die Master Chief Collection cool, bei Sony fand ich LBP 3, Bloodborne und Uncharted 4 klasse. Der Ratchet und Clank Film hätte nicht unbedingt erwähnt werden müssen, aber was soll man machen. Fable Legends fand ich nicht so hammer, sieht nicht wirklich nach Fable aus, hätte auch eine neue IP sein können. Ich glaube, ich werde mir beide Konsolen holen, muss noch unbedingt TLoU nachholen >.< Wird wohl als erstes die Xbox One sein, bei Sony darf man ja noch ein Jahr auf die Exklusivtitel freuen ... Aber ich kann warten, hab ja meine Wii U ;)

    Juhuu, mein 200. Beitrag :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich habe mir nur die MS und EA Pk angesehen. Sony ist viel zu Spät um sie konzentriert verfolgen zu können. Und MS fand ich im vergleich mit EA natürlich am besten. Mein Highlight war übrigens die Crackdown ankündigung! Der erste teil war so genial!
     
  15. Wir haben uns zu sechst auch einen E3-Marathon geliefert. Die beste Präsentation war wirklich Nintendo, die größten Highlights hatte mMn eindeutig Ubisoft und Sony. No Man's Sky und Zelda haben alles andere ohnehin in den Schatten gestellt, das neue Rainbow Six fand ich richtig cool, mal sehen, wie es sich entwickelt. Die Präsentationen zu Mass Effect und Battlefront waren total unnötig und Battlefield: Hardline ist meiner Ansicht nach der größte debile Schwachsinn, denn Dice jemals produziert hat.
    Sehr erfrischend fand ich die Ankündigung von Bloodborne, Uncharted und die Portierung von GTA V auf die Next-Gen Konsolen. Und das Kingdom under Fire II auch kurz angesprochen wurde, ließ mein Fanherz höher schlagen - nach The Witcher mein am meist erwartetes Spiel auf der PS4.
    Bei MS fand ich Scalebound, Sunset Overdrive und Spark (wieder) gut. Fable Legends schaut schlecht aus, interessiert mich einmal so gar nicht. Die Master Chief Collection ist zwar eine nette Idee, zeugt mMn jedoch wieder einmal von der derzeitigen Ideenlosigkeit, welche in vielen Teilen der Spieleindustrie herrscht. Auch als Hardcore- und vor allem MLG-Halospieler konnte mich die Master Chief Collection kaum ansprechen, da hatte ich mir eher was zu Halo 5 gewünscht.
    Ach ja, bevor ich es vergesse: Mortal Combat X auf der Sony PK hat mich ziemlich überrascht, das wird wieder einmal sehr geil :3
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe auch alle gesehen, allerdings einige erst mit ein paar Stunden Verspätung.

    Meine Reihenfolge: Ubisoft (schöne Spieleauswahl), Nintendo (gut gemacht und lustig), dann erst mal nichts, Microsoft (schön, Konzentration nur auf Spiele), Sony (leider viel Gelaber und Müll dabei) und ganz weit abgeschlagen EA (da waren ein paar nette Spiele wie Dragon Age aber sonst .... )
     
  17. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Bis auf Sony war eigentlich bei jeder PK was für mich dabei. Irgendwie haben die keine Spiele die mich wirklich interessieren. Bei Bloodborn hätte ich mir etwas mehr in Richtung Demon's / Dark Souls erwartet, dann hätte ich mir die PS4 wohl direkt bestellt. Aber gut, ich will ja nicht dass die Souls Serie totgenudelt wird. From Software soll sich schön zeitlassen mit dem PS4 / One Teil...
    Als riesen Halo Fan hat mir bei Microsoft natürlich die Halo Collection sehr gefallen. Ist schon so gut wie gekauft vor allem da ich Halo 2 noch nie gespielt habe. Halo 1 halte ich sowieso für eines der besten Spiele die jemals gemacht wurden. Die anderen Teile habe ich zwar auch schon zu genüge gespielt, aber ich liebe Halo einfach... Schade dass man keine Ingameszenen von Halo 5 gesehen hat. Darauf bin ich ja sehr gespannt!
    EA fand ich bis auf Dragon Age relativ langweilig. Zumindest scheint das gut zu werden. Hat mir sehr gefallen.
    Mein Highlight war aber Ubisoft und die Präsentation von Assassins Creed Unity. Man, sieht das grossartig aus! Dazu kommt noch das interessante Setting. Will spielen! Jetzt! Sofort!
     
    m4xwll gefällt das.
  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Die Reihe war bisher immer ein Garant für tolle Unterhaltung, habe den zweiten Teil (XBoX) weit gespielt, beim ersten bin ich immer beim Taschendiebstahl und anfangs der Steuerung gescheitert (PC) muss noch üben :lol:
     
  19. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Omg wenn Halo 1-4 für PC kommt dann liebe ich MS dafür :DD
    Ansonsten kann man sagen das MS Boden gut gemacht hat. X1 ohne Kinect und ein paar coole Spiele. Sunset Overdrive hats mir besonders angetan!
    Sony hat viel gezeigt was mich auch interessiert, allerdings lässt mich The order 1886 eher kalt. Deckungs Shooter halt. Sieht aber nett aus keine frage.
    Allerdings haben die mit Bloodborn schon ein Ass im Ärmel!

    Ubisoft war stark wie ich fand, The Divison, Far Cry 4, das all Jährliche Assassins Creed und das neue Rainbow six gefallen mir.

    EA hat die interessanten spiele (mit Ausnahme Dragon Age) nur an geteasert. Guckt wir machen was mit Star Wars. Aber zeigen euch nicht Hihi. Battlefield Hardline ist ja wohl ne bessere Mod. Die armen Dead Space Macher....
    Sollten sich auf ihr Star Wars Spiel kontrollieren. Für Bf4 kannst du mittlerweile über 140 Euro ausgeben. Unlocks für 40 Euro!! Und jetzt ein neues Bf das einfach 1zu1 gleich aussieht. Mit neuen Modi und Player Skins... Das wäre ein schöner DLC geworden. Aber Vollpreis. Nein EA.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden