Ich grummle gerade über die Spaltung der Community bei Egosoft. Plötzlich gibts ein riesen Aufstand, dass das neue Addon früher für Steam Kunden verfügbar ist und die Retail Version erst Anfang 2012 im Laden erscheint. Da nun auch die Retail-Version vorrausichtlich Steam benötigen wird, was laut Bernd (Einer der Chefs von Egosoft) noch gar nicht beschlossen wurde, gibt es nun noch mehr Streitereien. Auch wenn es angeblich irgendwo gestanden haben soll, das die Retail Version defintiv Steam benötigen wird, denke ich doch mal das eine Aussage von einer der führenden Leute von Egosoft da drüber steht.
Gerade bei Egosoft hat man noch die Möglichkeit, direkt mit dem Team zu sprechen und noch Änderungen einzubringen....aber das haben plötzlich alle Steam-Hasser vergessen. Verdammt sogar ich kann Steam bis heute nicht richtig leiden, aber raste ich deswegen in einem Forum aus, bei einem Entwickler der bereits soviel Extra Content kostenlos nachgeliefert hat? Zumal das verdammte DLC nur 10 Euro kostet...wenn es 30 Euro kosten würde, wie damals das KoTN-DLC-Pack, dann würde ich wenigstens die Aufregung verstehen können.
Das war glaube ich mein längster "grummler" in meiner Scharesoft-Foren Geschichte 😛