Wenn die Schriftrolle gelesen werden soll, so wie sie daliegt, geht auch folgendes:
begin meineSchriftrolle
short doOnce
if ( doOnce == 0 )
if ( OnActivate == 1 )
Journal, "meinTagebuch", 10
set doOnce to 1
activate
endif
endif
end
Gern geschehen, Du solltest eventuell darauf hinweisen, daß der geneigte Spieler die Schriftrolle direkt und nicht im Inventar lesen sollte, nur zur Sicherheit. 🙂
So sollte beides klappen: (leider kann ich hier das Skript nicht einrücken)
begin meineSchriftrolle
short doOnce
short OnPCEquip ;muß deklariert werden
Entschuldige, das ist Scharr-Gong. Variablen werden 'deklariert', und im Gegensatz zu OnActivate, was bei aktivierbaren Objekten generell vorhanden ist, muß OnPCEquip jedesmal im Skript 'deklariert', also eingetragen werden. 🙂
begin MMelevator
short state ;0=up, 2,3=moving 4=down
short done
if ( done == 0 )
if ( getpccell, "Mundusal, Äußere Kammer" )
set done to 1
disablelevitation
endif
elseif ( done == 1 )
if ( getpccell, "Mundusal, Äußere Kammer" )
set done to 0
enablelevitation
endif
endif
if ( state == 0 )
if ( getcollidingpc == 1 )
set state to 2
set timer to 33.3
endif
elseif ( state == 2 )
if ( timer > 1 )
set timer to ( timer - getsecondspassed )
MM_dagoth_scaffold->moveworld, z, -100
elseif ( timer <= 0 )
set state to 4
elseif ( timer <= 1 )
set timer to ( timer - getsecondspassed )
endif
elseif ( state == 3 )
if ( timer > 1 )
set timer to ( timer - getsecondspassed )
"MM_dagoth_scaffold"->moveworld, z, 100
elseif ( timer <= 0 )
set state to 0
elseif ( timer <= 1 )
set timer to ( timer - getsecondspassed )
endif
elseif ( state == 4 )
if ( getcollidingpc == 1 )
set state to 3
set timer to 33.3
endif
endif
end
Du musst bei der Kreatur auf den Button "Ai" klicken und dann den Wert bei fight auf 0 stellen. Dann greift sie dich am Anfang nicht mehr an.
An die Kreatur kannst du folgendes Script hängen:
begin kreaturfightscript
if ( player->getitemcount "rüstung" < 1 )
setfight 0
stopcombat player
elseif ( player->getitemcount "rüstung" >= 1 )
setfight 100
startcombat player
endif
end
begin MMashpillar
float x
float y
float z
float rot
short OnPCDrop
if ( GetDisabled )
SetDelete 1
endif
if ( OnPCDrop )
set x to GetPos x
set y to GetPos y
set z to Getpos z
set rot to GetAngle z
PlaceItem, MMFurn_6th_Ashpillar_act, x, y, z, rot
disable
endif
end
abend
ich brauche einen script (wer hätte es gedacht :ugly🙂
und zwar folgenden:
sobald man mit einem bestimmten ring im inventar in die nähe eines x-markers kommt, sollen zwei hebel aktiviert werden und ein sound abgespielt werden.
kann mir jemand bitte helfen?
mfG assassin_456