Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Öhm jaa ..heiraten ... mir persönlich isses egal ..ich muss nicht heiraten, um mit meiner Partnerin glücklich zu sein. Weil bringen tuts eh nichts ... Aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich niemals heiraten würde ...also so wies kommt halt, ich kann ja net in de Zukunft gucken ..wenn ich heirate , dann heirate ich halt, wenn nicht dann nicht 😉

Das hat nichts damit zu tun, einen Partner an sich ketten zu wollen.

Bei mir ist es so, dass ich später eine Familie gründen will, und für mich ist die Heirat einfach das Einverständnis beider Partner, bis zum Lebensende zusammen zu bleiben.. Das man zusammen alt wird.
Viele Heiratsverweigerer wollen sich einfach nicht festlegen, um ihr Unabhängigkeit oder so nocht zu verlieren. Damit sie jederzeit Schluss machen können, wenn es mal krieselt, und kein Scheidungskrieg ins Haus steht. Einfach ausziehen und das wars.

Ich finde, wenn man Kinder hat oder haben will, sollte man schon heiraten. Sowas schweißt zusammen und gibt der Familie die nötige Stabilität, finde ich. Natürlich sollte man nicht irgendeinem x-beliebigen Partner das Ja-Wort geben.
Aber wenn man einen gefunden hat, mit dem man alt werden möchte und der das erwidert, wieso nicht?

• Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
Bei mir ist es so, dass ich später eine Familie gründen will, und für mich ist die Heirat einfach das Einverständnis beider Partner, bis zum Lebensende zusammen zu bleiben.. Das man zusammen alt wird.
Viele Heiratsverweigerer wollen sich einfach nicht festlegen, um ihr Unabhängigkeit oder so nocht zu verlieren. Damit sie jederzeit Schluss machen können, wenn es mal krieselt, und kein Scheidungskrieg ins Haus steht. Einfach ausziehen und das wars.

Naja ich finde man sollte eh nur die Person heiraten, mit dem man wirklich alt werden will, so dass man die Option "Unabhängigkeit" gar nicht erst in Betracht zieht ...

Ich finde, wenn man Kinder hat oder haben will, sollte man schon heiraten. Sowas schweißt zusammen und gibt der Familie die nötige Stabilität, finde ich. Natürlich sollte man nicht irgendeinem x-beliebigen Partner das Ja-Wort geben.
Aber wenn man einen gefunden hat, mit dem man alt werden möchte und der das erwidert, wieso nicht?
Hm naja ..das wird sicherlich jeder anders sehen Passenger. Manchen ist heiraten wirklich total egal, solche Leute schweißt das dann nicht großartig zusammen, weils es ihnen im Grunde genommen ja egal ist, ob sie ihre Traumfrau/ ihren Traummann heiraten oder nicht.

Ob ich wirklich heiraten würde hängt natürlich davon ab, ob ich die richitgíge Frau dazu finden werde.

Aber wenn ich heiraten sollte, dann glaub ich nicht, dass ich in ner kirche heiraten würde, lieber auf Rügen in der Nähe des Wassers, ist zwar windig gibt aber ne gute Kulisse ab, wenn man die richtigen stellen kennt😉

Aber man muss ja nicht unbedingt amtlich heiraten, man kann ja auch einfach eine Hochzeit nur unter freunen veranstallten, im Prinzip ist dass dann zwar keine Hochzeit mehr, aber es kommt der Sache schon nahe, da es ja eigentlich nur um das Versprechen geht sein leben zu teilen und gemeinsam zu verbringen und nicht darum steuerliche Vorteile aus ner Beziehung zu ziehen.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
man braucht nicht unbedingt einen Trauschein, um sich ein auf ewig bindendes Versprechen geben zu können.
Heiraten ist ein gesellschaftlicher Zwang. Dem unterwerfe ich mich nicht.
Über Kinder habe ich noch nicht nachgedacht...
mit dem richtigen Partner, durchaus möglich... doch bezweifle ich den zu finden.

Findest du jemals den "Richtigen"?

Meine beste (platonische) Freundin könnte längst vergeben sein. Sie hat fast nonstop Bewerber, ich gehörte auch mal dazu - trotzdem kann sie sich nie dazu durchringen mal irgendwen als Partner zu akzeptieren, obwohl sie die Leute alle mag - es könnte ja aber noch jemand besseres kommen und dann wäre sie ja vergeben.
Deswegen auf ewig single, bis der beste Partner kommt, damit sie dann noch frei und bereit für ihn ist :roll:

Und das jetzt bezogen aufs Heiraten.
Kommt jemals der perfekte Partner oder kann ich mir auch vorstellen, mit dem momentanen alt zu werden und Kinder in die Welt zu setzen. Vielleicht entdeckt man ja mit Kindern ganz andere Seiten an sich und dem Partner, die vorher nie zum Vorschein traten.
Dieser ewige Unabhängigkeitswahn und die hohen Ansprüche gehen mir weilweise auf den Wecker. Ist aber meine Meinung, will damit niemanden angreifen 😉

ich bin der Meinung, einen perfekten Partner gibt es nicht.
Einen Richtigen schon. Mit dem man alt werden kann. 🙂
Dieser ewige Unabhängigkeitswahn und die hohen Ansprüche gehen mir weilweise auf den Wecker. Ist aber meine Meinung, will damit niemanden angreifen
tust du nicht, jeder findet für sich den richtigen Weg.
Jeder entdeckt an seinem Partner im Laufe der Zeit immer neue Facetten, denn man "sollte" zumindest, sich mit ihm weiterentwickeln. Wenn das nicht so wäre, ist das ganz schön dumm gelaufen würd ich mal sagen und man passt nicht zusammen 🙂

Ich bräuchte mal ein paar Ideen für n Treffen :lol:

Ersteinmal wie ich sie kennengelernt hab:
Ich war mit meinen Freunden in ner Bar, nach ner Zeit saß ich allein mit ihr an eine Tisch. Erstmal haben we n bischen geflirtet, dann hat sie mir ihre Nummer gegeben. Am nächsten Morgen hat ich zwar Probleme mich an ihren Namen zu erinnern (hab ziemlich viel Bier und Tequila getrunken und ihr auch einen Ausgegeben), aber zum Glück hat sie ihn unter ihre erste sms geschrieben^^
Dann hat sie mich noch gefragt ob wir uns mal treffen wollen.
Also das Problem ist, ich hör Metal und die einzige Bar für Metalheads in meinem Ort hat zugemacht. Wo soll ich mit ihr hingehen?
Ansonsten haben wir hier nur solchen Hopper-Läden, um die ich immer n weiten Bogen mache. Aber auch nur weil ich gegen 50-100 Hopper rein zahlenmäßig keine Chance hab. Eigentlch wollten we uns heute treffen, aber ich muss noch fürn Metal-Festival (Morgen) packen und außerdem is das Wetter unter aller Sau. Also haben wirs auf nächste Woche verschoben (da solls endlich wieder besser werden) und ich hab immernoch keine Idee was wir Unternehmen können. Noch als Hinweis, sie mag Sport nicht und ich wohne laut Wikipedia in einer Mittelstadt (67.680 Einwohner). Ich wette mal das hier irgendjemand ne gute Idee hat :roll:

Naja, willst du sie wirklich mit Metal überfahren? Ich meine, meine Exen hatten damit wenig Probleme, aber auch nur, weil ich sie mit den härteren Sachen verschont habe und nicht in irgendwelche Headbangerbars geschleppt habe.

Wenn sie natürlich selbst nen Metalhead ist, wär das was Anderes...

Also wenn sie die selbe Musik hört wie du(wovon ich jetzt mal ausgehe^^), dann entführe sie in nen Park(notfalls Keule bereithalten) bring Musik mit und mach da weiter wo du in der Bar aufgehört hast(also weiterreden weiter selbst mitgebrachten Tequila ausgeben etc. 😉)

Also das sie ihre Haare schwarz färbt und dunkle Sachen trägt und wir uns in ner Bar getroffen haben wo nur Leute in schwarzen Sachen rumlaufen, lässt da schon einige Schlüsse zu.^^

Ich dachte allerdings eher an was hmmm nettes was man zu zweit machen kann. Im Park kommen direkt die ganzen anderen an und wollen was abhaben.
Hätte ich vielleicht schreiben sollen, und nur weils ne Metal-Bar ist bedeutet es nicht das da nur Napalm Death und Konsorten gespielt wird. Letztens ist n Freund zum DJ (der ist echt grausig, itunes ist besser) gegangen und hat sich Born To Be Alive gewünscht. Wobei ich in meiner Stadt ne richtige Headbangerbar vermisse :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grade gedacht dass man im park etwas Ruhe hat:? und wenn andere mit dabei sind,sit die Gefahr das es peinlicher wird geringer...
Anosnten wie wäre es denn mit Schlittschuh fahren? oder wie heißen die Schlittschuhe mit den Rollen gleich nochmal:?:

Nee, dafür is der Park absolut ungeeignet. Da sitzen immer die ganzen Oi!-Skins rum bevor se zu uns in die Bar kommen.

Ich bin schon ewig nicht mehr Inliner gefahren, zuletzt mit meiner Ex. Damals hatte ich schon alles verlernt und hatte Mühe auf den Beinen zu bleiben. Bin gespannt auf weitere Ideen 😉

Schwieriger Kunde was?
Wie wäre es mit den 3 K?:idea:
Kino(Filmabend);Kochen,Konzert
und wenn dir das auch net passt. werd selbst kreativ😛^^

Stimmt, schwieriger Kunde^^
Wenns so einfach wär, hätte ich mir schon selbst was überlegt. Die Idee ist gar nicht so schlecht, aber mit ihren oder meinen Eltern zu Hause zu kochen :lol:
Trotzdem danke, bist sehr engagiert.

naja, vielleicht klingt das dumm, aber warum lässt du nicht sie entscheiden, was ihr macht?

Wie alt du bist wäre ganz gut zu wissen, um einzuschätzen was du machen willst 😛
Ich würd in ein Schwimmbad gehn indem man seine Ruhe hat, oder auf jedenfall irgendwo hin wor ihr ungestört seit, und was vielleicht nicht gerade ein PArkhaus ist. Am einfachsten kannst du das ja eigentlich entscheiden, weil du deine Stadt kennst, und weißt was man alles machen kann.

Edit: VinC kam noch dazwischen.
VinC hat vielleicht recht^^

Beim dem Wetter kann man das Schwimmbad vergessen, es gibt hier nur 1 Schwimmbad mit Halle und die wird von Vereinen genutzt. Es ist zwar Sommer, aber bei 17 Grad, Regen und Gewitter würd ich nicht ins Freibad gehen.
Außerdem ist das mit Frauen und Schwimmbad so ne Sache^^

Auch ne gute Idee und wenn sie dann sagt keine Ahnung siehts schlecht aus. Das werd ich dann auch so machen und wenn sie dann selbst keine Idee hat (was ich fast vermute, meine Ex war auch sehr unkreativ^^) zaubere ich plötzlich ne gute Idee aus dem Ärmel. Zum Glück hab ich noch das ganze Wochenende Zeit um mir noch selbst was auszudenken. Die Vorschläge meiner Freunde waren bis jetzt keine Hilfe. Hier mal ein Auszug aus einem Gespräch:
"Frag sie ob sie mit dir auf die Toilette gehen möchte."
"Die Bar is doch zu."
"Dann frag sie ob sie mit dir auf den Küchentisch will" :lol:
Mittlerweile tendiere ich ja zu ner Mischung aus Kino/DVD und irgendwas anderem. 😀

Edit: Jetzt hab 21 Minuten gebraucht um das hier zu formulieren und ich bin immernoch für alle Ideen dankbar.^^

Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder eine Geschichte(die keinen interessiert~)
Hab Freitag Nacht (mal wieder) mit dem Mädchen telefoniert in das ich grade verliebt bin. Wir haben über allen möglichen Mist geredet.
Naja jedenfalls hat sie mir irgendwann mal gesagt dass sie mit mir allein (es wollten noch mehr Freunde kommen) in der Festung Königsstein lecker Apfelkuchen essen wollte.
Am nächsten tag hätte es sich eigentlich nicht besser entwickeln können. Schon nach kurzer Zeit fesselten wir usn mit Handschellen ^^ gingen Arm in Arm. Dann kam irgendwann mal während des Konzerts der Ralle und plötzlich suchte sie nicht mehr so meine Nähe.
Ich hab überhaupt keine Ahnung was los ist...
Ich weiß dass der Ralle mal was von ihr wollte und sie hat mir gesagt, dass sie eifnach keine Lust auf noch eine Eifersuchtsszene hat.
Was weiß ich noch?:
Der Ralle hat ne Freundin
das Mädchen in das ich verliebt bin macht ziemlich viel(Scheiss^^) mitm Ralle
aber welche Schlussfolgerungen soll ich daraus ziehen?
Wenn die Gefühle der Beiden auf Gegenseitigkeit beruhen würden, dann wären sie schon zusammen. Aber warum interessiert es sie dann trotzdem wie er reagiert?
Weil sie dann nichts mehr miteinander machen können?
Ich hab keine Ahnung...holt mir mal jemand die Bedienungsanleitung?:?