Es mag ja ganz gut und schön sein, wenn alle immer behaupten, sie würden zu erst auf den Charakter einer Frau achten, aber mir fällt es sehr schwer dies zu glauben, bzw. ist es mir meisten nichtmal möglich das zu glauben.
Jeder Mensch trifft die Vorauswahl nurnach dre Optik, sei dies nun bewusst oder unbewusst, der erste Eindruck is in den meisten Fällen derjenige, der das ganze Leben lang zählen kann.
Aber es gibt nun mal auch ausnahmen, wenn man diese Personen eben noch einmal trifft und irgendwie ins gespräch kommt, kann es nunmal sein, das sich der erste Eindruck als unwahr ergibt, aber dennoch ist es nunmal so, das in (sagen wir einfach mal aus der luft gegriffen) 95% der Fälle der erste Eindruck entscheidet.
Ich Persönlich versuche mir auch immer wieder einzureden, ich würde nur oder primär nach Charakter entscheiden. Aber ich merk oft genug, dass das nich der Fall ist.
Ich bin auch der Meinung, das es Teilweise sogar helfen kann (nicht muss) nach dem Äußeren zu Urteilen. zB. bevorzuge ich ganz klar einen Typ Frau, um genau zu sein weibliche Punks und oder was so in der Szene der Schwarz gekleideten rumfleucht. Da dies nunmal darauf schließen lässt, das zumindest die Lebeneinstellung eine ähnliche sein kann und wenn man nunmal politisch und gessellschafftlich recht radikal eingestellt ist, dann ist das sehr wichtig. Ich will gar nich wissen, wie viele beziehungen ich mir durch meine gessellschafftliche Ansichten schon verbockt habe, bevor sie überhaupt zu stande kamen.
Sachen wie politische Einstellung, Musikgeschmack, Bildungsgrad, gessellschafftliche Ansichten, Kleidungsstil oder bekanntenkreis sind zwar nicht so wichtig wie der Charakter einer Person, können aber die Meinung über eine bestimmte Person unabhängig von derren Charakter sowohl possitiv als auch negativ beeinflussen.
Aber es kann auch sein, das ich aufgrund meiner Ansichten das ganze etwas extremer sehe als ein durchschnittsmensch, zu denen die meisten hier gehören.