Der Tod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich streite es nicht nicht ab, du hast zweifellos Recht, bloß klingt deine Variante etwas angreifend.
Dümmste Rasse kann man nicht sagen, es gibt intelligente und dumme.
Du kannst das nicht verallgemeinern, da jeder anders ist und alle zusammen bilden Rasse "Menschen".

Das soll auch angreifend wirken.

Und ich spreche nicht von einzelnen Menschen, denn es gibt sicherlich intelligentere Individuen und nicht so intelligente. Aber ich spreche von der Menschheit als ganzes.

Sag mir eine Sache, die nicht dazu führt bzw dazu geführt hat, dass dieser wunderbare Planet zu Grunde geht?

Ich spreche nicht von solchen Kleinigkeiten. Ich denke hier an die Rodung des Regenwaldes, das Ausbeuten der Erdschätze, die Verursachung der globalen Erwärmung, Kriege, Atomtests, Fischerei und Jagd und so weiter und so fort.

oke, du darfst ab jetzt nurnoch selbsterbeutetes essen und trinken!
also ich rode keinen Regenwald..:-D
joa zum Thema meine Katzen werden regelmäßig überfahren und ich find die Viecher eigentlich sau süß immer...ein Katzenjammer dass es keine gescheiten Autofahrer mehr gibt :-/

Du bsit doch auch eine Katze oder nicht?
(M'aiq der Lügner ist doch ein Kajiit (wenn die so geschrieben werden), oder?)

Ich spreche nicht von solchen Kleinigkeiten. Ich denke hier an die Rodung des Regenwaldes, das Ausbeuten der Erdschätze, die Verursachung der globalen Erwärmung, Kriege, Atomtests, Fischerei und Jagd und so weiter und so fort.

Mach mal n extra Thread auf😛

Also du hast schon Recht aber manche Dinge sind auch wegen uns unverzichtbar. Strom, Essen, Konstruktionen, usw..

JEDE (!) andere Rasse auf diesem Planeten hat es geschafft, sich in die Natur zu integrieren, mit der Natur im Einklang zu leben. Warum nicht auch die Menschen?

Also du hast schon Recht aber manche Dinge sind auch wegen uns unverzichtbar. Strom, Essen, Konstruktionen, usw..

Ja aber nur für uns!
Nicht für die Tiere etc.
Die könnten sehr gut ohne uns leben!
Und es stimmt wirklich mit der dümmsten Rasse, das darf man aber nicht auf das Wissen, sondern auf das Verhalten beziehen 😉
Oder haben die Dinosaurier die Ozonschicht zerstört etc. xD

Nein haben sie nicht :-D
Und das wir den Planeten in den Tod jagen finde ich passt hier ganz gut rein....

Außerdem auf das verhalten bezogen sind wir weniger als eine Kartoffel, denn eine Kartoffel kann ohne wenn und aber mit anderen seiner Art zusammen leben :-D

Meine Filosophie über das Leben einer Karotoffel

lol, wir haben schon vor 250.000 Jahren ohne die Elektronik etc. überleben können. Was ist dann heute das Problem?

@Topic:Ich habe Angst davor z.b. zu ertrinken, verbrennen, Stromschlag von über 2000Volt abzukrigen, ersticken, verstümmelt zu werden und dann keköpft, erwürgt zu werden, gefoltert, halt den ganzen Spaß hier zu erleben, bevor ich verrecke, oder zumindest eins davon.

EDIT😡Raven 666: rofl

Also mir macht das hier gerade Spaß, können wir das Thema nicht in "Diskussion über Menschen inkl. mit dem Umgang mit dem Tot" oder so umbenennen?
:-D

Hab mich mal in mich zurück gezogen und das gefunden:

Von den Anfängen bis in die Gegenwart ist freilich immer auch ein "traurig´ Lied" gesungen worden: Das Leben sei nichts anderes als ein permanentes Sterben, ein stetes, unaufhaltsames Zugehen auf den Tod, ein "Sein zum Tode", wie es Heidegger formulierte. Aber auch jenes "traurig Lied" führt letztlich hin zur Kunst des Lebens. Ihm gilt es Sinn zu geben, dieses gilt es aufzugreifen und zu gebrauchen. Gerade deshalb, weil unser Leben letztlich Sterben ist, habe unsere Existenz einen nicht zu überbietenden Stellenwert und müsse geformt, in jeder Hinsicht kultiviert werden: "Carpe diem", nütze den Tag, denn die Zeit drängt, und der Tod ist ein Dieb.

mfg
Raven

PS: Ein guzter Rat "Carpe Diem"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.