tot, da nicht respektiert...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von RhenDhark, 4. Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Magst du mal hören, in welchen Urteilen noch signifikant häufiger eine schwere Kindheit, erste Erfahrungen mit Rauschmitteln, Traumata oder eine andersartige Sozialisation als Strafmilderungsgrund benannt wird? Ich befürchte, dann sind die Tränchen noch größer als nach Spiritogres Beitrag.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich möchte euch freundlich bitten, hier eine konstruktive Diskussion zu führen, und euch nicht gegenseitig an die Gurgel zu gehen, nur weil jeder irgendwie jedem anderen irgendwelche Gedanken in den Kopf legt.

    Sollte das zu keiner sachlichen Diskussion kommen, werde ich den Thread schließen müssen.
     
    Spiritogre gefällt das.
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Tja, Rechts ist dumm. Echt dumm.
    Mordfall Lübcke Tatverdächtiger Stephan E. hat gestanden
    Das ist kein Grund sich nicht zu sorgen über Rechts, doch solang die so dumm sind, macht mich das nen bisschen ruhiger.
    Sie kriegen sie alle und das ist auch der Grund, warum man sich die hitzige Debatte über Rechts etc. sparen kann. Und Stephan E. war jetzt ein echt allen bekannter Rechter.
    Was mich nur viel mehr interessieren würde, warum so wenige davon verurteilt werden für Verbrechen die sie nachweislich im Auftrag ihres ... wie nenn ich das am besten? Ihrer Ideologie machen.
    Und wie bedrohlich muss die Welt für Rechte wirken, die wirklich dumm sind? Ich mein, für kluge Menschen ist sie ja schon teilweise bedrohlich... doch für dumme Menschen, muss sie ja wirklich echt unüberwindlich angsteinflößend sein, wenn man dafür schon Lokalpolitiker umbringt. Das Gefährliche an der Sache ist jetzt nur, wenn es eine Mutprobe für seine Ideologischen Freunde als Vorbildfunktion war... haben wir noch ein anderes Problem. Deshalb sage ich, Leute, die in der rechten Szene nachweislich ne Nummer sind, sollten lange - sehr lange - weggesperrt bleiben. Und bei Mord sowieso lebenslänglich! Mord, keine nachweisliche Notwehr, nur damit man mich nicht missversteht.
     
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Moorkopp , ich gehe mal davon aus dass du meine weiter vorne stehenden Posts nicht gelesen hast, sonst wüsstest du was ich von unbedarften Aussagen zu Rechtsradikalismus halte.
    Damit uns Killfetzer hier nicht den Saft abdreht versuche ich mal sachlich und konstruktiv zu bleiben.

    Ich finde es grunsätzlich falsch im Zusammenhang mit einem vorsätzlichen ideologisch motivierten Mord von Dummheit zu sprechen. Das ist brandgefährlich verharmlosend.
    Es gibt nicht den geringsten Grund die Debatte über Rechtsradikalismuss nicht hitzig zu führen im Gegenteil. jetzt erst recht.

    Dieser Mord ist im einfachsten Fall die Tat eines ideologischen Fanatikers der sich durch sein direktes Umfeld und die allgemein duldende Haltung vieler Bevölkerungsteile ermutigt fühlte. Aber eher unwahrscheinlich
    Dieser Mord ist im schlimmsten Fall eine vorbereitete ,unter geziehlter Ermunterung und Agitation durch ein rechtsextremes Netzwerk organisierte, massive Provokation und Herausforderung unserer Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.
    Dumm ist wer ein Auto klaut wenn die Polizei daneben steht. Wir haben es hier mit einer völlig anderen Dimension zu tun.

    Wir sollten uns einig darüber sein, dass diese Vorgänge keine Verharmlosung zulassen. Diese Tat ist die Spitze eines Eisberges dessen wahres Ausmaß unter der Oberfläche kaum realistisch eingeschätzt werden kann.

    Dies vorausgesetzt kann ich den ersten Teil deines Postes nicht verstehen und auch nicht akzeptieren.

    Der zweite Teil ist zwar nachvollziehbar aber dazu habe ich mich und Soldiersmurf sich auch schon geäußert. Wir haben in Deutschland ein Problem mit der konsequenten Verfolgung von rechtsextremer Schwellenkriminalität, weil Teile der zuständigen staatlichen Organe eine erkennbare Affinität zu nationalistischem Gedankengut haben und sich der Konsequenzen aus der Tolerierung allgemeiner rechtsradikaler Handlungen gar nicht bewusst sind.

    Dein Post stimmt mich also sehr nachdenklich und du solltest vielleich noch mal erläutern was du da gemeint hast.
     
    Veterano und Moorkopp gefällt das.
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich kann deine radikale Haltung gegen Rechts schon sehr gut verstehen und ich habe deine vorherigen Posts mit ziemlicher Zustimmung ruhig und stillschweigend gelesen. Um meinen zu verstehen, erfordert es einen kurzen gewissen Rücktritt von ebenso radikalen Gedanken wie du sie hier vertrittst und anderen deren Ermangelung an Aufmerksamkeit vorwirfst – auch wenn du das eventuell schlecht kannst, versuch‘s kurz.

    Ich beziehe mich mit dem Wort dumm und der Dummheit auf eine Aussage im Artikel, den ich verlinkte. Und zwar, dass hier:
    Und du solltest zugeben können, dass jeder nicht dumme Mensch sich von soetwas nicht einmal provozieren lassen würde, sondern es belächeln, denn die radikale Haltung des Politkers dahinter ist ebenso dieselbe wie die von Rechtsextremen. Sie sind beide radikal. Und das ist dumm. Keiner verlässt wirklich ein Land wegen so einer Aussage. Deshalb wählte ich diese Worte: „Und wie bedrohlich muss die Welt für Rechte wirken, die wirklich dumm sind? Ich mein, für kluge Menschen ist sie ja schon teilweise bedrohlich... doch für dumme Menschen, muss sie ja wirklich echt unüberwindlich angsteinflößend sein, wenn man dafür schon Lokalpolitiker umbringt.“

    Dazu muss man das Wort radikal sowie dumm auch wirklich als neutrales Wort betrachten. Und zwar losgelöst vom Rechtsextremen, denn dieses Wort definiert nur einen Zustand des Wie und ist nicht allgemeingültig bezeichnend für eine Ideologie. (Fachbegriffe). Du bist radikal in deinen Ansichten und deinen Posts, der Lokalpolitiker war es und Stepahn E. war es in dem Zusammenhang auch. Nur das er noch einen Schritt weiter ging und den radikalen Lokalpolitiker dafür umbrachte.
    Und das lass ich jetzt einfach mal so stehen.
    Danke fürs Nachfragen jedenfalls :)
     
  6. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich wähle die AfD weil es die einzige Alternative ist.

    Ich will euch meine Vision von Deutschland 2050 vorstellen damit ihr versteht warum.
    Da ist eine Gruppe (ca. 30%) der in Deutschland ansässigen ob mit oder ohne deutschen Pass für die die Freiheitsrechte des Grundgesetzes ebenso weit entfernt sind wie die geschminkten und operierten Moderatorinnen von ALJasira für die durchschnittliche Frau im Iran. Woher ich das weiß? Auch in diesem Jahr werden wieder hunderte von Mädchen aus dem Sommerurlaub nicht mehr nach Deutschland zurückkehren, es werden in NRW 18 Personen von ihren Familien mit Todsbefehl gesucht und hunderte verstecken sich in Frauenhäusern vor ihren Familien, aber noch viel mehr erdulden es einfach.

    Dann gibt es da die zweite Gruppe. Das sind im Augenblick noch Kinder oder Jugendliche zwischen 11 und 16. 27% lt. Prof. Pfeiffer; 30% lt. Bertelsmannstudie davon sind reaktive islamophobe Ausländerfeinde. Das bedeutet sie sind als Reaktion auf Mobbing oder andere religiös motiviere Anfeindungen dazu geworden. Das bedeutet aber im Ergebnis, das diese Personen sobald sie wählen können, vermutlich die AfD wählen werden oder noch nationalistischere Parteien. Letztlich bedeutet es aber, dass die Schulbehörden und Lehrer versagt haben in dem sie dieses Mobbing unter dem Mantel der Religion zugelassen haben. Die von diesen "Einheimischen" geforderte Toleranz und der immer wieder gebetsmühlenartig eingeforderte Respekt vor der Kultur der Zugewanderten wird sich für die Fordernden böse rächen. (Auch aufgefallen? Bei der Europawahl lag die AfD bei den unter 60-jährigen und noch mehr den unter 30-jährigen vor der SPD. Die SPD retten nur noch die alten Genossen.) Diese Gruppe wird die Zugewanderten einfach stumm ausgrenzen und jeden Kontakt verweigern.

    Dann sind da noch 10% (2019: 11%), die von dem ganzen nicht berührt werden da sie ohnehin Privatschulen für 1000 € oder mehr pro Monat besuchen, sich untereinander vernetzen und die lukrativen Jobs ohnehin untereinander verteilen. Da ist gesellschaftlich ausser ein paar Almosen nichts zu erwarten.

    Da bleiben für die sogenannte offene, freie Gesellschaft mal gerade 30% und die wollen etwas reißen. Das kann man vergessen, denn sie haben nicht einmal ansatzweise eine Mehrheit für irgendetwas. Der Grund für diese unaufhaltsame Entwicklung heißt "Kulturaffinität" oder "Toleranz". Ich persönlich bevorzuge eine Kultur die die Persönliche Freiheit und Unversehrtheit an die erste Stelle stellt. Dies ist aber auch in Deutschland nicht mehr der Fall, wenn an jährlich hunderte Fälle von Beschneidungen von Mädchen, tausende Fälle von Beschneidungen von Jungen, tausende von Zwangsehen und hunderte von Kinderehen wissentlich und willentlich vorbeigesehen wird.

    Über das Demokratieverständnis der Erdogananhänger oder das Rechtsverständnis von Hochzeitsgesellschaften und Clans brauche ich wohl kein weiteres Wort zu verlieren.

    Klimawandel und Digitalisierung werden zur Verelendung der Massen ein übriges tun, wobei ich den muslimischen Mann zum Klimakiller Nummer 1 erkläre. Bei einem Bevölkerungswachstum von 3,5 Mrd Menschen überwiegend im muslimischen Teil Schwarzaftrikas (1 Frau;10 Kinder) bedeutet dies ca 14 bis 28 Mrd. Tonnen zusätzliches CO² und aufgrund des Nahrungsbedarfes die Abholzun von mindestens 50% der Regenwälder. (Zu Vergleich ein klimaneutrales Deutschland spart 800 Mio. Tonnen CO².)

    Dieser Staat wird getrieben durch seine Vertreter sich zu Tode tolerieren. Wo wären wir wenn wir uns bei der Diskussion um Abtreibung und Pille von der Religionsfreihet der katholischen Kirche hätten beeinflussen lassen. Wahrscheinlich immer noch da dass eine Frau die Zustimmung ihrer Eltern oder ihres Mannes braucht wenn sie ein Bankkonto eröffnen will oder eine Erwerbstätigkeit ausüben. Kein Quatsch das war Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Geltung dieses Grundgesetzes.

    Dagegen ankämpfen kann man nicht, da man sofort diffamiert wird, folglich greift man zum schärfsten Schwert, das man hat und das heißt AfD. Sie können gar nicht genug Chaos schaffen. Sie sind Idioten, aber sie sind intolerant und damit auf dem richtigen Weg.
     
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    I'm a simple man. I see Nazi-Gedöhns, I keep scrolling.

    Edit: Natürlich erkläre ich nicht, ob ich einen bestimmten Post meine bzw. Welchen. Das wäre ja gegen die Regeln. Kein klar definiertes Opfer bedeutet kein regelbruch/strafbestand
     
    Meriador, Royal_Flush und Tommy gefällt das.
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, doch der letzte Beitrag ist mir persönlich zu viel. Zudem war das Thema schon längst ab dem Post von @Elandra_MynShuryan und @Krschkr zu Ende. Ich finde es sowieso schon sehr übel, wenn bei eigenen Problemen ein völlig unabhängiges Thema hinzugezogen wird.;)

    Allerdings noch ein Wort zu @Apsalar:

    Mir ist es egal, ob du die AfD wählst, kann auch einiges verstehen / nachvollziehen, allerdings wirfst du hier mit Zahlen um dich von denen du wahrscheinlich nicht einmal selbst die Hälfte verstehst.

    Ab dem Klimabezug bin ich dann ganz ausgestiegen. Zudem erklärst du hier die moslemische Bevölkerung als Verursacher, jedoch beachtest du keine anderen Faktoren. Du bezeichnest hier den Mensch (moslemisch) als Problem und nicht die Fabriken, Raffinerien, andere Völker / Länder usw... Der Mensch alleine kann nicht einmal so viel CO² erzeugen.
    Davon abgesehen gibt es in jeder Population eine Obergrenze. Mehr Nahrung kann zum Beispiel nicht angelegt werden, wenn in diesen Gebieten bald ohnehin nicht mehr gewirtschaftet werden kann. Außerdem musst du dir die Frage stellen, wo die Nahrung herkommen soll? Die Sterblichkeitsrate fehlt zudem auch noch. Abgeholzt wird nicht nur in Afrika, sondern in China und Brasilien ebenfalls. Wie hast du diese Zahlen errechnet und wie kommst du auf die Einsparungen von Deutschland? Wenn dies eintritt ist die ganze Welt verantwortlich und nicht nur die moslemische Bevölkerung. Die Probleme gibt es überall und die westliche Welt ist daran auch nicht ganz unschuldig.

    Kannst du bitte für ein näheres Verständnis Quellen aufbauen oder wenigstes ausführlicher diese Sachlagen erläutern? Ich weiß leider nicht was du uns / mir mit den Zahlen sagen möchtest.
     
    Tommy gefällt das.
  9. Apsalar

    Apsalar Bürger

    @Licht

    Ich verstehe eine Menge von den Zahlen und noch schlimmer ich habe mit solchen Frauen gearbeitet ohne das Problem zu erkennen. Ich habe die die zu mir kamen für bedauerliche Einzelfälle gehalten und nicht das gesellschaftliche Problem und den Sprengstoff dahinter erkannt.

    Zum Bevölkerungswachstum in Afrika https://www.tagesschau.de/ausland/bevoelkerung-afrika-101.html, https://www.heise.de/tp/features/Nu...gswachstum-nicht-unter-Kontrolle-4197721.html, https://www.dw.com/de/afrika-wächst-und-die-armut-nimmt-zu/a-45596180

    Die Deutschen Treibhaausgase stammen vom Umweltbundesamt: https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/treibhausgas-emissionen-in-deutschland#textpart-1 Ich habe Deutschland einfach klimaneutral gestellt, also null Treibhausgase angenommen, denn besser als 0 können wir kaum werden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Treibhausgas-Emissionen

    Nun gibt es Berechnungsmodelle, die USA scheiden pro Kopf 16t CO² in Deutschland sind es etwa 8t. Ich habe den unteren Bereich genommen also etwa das Niveau von Indien mit 4t pro Kopf und komme so auf die angenommenen 14 Mrd. t. Nur kann Afrika ohne genveränderte Nahrung die notwendige Nahrung auf den vorhandenen Flächen nicht erzeugen und das bedeutet Abholzung des Regenwaldes (oder Hunger) und damit eine Beschleunigung der Klimakatastrophe. Das Wasserproblem ist dabei noch gar nicht berücksichtigt. Das Problem ist, das faktisch alle Koninente ausser Afrika das Bevölkerungswachstum unter Kontrolle haben und es (leider) hauptsächlich die afrikanischen Muslime sind die von ihren Frauen bis zu 13,2 Kinder erwarten. Schon die 9 die die zugehörigen Frauen haben wollen wären ein Erfolg. Es muss dort dringend Geld hinein gesteckt werden sonst geht der Klimawandel ganz andere Angriffswege.
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    dem kann ich total zustimmen

    Die ersten paar Zeilen hab ich mir noch angetan ... aber das strotzt ja nur so vor falschen Behauptungen und wie troubega es umschreibt: "Nazi-Gedöhns"

    Beispiel:
    [​IMG]
     
    Meriador und troubega gefällt das.
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Deine Quellen beinhalten noch nicht einmal diese Zahlen, du biegst dir diese Meinung und die errechneten Werte zurecht und hier machst du es schon wieder. Außerdem sollte man lieber von Ländern sprechen. In der Regel werden in ärmeren Gebieten immer mehr Menschen geboren als in reicheren Ländern. Diese gibt es auch in Asien und sogar in Südamerika. Der Zusammenhang mit dem Klima ist noch nicht einmal zulässig, da im Text bereits steht, dass diese Anzahl nicht ernährt werden kann, außerdem steht in deiner Quelle selbst, dass die muslimischen Gebiete weit weniger verbrauchen als Deutschland. Auch wenn eine so hohe Bevölkerungsdichte erreicht werden würde, gäbe es noch weit weniger CO², natürlich hast du auch nicht berechnet, dass die Bevölkerungsdichte auch in Deutschland und in anderen Ländern wächst und dadurch mehr CO² entsteht.

    Dem Muslimen den Klimawandel anzuhängen ist einfach nur lachhaft, in deinen Quellen stehen andere Sachlagen dazu.

    Eine tolle Rechnung. Wissenschaftlich einfach falsch, zumal die meisten Länder in Afrika noch nicht einmal das Niveau von Indien erreichen, dazu nimmst du ein Land, welches extrem viel Wirtschaft und Treibhausgase erzeugt. So eine Rechnung kann man nicht aufstellen.

    Deine ausgerechnete Ersparnis ist wiederum sehr lustig, vergleichst du etwa einen ganzen Kontinent mit Deutschland?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da das Thema hier nichts mehr mit dem Mordfall zu tun hat, werde ich es hier schließen.
     
    Meriador, Spiritogre und ddr.Peryite gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden