DerRappenkurier - TamrielNews

Was denkt ihr über das Projekt?

• •Ich würde mich freuen wenn es weitergeht.

Stimmen: 1 20,0%
  • •Klingt interessant.

Stimmen: 4 80,0%
  • •Ist nicht wirklich brauchbar.

Stimmen: 0 0,0%
  • •Die Welt ist besser ohne den Kanal.Uninteressant.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSoXX

Ehrbarer Bürger
Hey Leute.
Ich habe seid einer gewissen Weile den Youtubechannel "DerRappenkurier" am Laufen und hatte eigentlich geplant mit ihm "unserer" Community ein neues Portal zu ermöglichen.
Geplant war, dass DerRappenkurier Mod-Trailer, -reviews, Fun-Content, Interviews, Guides und vielleicht auch Tutorials rund um The Elder Scrolls 4 hochlädt.
Falscherweise hatte ich gehofft, dass die erste Fun-Serie einige Abonnenten anlocken würde, dennoch ist die Interessentenzahl bei 18 geblieben.
Jedoch hat sich gestern einer davon gemeldet und praktisch nach "mehr" geschrien.
Nun mein Aufruf:
Wer stellt mir seine Mod-Videos, Trailer o.Ä. zur Verfügung?
Eine tolle Hilfeleistung wäre zudem das Abonnieren des Kanals, damit ich sehe, das überhaupt Interesse besteht.
Skeptiker kann ich übrigens beruhigen: In den DerRappenkurier-Channel Zeit zu stecken macht mir noch immer Spaß - jedoch will ich gerne sehen, dass es die Welt überhaupt interessiert :?
Daher keine Angst wegen möglichem Fallenlassen des Projektes 8)
Zudem kann sich jeder bei mir melden (Hier, oder auf Youtube) der ins Team möchte.
Ich hab Kontakt zu Arandor von Sureai und eigentlich war bis vor einer Weile ein Interview über Näheres zu Nehrim usw geplant, ging jedoch unter da kein Interesse seitens der Youtuber gezeigt wurde.
Hier nocheinmal der Link: DerRappenkurier
Ich hoffe hier renne ich nicht gegen eine Wand wie damals im multimediaxis-Forum, denn das hieße womöglich der endgültige Untergang des Kanals.

Euer
soXXeth

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Neuigkeiten aus der Tes- und Modding-Welt in Videoform zu präsentieren würde mich persönlich schon ansprechen. Das Sowas funktionieren kann zeigen uns z.B. die "AHWU"-Videos (AHWU = Achievement Hunter Weekly Update) von den Jungs & Mädels von RoosterTeeth. Die News sind nicht besonders spannend aber Jack & Geoff bringen das trotzdem genial (und vor allem mit viel Humor und Nonsense) rüber und ich schau trotzdem jedes neue Video gern. Wenn ihr also eure News und Interviews (etc.) mit etwas (gutem) Humor salzt, würden sicher noch einige Leute mehr für den Channel begeistern können. Denn ich denke einfache Videos von relativ lustigen Zitaten in Oblivion reichen nicht um echtes Interesse zu wecken. Vielleicht bräuchte der Channel auch erstmal ne Menge mehr Videos. Man könnte z.B. auch die Trailer direkt verlinken im Channel oder als Favoriten hinzufügen(eventuell auch nur vorübergehend) so, dass man zwar dennoch nen schnellen Zugriff auf die einzelnen Trailer der Mods über den Channel hat aber nicht erst über all nach haken muss ob man den Trailer im Channel hochladen darf und die eigentlichen News des Channels wie Interviews, Reviews usw. dann unter den Uploads zu sammeln. Würde auch der Ordnung zu Gute kommen denke ich.

Sind jetzt soweit erstmal nur ein paar lose Gedankengänge die man sicherlich noch ausarbeiten kann.

Ich werd den Channel dann mal abonnieren und schauen wie sich das Ganze entwickelt 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.