Vorstellung Diaries of Training DV

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Schon wieder eine Contenterneuerung.
Diesmal sogar mit CK-Unterstützung... Da startet wohl jemand durch 😀

Diese Mod fügt Lucan Valerius 3 Bücher hinzu, welche Tagebücher von einem Erzmagier, dem Graufuchs und einem Kriegerkönig sind.
Zuvor gabs die Mod nur in Englisch aber inzwischen wurde eine Übersetzung angefertigt 🙂

Jedes Buch ist ein Meistertrainer für alle 6 Fertigkeiten der entsprechenden Klasse (Magier, Dieb, Krieger).
Die Bücher haben keinen Wert, was wohl daran liegt, dass sie jeweils ein Gewicht von 50 haben.
Nicht verwunderlich, schließlich fressen die Bücher ja Gold für die Fertigkeitserhöhungen die sie dem Lesenden beschehren ^^

Ideal um nicht halb Himmelsrand wegen den Meistertrainern abzuklappern, die meistens ja auch mit einer Quest verknüpft sind.

Download: http://skyrim.nexusmods.com/mods/12919/?

Hab grad gesehen, dass ein Update gemacht wurde.

Gibt jetzt anscheinend auch Versionen die bis 100 und 255 trainieren können.
Wozu Letzteres gut sein soll ist mir schleierhaft, schließlich bringen sich diese Skyrim Uncappper nichts mehr.
Es besteht doch die Möglichkeit Fähigkeiten legendär zu machen und nochmal aufzuleveln
icon_rolleyes.gif

Levelbegrenzung ade.

Ich habe einmal Zerstören auf >90 gebracht. Das ging nur bei Faralda von der Akademie. Dort bekam man ein Buch das man abarbeiten musste und hatte dann einzigartige Meisterzauber. Das geht hier und auch bei den Trainern in Ebonville (?) nicht. Da ist man dann einfach schlicht auf 100. Oder habe ich da was übersehen?

Hö changnam,
du auch hier? :-D

Irgendwie werd ich nicht ganz schlau aus deinem Post :huh:
Ich hab die Bücher für Skill 100 jetzt mal getestet.
Bei mir funktioniert das Trainieren, einzig der Preis für ein Training über 90 ist etwas falsch.
Wird aber wohl daran liegen, dass im Originalspiel ein Training über 90 nie vorgesehen war.

EDIT:
Ahahaha!
Ich hab jetzt mal V255 getestet (ohne den vorgeschriebenen Uncapper):

Eine tolle Methode um Geld zu verschwenden XD
Wie man sieht scheinen die Kosten nach Trainingsstufe 90 und über 100 hinaus auch nicht wirklich anzusteigen.
Aber V100 funktioniert gut, selbst wenn Stufe 91 billiger als Stufe 90 ist :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hö changnam,
du auch hier? :-D
Was sol man machen? Bei den anderen ist nicht viel los im Moment.

Irgendwie werd ich nicht ganz schlau aus deinem Post :huh:
Also nochmal. Um ohne Mod Zerstörung auf > 90 zu kriegen ist reine Handarbeit angesagt. Also kein Trainer mehr. Aber du bekommst von Faralda (Meistertrainerin Zerstörung der Akademie) ein Buch über alte und sehr mächtige Magie ausgehändigt. Dieses Buch musst du nun vervollständigen. Wie, das schreibe ich hier lieber nicht.
Wenn du das geschafft hast, bekommst du einen neuen Zauber und kannst außerdem von Faralda noch neue Zauberbücher für den Meisterrang Zerstörung kaufen. Die sind allerdings schweineteuer. 🙂
Und genau das fehlt mir hier. Hier kommst du auf Level 100 und das wars. Ich hoffe, das es jetzt einigermaßen verständlich rüberkam. 🙂

Achso ^^

Hab da eigentlich nie irgendwelche Vorschläge bezüglich dessen geäußert.
Für mich siehts aus, als ob diese Mod nur stinknormale Meistertrainingsmöglichkeiten ins Spiel einfügen soll.

Ist wohl auch der Grund, warum die Version für Trainingslevel 90 die Hauptversion ist und die anderen optional.

Soweit ich weiß funktioniert das mit der Konsole nicht so richtig. :huh:

Zumindestens nicht inklusive Levelfortschritt etc., wie bei einem normalen Trainer eben.

Und außerdem sparst du damit ja wirklich ordentlich, du Schlingel ^^

EDIT:
Hm, außerdem glaube ich, dass du da etwas verwechselst.
Faralda kann dich nicht auf 100 trainieren. Sie hat nur eine spezielle Quest für dich parat, wenn du 100 in Zerstörung erreichst.
Genauso wie alle anderen Meistertrainer der Magie in Winterfeste 😉

Faralda kann dich nicht auf 100 trainieren. Sie hat nur eine spezielle Quest für dich parat, wenn du 100 in Zerstörung erreichst.
Genauso wie alle anderen Meistertrainer der Magie in Winterfeste 😉
Genau das meine ich doch, nur das dieser spezielle Quest bei 90 beginnt und nicht bei 100.
Und bei diesen Diaries levelst du einfach auf 100 und das wars.

Übrigens
Soweit ich weiß funktioniert das mit der Konsole nicht so richtig. :huh:

Zumindestens nicht inklusive Levelfortschritt etc., wie bei einem normalen Trainer eben.
Doch, es funktioniert. Wenn du Player.incpcs destruction eingibst erhöht sich dein Level um 1, also meinetwegen von 81 auf 82. Genau so wie mit einem Trainer.

Außer, dass du eben nichts zahlen musst.
Delikates Kommando. Kenne ich aus Oblivion gar nicht :blink:
Egal, die eigentliche Version schien ja auch nur als normaler Meistertrainer bis 90 gedacht zu sein 😉

Genau das meine ich doch, nur das dieser spezielle Quest bei 90 beginnt und nicht bei 100.
Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden und mich vertan.
Hab mich bisher nie wirklich um diese Meisterzauberquests gekümmert, sondern nur nachgelesen.