Abgesehen davon, ein ganzes Volk hat am alten testament geschrieben, dasselbe Volk soll ein paar Jahrhunderte später gedacht haben das diese "Fantasy-Geschichte" wahr ist?
Ich gehe davon aus, dass du mit dem "Volk", dass jüdische Volk meinst und deswegen hab ich auch gleich einen netten Beitrag aus Wikipedia, man beachte die fettgedruckten Stellen. Nocheinmal zum Verständnis -> Altes Testament stammt von der Tora ab.
Zitat von WikipediaDas nicht-orthodoxe Judentum sieht die Offenbarung in der Tora nicht als absolut und unveränderbar, sondern als einen fortschreitenden Dialog des Volkes Gottes mit seinem Gott. Bereits von den jüdischen Weisen der Antike weiß man, dass sie die Tora nicht wörtlich nahmen, obschon sie die Tora als von Gott geschrieben ansahen. Die Weisen erkannten, dass der Tanach (die jüdische Bibel) und alles andere, was ihnen überliefert worden war, zahlreiche subtile Metaphern, Wortspiele und Anspielungen enthält, und dass er verschiedene literarische Mittel und Poesie benutzt, die einer eindimensionalen Herangehensweise entgegenstehen.
Edit: Ich wünsch dir Doombringer viel Erfolg mit deinem Buch und ich werde dir...äh an dich glauben.
Zuletzt bearbeitet: