Roman Die Höllenstadt (The Infernal City)

  1. Arsopos

    Arsopos Reisender

    Kommt jetzt eigentlich noch ne Deutsche Übersetzung?
     
  2. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Das Schwert Umbra besteht nach wie vor aus Ebenerz
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nicht direkt. Umbra (Person) hat irgendwie einen Teil von Clavicus Viles Macht gestohlen und Umbra (Schwert) stellt anscheinend die einzige Möglichkeit von Vile da, diese Energie zurück zu bekommen. Deswegen hat Umbra (Person) Umbra (Schwert) nach Tamriel gebracht; durch ein Portal, dass von einem Dunmermagier geöffnet wurde. Dabei wurde dieser Magier ebenfalls nach Oblivion gezogen. Um Vile zu entkommen haben Umbra und dieser Magier Umbriel erbaut.
     
  4. Grappa's Hammer

    Grappa's Hammer Neuankömmling

    Um ehrlich zu sein sehe ich persönlich nicht das geringste Anzeichen, warum das Buch noch übersetzt werden sollte: Zahlenmäßig ist die Zielgruppe ziemlich klein, es wäre vielleicht etwas anderes gewesen, wäre zeitgleich noch ein Elder Scrolls 5 angekündigt worden, wie es bei Dragon Age der Fall gewesen ist.

    Außerdem hat sich Bethesda/ZeniMax nie wirklich um ihre Produkte in Übersee gekümmert (was man ja an der Übersetzung von Oblivion/Shivering Isles sieht), da man bislang auch noch kein Sterbenswörtchen von einer evtl. geplanten Übersetzung gehört hat, kann man eigentlich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sich Bethesda noch nicht einmal wirklich bewusst ist, dass es noch Leute gibt, die es lieber in einer anderen Sprache als Englisch lesen würden ...

    mfg
     
    Arsopos gefällt das.
  5. Mastermind

    Mastermind Neuankömmling

    Aha, wer ist diese Umbra Person genau? Die Träger von Umbra Schwert verlieren ja normalerweise nach einiger Zeit ihre Persönlichkeit, werden verrückt und nennen sich dann auch wie das Schwert, ist diese Person so einer?
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ein Mann, der von sich behauptet, dass seine Seele von Clavicus Vile in Umbra gefangen wurde. Also entweder die "eigene Wille" hinter dem Schwert oder ein Träger des Schwertes (vielleicht Umbra aus Morrowind?).
     
  7. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Tust mir den gefallen und erzählst mir, was mit den ganzen Provinzen passiert is?
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Cyrodiil hatte mehrere Kriege zwischen den Fürstentümern. Aus dieses Kriegen ist ein neuer Kaiser aufgestiegen.

    Vvardenfell wurde durch die Explosion des Roten Berges komplett unbewohnbar gemacht. Danach wurde Südmorrowind von den Argoniern überrannt und alle Dunmer umgebracht. Die meisten noch lebenden Dunmer sind in den Velothi-Bergen oder auf Solstheim.

    Schwarzmarsch hat allein die Invasion der Daedra abgewehrt, noch bevor die Tore von Martin geschlossen wurden. Gestärkt durch diese Erfahrung rebellierten sie gegen das Kaiserreich und wurden unabhängig.

    Elsweyr ist auch unabhängig vom Kaiserreich, allerdings scheint dort Anarchie ausgebrochen zu sein.

    Valenwald und Summerset sind auch aus dem Kaiserreich ausgebrochen und haben sich erneut zum Aldmeri-Bund zusammengeschlossen.

    Über Hochfels wird vermerkt, dass deren Fürsten stark an Einfluss verloren haben.
     
  9. Emilia

    Emilia Reisender

    ...oh ****. Die Dunmer haben eine Bedrohung abgewehrt, durchleiden eine weitere und werden schließlich fast ausgelöscht? Die Hölle ist in Tamriel ausgebrochen... Dass es so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht.

    Mist. Einfach nur Mist. Wir dürfen dann wohl auf einen neuen Tiber Septim hoffen.
     
  10. Schattenschuppe

    Schattenschuppe Abenteurer

    Endlich wissen die Argonier sich zu wehren, nieder mit Morrowind und den Dunmern! :lol:

    Also ich hoffe auf eine deutsche Übersetzung, ich habe bisher aber auch noch nie ein Buch in Englisch gelesen und weiß auch nicht ob ich mich dazu bewegen kann. Deshalb ersteinmal abwarten vielleicht tu sich da noch was. (Und wenn eine deutsche Übersetzung kommt, dann sollte sie aber auch gut sein.)
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Naja, ob sich die Argonier lange darüber freuen können...

    Umbriel (die fliegende Stadt) zieht erstmal schön quer durch Schwarzmarsch und dann durch Südmorrowind, welches ja jetzt auch von Argoniern bevölkert ist. Also mit Abstand die meisten Toten sollten Argonier sein.
     
  12. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Hah, mir gefallen die Änderungen in Tamriel! Weg mit der großen Einheit, ein bischen Action tut dem lahmen Kontinent mal gut.
    Da fällt mir allerdings auf... Ob man noch alle Rassen wählen kann in TES V? Wenn die Rassen nicht mehr vereint sind, warum sollten die Nord dann Ausländer in der Heimat akzeptieren?
    Aber wie ich die Reihe kenne (und das ist nicht sehr gut), wird man trotzdem alle Rassen überall antreffen, da die kulturellen und gesellschaftlichen Unterschiede der Bevölkerung an die Region und nicht an die Rasse gekoppelt sind.
     
  13. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Und was is mit den Rotwardonen?
     
  14. Nagron

    Nagron Bürger

    Ich hab das Buch gestern Abend bekommen und hab schon fast die Hälfte gelesen.
    Es ist mit meinem Schulenglisch(7.Klasse Gymnasium) leicht lesbar und bis jetzt isses die 10 Euro auf alle Fälle wert:good:
    Einen Bericht schreib ich dann wenn ich fertig bin in den Kritiken-Thread.
     
  15. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Wird es das Buch auch auf deutsch geben ??

    Hab bsiher nur Englische versionen gefunden, die zwar kein problem wäre (zumindest würde ich verstehen worum es geht [mit glück zumindest]), aber sich das ganze auf deutsch sehr viel entspannter lesen lassen würde.

    EDIT:

    danke für's verschieben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  16. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Habe hier im Forum zwei Mal gelesen, dass da nichts geplant oder bekannt ist.
     
  17. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Die Veränderungen die sich in Tamriell vollziehen sind ja ganz interessant , aber irgendwie erinnert das stark an schon in der Historie schon mal dagewesenes.
    Interessanter finde ich das es die Magiergilde nicht mehr geben soll. Doch wär soll die verichtet haben? Psjic, Daedraanbeter oder Totenbeschwörer? Letztere beide kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da diese nach den Handlungen in TES4 eher geschwächt als gestärkt hervorgingen.
    Oder will man einen neuen Galerion ins Spiel bringen, welcher die Magiegilde neu gründet? Ein Nirn ohne Magie, daß ist irgendwie mit einen Phantasiespiel nicht vereinbar.
    Es kann natürlich auch ein Hinweis auf ein neues Gameplay sein, noch actionslastiger wie schon in TES4.
    Bei den Klingen ist es schon nachvollziehbarer. Die hatten ihren Sinn nach dem Tod von Martin verloren. Ein neuer Kaiser kam auch nicht, da das Kaiserreich zerfiel und keiner mehr diese Organisation brauchte und bezahlte und die Klingen selber hatten ja auch keinen Grund mehr indieser Form weiter zubestehen, der Eid hat keinen Sinn mehr, die Blutlinie der Septime mit dem eigen Leben zu schützen, da es ja offensichtlich nicht gelang, einen der hier schon erwähnten Kanditaten zu finden. Vieleicht war das auch nie beabsichtigt, Storymäßig von Seiten Bethesdas. Vieleicht aber einige Regionalfürsten/Kriegsfürsten, aber dann waren es nur noch gemeine Söldner bzw. Räuber.
     
  18. mkkr

    mkkr Reisender

    Mal ne blöde Frage: Ist das Buch nur in Englischer oder auch in Deutscher Sprache erhältlich?
     
    Sindoril gefällt das.
  19. Nagron

    Nagron Bürger

    Wurde hier schon oft beantwortet(auch ein paar Posts über deinem): derzeit ist es nur in Englisch erhältlich und es ist nichts über eine geplante Übersetzung bekannt!
     
  20. Big Little

    Big Little Vertrauter

    ich werde den Roman wohl auch bald lesen-hab ihn nämlich an Nikolaus hier gewonnen-ätsch :p

    das musste einfach sein-ich freu mich schon drauf...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden