Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ach menno, kleiner Prinz nicht traurig sein!:( Ich habe wirklich nichts gegen dein Skyrim, ich würde mir meins nur nicht so einstellen, wenn ich Ahnung davon hätte. Hier ein schönes Gleichnis: Ihr, (die wissenden Techniker) stellt mir ein Auto hin und sagt mir dass es 280 km/h Spitze fährt, und erklärt mir was ihr alles tolles an dem Auto gemacht habt damit es 280 km/h fährt und dann in der Kurve nicht rausfliegt und was ihr noch alles gemacht habt damit es hinterher auch wieder zum stehen kommt. Und ich sag nur "ok, super, hmm ... aber ich fahr nie mehr als 180 km/h. was soll ich mit dem Auto?" :roll:;)
    Ich will damit sagen, meine Meinung ist mit Sicherheit kein Maßstab für die Qualität deiner Grafikjustierung. Du möchtest ein unwirkliches, unheilvolles, düsteres Ambiente. Gratulation diesen Eindruck hast du sehr gut hinbekommen.:good: Ist nur nicht ganz mein Geschmack und das muss es auch nicht.;)
    Roter Hase hat recht. Lasst uns wieder Bilder gucken! Alles wird gut!:)
    Gruß vom alten Elfen:bye:
    so jetzt sind die smileys alle
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
    RoterHase und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, ....Bilder! :D

    Das dritte Bild oben, rechts finde ich recht lustig! ;) (Anklicken, um es zu vergrößern)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich schmeiß mich weg, wenn das Militär sein soll, brauchen die Extra-Marschier-und Exerziertraining!!!:lol::lol::D Oder heißt der Dicke ganz links zufällig Obelix, dann wäre die Marschordnung ja korrekt, die anderen sehen dann wenigstens, wo sie hinlaufen;).

    Bye, Bbm.
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei den Wachen habe ich mir eine "Merge" gebastelt, und gleich mehrere gleiche Wachen-Mods darin vereint.
    Nun rennen immer gleich fünf und mehr Wachen, gemeinsam durch die Gegend. :D

    Was die Körpergröße angeht, so installierte ich mir die Mod "Skyrim Creature Size Variants", was zur Folge hatte, dass nun alle unterschiedlich groß sind.

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68620/?

    Habe sie aber nun wieder deinstalliert, weil manche NPCs, trotz MCM, nicht mehr aufhören wollten, zu wachsen. :lol:

    [video=youtube;jG06oBrVGSQ]https://www.youtube.com/watch?v=jG06oBrVGSQ#t=13[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
    Soldiersmurf, FROSTY10101 und Blaubeerman gefällt das.
  5. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Von fehlender Grundhelligkeit und stark getönten Autoscheiben kann ich auf deinen neuen Bildern aber nichts erkennen.
    Die Bilder sehen alle 1A aus. :good:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Das erinnert mich irgendwie an das https://www.youtube.com/watch?v=ViYuzHDQbeA :lol:
    Sorry ich konnte nicht anders
     
    Kleiner Prinz, Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  7. Nessi

    Nessi Reisender

    Soldiersmurf und Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    ja, ja, ja trampel nochmal richtig drauf rum:cry:
    Gibs zu kleiner Prinz ... du hast was dran machen lassen ;)! Alles schöne Bilder. Am besten gefällt mir hier das Nebelbild. Das hat eine klasse Stimmung.
    Das mit den Wachen ist aber wirklich der Brüller. Laufen die automatisch in einer Reihe hintereinander, oder hast du das so für den screenshot "organisiert"?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nein, ist immer noch dasselbe Skyrim, mit denselben Einstellungen, und ENBOOST. :)
    Keine Ahnung, warum zurzeit die Sonne so sehr scheint.
    Vielleicht wurden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt? :lol:


    Das gefällt mir auch gut.
    Ich werde mal versuchen, davon etwas auf youtube hochzuladen! :good:

    Edit:
    Hier ein ganz kurzes, 16 Sekunden-Video (brauchte 35 Minuten für das Hochladen auf youtube).
    Kann man dafür aber sogar bis auf 1440p HD einstellen!


    [video=youtube;3diDK9bRjVo]https://www.youtube.com/watch?v=3diDK9bRjVo&feature=youtu.be[/video]

    Ich habe denen gesagt, dass sie mal für ein Foto so laufen sollen! :lol:

    Hatte sogar Bilder, auf denen mehr als 20 Wachen so liefen.

    Wenn sich wieder mal so etwas ergibt, filme ich das mal mit FRAPS ab, und stelle es auf youtube. :good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
    Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @KleinerPrinz
    Ich komme nicht drauf, wer ist Schneewittchen zwischen den 7 Zwergen auf deinem Screen ? :-D
    Herliches Bild!

    @Tarja HardVind
    Genau mein erster Gedanke, die sieben, ach ne acht Zwerge.


    Nachdem ich nun wieder gut ein dutzend ENBs ausprobiert habe bin ich wieder zu "meiner" alten zurück, Seassons of Skyrim ( habe DoF später abgeschaltet). Leider funktioniert sie (wie viel andere ENBs) nicht mit
    meiner selbst gebastelten Dungeonbeleuchtung. Das wird so finster, das selbst Fackeln wie Teelichte wirken. Ich habe da ein paar Mods auf Festplatte und muß mir da noch
    was heraus suchen. Ist mir, wie auf den Screens noch zu hell, ansonsten habe ich in den letzten Tagen ordentlich Arbeit rein gesteckt. ZB mußte ich mir in Sachen Rüstungen etwas
    einfallen lassen. Da gibt es soviele, aber nichts was in meine Geschichte passen will. Keine Metalrüstungen, wo soll sie das in der Einsamkeit auch her haben und auch nicht so
    schnieke, einfach und rustikal. Das ist viel einfacher gesagt als getan, Nexus habe ich alles unter Armo(u)r (warum das U ? ), Clothes und Weapon/Armor Sets doppelt abgegrasst.
    2 kümmerliche Rüstungen die in meine Vorstellungen passen, habe ich gefunden. Daher hat Tempa momentan auch eine von mir abgewandelte Abgeschworenen Rüstung an, halt dieser Fetzen von Nichts.
    Im Grunde sind die drei Vanilla Fell und die Pelzrüstung, genau das was ich suche, nur diese hatte ich schon etliche male. Ich habe da mächtig gebastelt und nun hat Tempa auch
    etwas für die kalten Regionen, leider bei einer Rüstung mit viel zu grosser Spann..äh Oberweite.
    Auch bekam sie wie es sich für ein Kind der Wildnis gehört, Schmutz auf Körper und Gesicht. Und zuguterletzt habe ich ihren Reitsäbelzahn grafisch völlig umgestaltet. Er passt nun viel besser zu ihr.
    Einige der Veränderungen sind aber erst auf den letzten Screens zu sehen.


    Tempa Wolfskind entdeckt die Welt Teil II

    Nachdem Tempa ihr Abenteuer im Ödsturzhügelgrab hinter sich gebracht hatte, gab es nur noch eines zu tun. Diesen Drachenstein dem Magier in Weißlauf zu bringen, doch
    das dieses Vorhaben für sie ein noch viel größeres Abenteuer bringen sollte, ahnte sie nicht im geringsten.
    Als sie in Weißlauf ankam sah sie ein Volk das sie nur aus Geschichten ihrer Ziehmutter kannte, dieser seltsamen Katzenmenschen, den Khajiit. Neugierig ging sie näher und
    unterhielt sich ein wenig mit einem Händler. Doch nun wollte sie endlich diesen Stein abliefern und sich auf die Suche nach ihrer Ziehmutter machen, also weiter zur Drachenfeste.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Doch kaum hatte sie den Drachenstein abgeliefert wurde es hektisch und von einem Drachen der Weißlauf angriff war die Rede.
    Drachen ? Hier ? Hatte ihre Mutter nicht die Wahrheit gesagt ? Angeblich wären sie schon vor tausenden Jahren ausgestorben. Gepackt von der Neugier, ließ sie sich
    mitreissen und sah sich plötzlich mit einigen Soldaten auf den Weg des Geschehens. Unterwegs hegten sie zwar Zweifel, doch es war für eine Rückkehr zu spät.
    Also auf zum Turm...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Erst schien es als wäre das Ungetüm wieder verschwunden, doch dann kam er ! Ein Rauschen war zu hören als er den Wachtturm umflog. Tempa erschrak, so riesig hatte sie sich
    einen Drachen dann doch nicht vorgestellt. Doch die Überraschung war nur von kurzer Dauer und bereits ihr erster Pfeil traf. Auch der Zweite und dann der Dritte. Auch die Wachen
    schossen, doch ob sie trafen konnte sie in der Hektik nicht erkennen. Kurz war der Drache auf der anderen Seite des Turmes und so aus der Schußbahn, doch als er wieder in ihr Sichtfeld kam,
    verließ der vierte Pfeil die Sehne und traf den Drache rechts tief in seiner Flanke. Er stürzte nicht ab aber landete geschwächt und spieh mit Feuer nur so um sich. Tempas treue Tiere wollten sie beschützen
    und griffen chancenlos an. Vahlok, der Leitwolf des Rudels, wurde vom Feuer des Drachen getroffen und in Tempa entwickelte sich solch ein Zorn, sie spannte ihren Bogen mit einer Kraft wie nie zuvor und ließ los.
    Jetzt hieß es nur noch Vohlok oder der Drache ! Der Pfeil traf das Untier genau zwischen die Augen, dem bestgepanzerten Körperteil, dennoch, durch die Wucht hatte der Pfeil die
    Stirnplatte durchdrungen. Der Drache war tot und Vohlok lebte . Sie atmete tief durch, dann passierte etwas sehr seltsames....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein Drachenblut solle sie sein und der Jarl meinte sie solle die Graubärte aufsuchen, wer immer das auch sein mag, darüber muß sie erst mal nachdenken. Sie muß doch ihre Ziehmutter, Marlis finden.
    Also ging es erst mal nach Hause. In ihrer kleinen Mine gab es noch Erz ab zu bauen, auch gibt dort es eine sehr schöne Ecke mit kleinem Wasserfall.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Und da wäre noch diese Ruine, in der Nähe ihres Heims. Marlis hatte ihr immer wieder gesagt, ja regelrecht eingetrichert, das es dort sehr gefährlich sei und Tempa
    keinesfalls einen Fuß da hinein setzen soll. Tempa war schon immer neugierig, auf das was sich darin verbergen könnte und wer einen Drachen tötet...

    Also auf in Halldirs Grab !

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sie stieß anfangs auf Geister und dann auf diese Untoten, die die Einheimischen Draugr nannten. Tempa konnte das kaum aussprechen, dennoch waren alle kein Problem für ihren Bogen.
    Aus dem Hinterhalt traf jeder Pfeil und brachte sie erst gar nicht in große Gefahr, bis sie zuletzt in einer Halle auf den Untoten Halldir traf. Doch mithilfe ihrer treuen Wölfe Vohlok und Raisan
    schafften sie auch diese Hürde.
    Als Tempa Wolfskind die Ruine verließ herrschte trübes, nebeliges Wetter und auf dem Ritt nach Hause, dachte sie an Falkenring. Ein Ort den sie nur aus der Ferne und meist bei Nacht kannte und
    nahm sie sich vor den Ort vorher auf zu suchen ( Und ich mir den Säbelzahntiger zu verändern ... )

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    ( Imagewechsel eines Reittieres )

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Passt doch viel besser zu ihr.

    Die Straßen von Falkenring waren, bis auf einige Wachen Menschenleer, daher betrat sie das Gasthaus in der Hoffung dort etwas über Marlis zu entdecken oder erfahren.
    Doch sie fand einen Barden, der spielte auf einer Laute Töne und Geräusche die sie in ihrem ganzen Leben noch nie vernommen hatte, Musik.

    [​IMG] [​IMG]

    Da sie so gespannt den Klängen lauschte habe ich sie erstmal dort stehen lassen, bis es weiter geht.... :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
    Jorgodan, Blaubeerman und Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @ soldiersmurf
    ganz großes Kino!:good: Solche Bildgeschichten gefallen mir ganz besonders. Schöne Bilder mit einer kleinen Geschichte dazu. Der Säbelzahn gefällt mir in brauner Rüstung auch besser.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Tempa und ihre Wölfe

    Bevor es mit Tempas Abenteuern weiter geht, möchte ich heute mal ihre "Familie" vorstellen.
    Das wären neben Vahlok und Raisan, dann Raela, Fisto, Eras, Larik, Lirus und Asha mit ihren drei Welpen Sari, Kilan und Shiri.
    (Aber fragt bitte nicht wer, wer ist. Die Wölfe kann nur Tempa auseinander halten und da Chars in Bethesdaspielen bislang nicht sprechen können... :-D )


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Mir ist übrigens ein nettes Detail durch das Rudel aufgefallen. Wölfe führen immer wieder Rudelkämpfe aus, daher auch das Blut auf einigen Screens. Es stirbt aber
    niemals einer dabei, sobald einer genug hat ist der Kampf vorbei. Das ist mit Sicherheit noch kaum jemanden aufgefallen. Das nenne ich mal wirklich Detailverliebtheit.

    Beim nächsten mal geht es dann mit Tempas Abenteuern weiter. ( Sofern ich dazu komme, muß noch ne Menge für die Geschichte mit ihrer Ziehmutter einbauen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
    Jorgodan, Blaubeerman, Nessi und 4 anderen gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Bilder mit den Wölfen gefallen mir sehr gut. :good:
    Könnte man sich glatt rahmen lassen und an die Wand hängen! :win:
     
    Soldiersmurf und Nessi gefällt das.
  14. Nessi

    Nessi Reisender

    @Soldiersmurf

    Da stimme ich dem kleinen Prinz zu.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr.
    Aber was ist das für eine Mod, bei der man so viele zahme Wölfe hat?
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Die Wölfe sind Marke Eigenbau. Ich weiß nicht ob es soetwas auch als Mod gibt.
    So etwas mache ich recht oft, Dinge die ich für meine Chargeschichte brauche baue ich mir, soweit möglich und wenn es nicht zu aufwendig ist, meist
    selbst zusammen.
    Der Wolf Vahlok der Tempa immer begleitet ist aber nicht von mir, der stammt aus der "Wolf Companions" Mod. Raisan habe ich mir dann wiederum selbst gebastelt.
     
  16. Nessi

    Nessi Reisender

    Verstehe ich jetzt nicht.
    Eine eigene Mod?
    Oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt?
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Tschuldige, habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt.
    Das ist schon mit dem CK erstellt, also schon so etwas wie eine eigene Mod.
    Eher aber eine Moderweiterung, in diesem Fall habe ich die Wölfe in die Alchemist Hiden Valley Mod zusätzlich eingebaut, da es Tempa Haus im Spiel ist und damit die
    Wölfe dort im Garten sind.
    Also mit selbst gebastelt, meine ich mit dem CK erstellt.
     
    Nessi gefällt das.
  18. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    wirklich sehr schön. ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Auch viele klasse Szenen.:good: Hast du den Wölfen auch ein eigenes Script verpasst? Oder funktionieren die jetzt wie die Hühner auf einer Farm? Ich habe da keine Ahnung und keine Vorstellung davon. Irgendwie müssen ja aber solche Szenen zu stande kommen.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Der Vergleich mit den Hühnern kommt dem schon recht nahe.
    Fehlt nur noch put,put komm Wölfchen... :lol:

    Sie verhalten sich wirklich wie Farmtiere, außer ihren gelegntlichen Kämpfen untereinander.
    Es sind aber ganz normale Wölfe denen ich im CK ein anderes AI Verhalten verpasst habe.
    Skripte muß man dafür keine selbst schreiben, das sind im Prinzip vorgefertige Bausteine im CK, die man auswählen kann.
    Sowas kann man sich dann auch dublizieren und nach eigenen Vorstellungen editieren.
    So habe ich die Wölfe kurzerhand in die sogenannte player faction mit einbezogen, sie gehören somit zum engsten Freundeskreis
    des Chars.
    Das CK ist so ein geiles Spielzeug und meiner Meinung nach auch sehr leicht zu bedienen. Wenn man ehrlich ist ist das mehr ein Editor, als ein Moddingtool.

    Die Wölfe halten relativ still und den Char habe mit der von Mobius ( wo ist der eigentlich ? ) neulich geposteten Halos Poser Mod so in Scene gesetzt.

    So, damit wir endlich wieder zum Thema kommen, springen wir ( jugendfrei angezogen) noch mal kurz in die kühlen Fluten . :)

    [​IMG] [​IMG]
     
    Blaubeerman, Kleiner Prinz und Jorgodan gefällt das.
  20. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    :lol: Und ich dachte ich hätte auf Wyrmstooth schon alles gesehen, aber pustekuchen.
    [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden