Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    @ Kleiner Prinz
    Tarja´s Mann ist etwas einer realen Person nachempfunden, ich kenne die Frisur von Apachi aber das würde dann nicht passen.
    War schon schwer genug die passende Frisur für den Kerl zu finden.

    Das Bild mit den Ruinen aus ist der Mod Falskaar.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @ kleiner Prinz... das sieht ja eher aus als würde dein Char schwimmen. Fehlt dir da vielleicht die Wassertextur? :lol:;)
     
  3. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Da wieder WE ist und ich etwas Zeit habe hier eine Fortsetzung von Jongordoks Alltag.

    Nachdem die Frage der Objekte geklärt war, konnte Jongordok einen neuen Versuch wagen seine geliebte Rüstung zu bergen. Dazu musste er unbedingt den Wolkenherrschertempel in Cyrodiil erreichen. Er begab sich erneut zum fahlen Pass und erreichte diesmal auf Umwegen die alte Holzfällersiedlung Lumberwall. Dort hatte offensichtlich vor kurzem ein Unwetter gewütet. Holz ,Bäume und Gestrüpp lagen überall in der Siedlung herum. Jongordok unterhielt sich mit den alteingesessenen Bewohnern der Siedlung ,um interessante Informationen zu erhalten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Der Schmied erzählte ihm dass es einen geheimen Durchgang in den Felsen geben sollte der zur alten Kaiserfestung führte . Von dieser Festung gäbe es einen Ausgang nach Cyrodiil. Mancher vermutete den geheimen Zugang im alten Wachturm oberhalb des Ortes, der allgemein nur hohler Zahn genannt wurde, andere sagten er wäre östlich von der Grenzstraße die jetzt von den Thalmoor besetzt war. Jongordok beschloss den Hinweisen nacheinander nachzugehen. Als erstes erforschte er den hohlen Zahn. Die Überraschung war in doppelter Hinsicht groß.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Zum Ersten hatte ihm niemand erzählt dass sich im Turm ein abtrünniger Thalmorzauberer verkrochen hatte, dem es gar nicht gefiel plötzlich entdeckt worden zu sein. Zum Anderen beherbergte der unscheinbare Turm mitten im Wald eine sehr komfortable Unterkunft mit allen Annehmlichkeiten die einem Grafen durchaus angemessen gewesen wären. Es gab genügend geheime Durch- und Ausgänge aber keiner führte zur sagenumwobenen Festung.
    Jongordok beschloss diese geheime Behausung als Versteck zu behalten und beauftragte den Schmied von Lumberwall dort regelmäßig nach dem Rechten zu sehen, damit sich nicht wieder irgendein verfolgter Abtrünniger dort einnisten konnte. Als nächstes schlich sich Jongordok auf die Ostseite der Grenzposten und folgte einem kleinen Pfad nachdem er in der Nacht zuvor ein schwaches Licht mitten in den Bergen erkannt hatte. Leider blieb er nicht völlig unbeachtet. Einige Thalmor mussten ihre unsägliche Neugier mit dem Leben bezahlen. Dann hatte er tatsächlich eine versteckte Tür gefunden.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Er hatte die Festung mitten in den Bergen gefunden. Diese war nur durch ein System von Höhlen und alten Ruinen und Fallen zu erreichen gewesen. Die Festung hatte beachtliche Ausmaße , war sehr gut bewacht und beherbergte eine illustre Schar cyrodiilischer Ritter und Edelleute die offensichtlich hier vor der Verfolgung durch die Thalmor Unterschlupf gefunden hatten.
    Aber was das wichtigste war -es gab tatsächlich den Durchgang nach Cyrodiil. Durch den weißen Forst erreichte man die südliche Flanke des Jerallgebirges. Von dort war es nur noch ein Katzensprung zum Wolkenherrschertempel. Und Jongordok hatte sein Ziel erreicht. Die Rüstungen waren noch in der versteckten kleinen Höhle hinter der ehemaligen Rüstkammer des Tempels verborgen.
    Neben seiner normalen Klingenrüstung war es vor allem seine Drachenkriegerrüstung die so wichtig und wertvoll für Jongordok war. Diese Rüstung hatte er von einem der letzten wandernden akavirischen Drachenrittern in Morrowind geschenkt bekommen. Sie war der Lohn für eine mehrjährige Schwertkampfausbildung. Diese Rüstung war sein Leben und sein Leben war untrennbar mit dieser Rüstung verschmolzen. Diese Rüstung hatte schon Drachen gesehen bevor jemals jemand annehmen konnte, dass sie wiederkehren würden. Diese Rüstung wurde von Azura gesegnet als er sie während seine Zeit mit dem Nerevarine in Morrowind trug. Diese Rüstung hatte so viele Schlachten vor ihm und mit ihm erlebt und hatte ihn in die Welten von Oblivion begleitet. Jedesmal wenn Jongordok sie anlegte spürte er die Energie die von ihren Verzauberungen ausging und er erschauderte vor der Macht der Seelen die noch immer mit dieser Rüstung verbunden waren.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Klingenrüstung konnte Jongordok vorläufig nicht anlegen aber als Bezwinger Alduins würden es auch die Thalmor nicht verbieten können die Rüstung eines Drachenritters zu tragen. Nun war die Schwertkampfschule kein bloßer Traum mehr. Diese Rüstung würde seiner Schule die Anwesenheit der alten Meister und großen Kämpfer verleihen.

    In der nächsten Folge gibt es die ersten Schüler und einen überraschenden Besuch.
    Grüße vom alten Elfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
    Qualmteufel, Nessi, Soldiersmurf und 4 anderen gefällt das.
  4. Nessi

    Nessi Reisender

    Schöne Bilder. :)
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Diese ewig festgetackerten Frisuren haben mich schon immer ein wenig gestört. Schneesturm aber die Frisur sitzt. Darum habe ich neben meinem Hauptcharakter Harvald dem alten Dieb seine Tochter das Halbblut Despina erschaffen. Im Augenblick noch Stufe 1 und ich überlege sie für Dead is Dead anzumelden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Jorgodan, Nessi, Soldiersmurf und 3 anderen gefällt das.
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ist sie so rein zufällig mit einer antiken Göttin verwand? sieht mir jedenfalls ganz danach aus, toll.

    Bye, Bbm.
     
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nein aber das Outfit stammt wie bei mir häufiger nicht vom Nexus sondern von Kibelius. Ich wollte einfach mal eines meiner exotischen Netfundstücke vorführen.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Meine "Ratte", die ihr ja nun hinreichend kennt, und ihre Begleiter, sind derzeit im Urlaub. ;)

    [​IMG]

    Habe mir nun eine neue Vampir-Char erstellt. :)
    Werde mit ihr nun mal völlig ohne Begleiter spielen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Brauche nun mal eure Hilfe, und bevor ich alles in den Thread für Mod-Probleme stelle, poste ich mein Problem einmal hier.
    Habe mein SKYRIM etwas umgebaut, und nun zwei Probleme:

    Problem-1

    Meine Drachen lösen sich nach dem Töten nicht mehr auf, sondern bleiben einfach liegen.
    Und an der Mauer lerne ich keine Schreie mehr.
    Zwar höre ich noch die Mauer, in Erwartung, gleich den Schrei zu erlernen, aber es passiert dann nichts weiter.

    [​IMG]

    Problem-2

    Einige NPCs nerven mich mit einer optischen Animation.
    Und war entsteht vor ihnen ständig solch ein strudel-artiger Wirbel.
    Wie bekomme ich den weg?
    Ich vermute, man muss dazu nur eine Animationsdatei löschen, aber welche? :huh:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hach, ist die Kleine aber süüüß. Bitte gib ihr einen passenden, niedlichen Namen. :oops:;)

    Zu 1. Wenn die toten Drachen liegenbleiben, funktioniert dann wenigstens die Seelenaufnahme? Wenn nicht, könnte es dazu führen, daß Du an den Mauern keinen Spruch lernen kannst, weil Du keine "Bezahlung" (Drachenseele) hast. Wäre so meine erste Idee, ich kann mich aber auch irren - nobody is perfect.

    Zu 2. Für mich sieht das nach einem permanenten Effekt/Verzauberung oder automatischen Zauber in der Art Gehirnwäsche oder ähnliches aus (Schrift links oben + optischer Effekt). Nicht das Dir da eine Mod einen Streich spielt, ich kenne ja Deine derzeitige Modliste nicht.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zu 1.) Es funktioniert NICHTS, ...also auch keine Seelenaufnahme, keine Erlernung der Sprüche, ...einfach gar nix. :cry:
    Ich vermute, dass da eine Script-Datei im Eimer ist? ... aber welche?

    Zu 2.) Ja, ..der Effekt ist bei diesen NPCs permanent.
    Allerdings beziehen auch diese NPCs ihre Animationen diesen Zauber aus dem Ordner für Animationen.
    Also muss es dafür eine Datei geben.
    Wenn ich diese lösche, müsste der Effekt eigentlich verschwunden sein?
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Zu 1. Ich gehe mal davon aus, daß Du alles sauber installiert und den ersten Drachen etwas westlich Weislauf neben dem Wachturm (HQ - Dragon Rising) erledigt hast. Questgeber ist der Jarl, der Dich zum westlichen Wachturm schickt. Meiner Erinnerung nach soll das ja die ganze Drachenseelengeschichte erst starten und die erste Seelenaufnahme auslösen. Ohne Seelen keine Sprüche.

    Bei installiertem Dragonborn kann es passieren, daß die Seelenaufnahme nicht funktioniert. Das sollte mit dem Unoff. Dragonborn-Patch v1.0.1 behoben sein. Wenn nicht, bleibt für den Notfall noch die Konsole mit "setstage MQ104 90".

    Zu 2. Ich dachte da mehr an eine Verzauberung auf Deiner Ausrüstung, die zu einem Aura-Effekt führt und das verursacht.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    zu 1.) Das muss was anderes sein, da ja auch die Drachen sich nach dem Töten nicht auflösen, sondern einfach liegen bleiben.
    Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren schon mal, aber weiß die Lösung nicht mehr.

    zu 2.) Mit mir, also meinem Char hat das nix zu tun.
    Dieser Effekt ist nur bei manchen NPCs, die mir begegnen.
    Mich nervt dieser sehr, und wäre ihn gern los.

    Werde mein Problem mal in den Problem-Thread stellen, sonst wird das hier ja zum OT, was ich ja auch jetzt nicht beabsichtige.
    http://forum.scharesoft.de/showthre...-T%F6ten-nicht-mehr-auf&p=1043405#post1043405

    DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    ScreenShot83.jpg
    mhhh my home is my castle (Mod: Castle Sjel Blad)


    ScreenShot87.jpg
    I love the sunshine (shootet by Mod Windstad Mine)
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    [​IMG]

    Ihr Name ist "Thun-Cyji-al-Cobra" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ja, schön, damit kann man schon leben, das paßt so. Hauptsache ist aber wohl, daß sie selbst damit zufrieden ist, denn ich möchte sie lieber nicht übellaunig oder schlimmer erleben. ;)

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz und FROSTY10101 gefällt das.
  16. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    So mancher NPC hat schlimmere Namen, bei denen man einen Knoten in die Zunge bekommt. :lol:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]
    Wer Erkennts?
     
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Boah... du haust aber auch immer Bilder raus, da bleibt mir echt die Luft weg.
    Darf ich das als Screenshot auf meinem Rechner verwenden? Büddeee... *lüb guck*
    Das ist nämlich echt wunderschön <3
     
  19. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    *meld* Als alter LoZ-Fan erkennt man diesen Ort überall und in jeder Form. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Schon ok, Ladyfalk.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden