Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Ich wollte nicht aber der Job als neunter Gott war gut bezahlt
    talos.jpg
    Ich weiß nicht wie ihr das macht. Immer, wenn ich screenen will, springt das Wetter um. Gut, das hier ist oberhalb von Windhelm da wo der riesige weiße Fleck auf der Landkarte ist (Schnee meine ich, nicht unerforschtes Gebiet)
    talos1.jpg
     
  2. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

  3. Einfach nur mal so---ohne Quest im Nacken
    wanderung.jpg
    wanderung 1.jpg
    wanderung 2.jpg
     
  4. Es gibt Dinge in Skyrim die muss man nicht verstehen. Heute komme ich in mein Heim Whiterun Elysium zurück und finde einen Hausbesetzer.
    Muss man nicht verstehen, oder?
    nanu.jpg
    Die haust normal als Jagdweib in einer Orkfeste irgendwo. Ich war da nie, warum besucht die mich?
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Warum sind deine Bilder eigentlich immer so düster ?

    Und hier noch ein paar mehr Impressionen

    enb2021_9_24_21_57_57.jpg

    enb2021_9_24_22_03_09.jpg

    enb2021_9_24_22_12_55.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
  6. Weil ich meistens nachts unterwegs bin.
    Oder anders: Ich weiß es nicht. Ich habe keine Enb, kein Reshade, als Wettermod Autumn Skies https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14379
    Da habe ich sogar die Gamma Einstellung von Skyrim beibehalten und bin nicht auf den empfohlenen Wert 0.9 gegangen.
    Edit:
    sonne.jpg
    Das hier ist bei mir ein sonniger Tag. Es kommt auch vor, aber nicht im Gebirge oder den Sümpfen das es noch intensiver wird.
    Aber Autumn Skies bedeutet ja auch Herbsthimmel.
    Aber bei der Mod habe ich eine Sonne, die zwar prominent ist aber nicht wie bei Obsidian Wetter oder Cathedral Weather fast dreiviertel des Bildschirmes einnimmt. Denkt euch den linken Rand der Sonne dabei in der Höhe der Hand, die den Zauber hält und der andere Rand der Sonne in Höhe des Schwertes. Das habe ich dann immer so gehabt.
    Auch nachdem ich die angesprochenen Wettermods deinstalliert hatte
    Ich überlege zurzeit sogar wieder ein Rollback zu Climates of Tamriel zu machen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2021
  7. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also meine Bilder enthalten eine ENB (Ka welche das ist) und Climates of Tamriel. Hab jetzt auch mal Reshade ausprobiert, sieht nicht schlecht aus.
     
  8. Ich hatte Intrigued und Ruby getestet. Beide nicht mein Geschmack. (Bei der ersten jammert meine Graka die zweite Bin vorab wieder zurück zu Obsidian Wetter, überlege aber immer noch ob ich nicht wie ganz am Anfang 2019 wieder COT nehme. Autumn Skies wird vom Autor ja so beschrieben: This mod is on the dark side, so it's not for everybody
     
  9. Hab mal etwas getestet:
    lod1.jpg
    Also das ganz dunkle ist weg. Was auch besser wurde nach dem Vorschlag von @Donni632001 bzgl. einer Änderung in der SkyrimPrefs.ini kann ich hier zeigen:
    lod.jpg
    Dies ist mit geänderter Einstellung.
    Erläuterung:
    Die senkrechten gelben Pfeile zeigen auf Felsen, die man bei der Normalvoreinstellung nicht sah. Man kann sie jetzt erkennen. Die waagerechten Pfeile zeigen aber die Bereiche die eigentlich begrast wären. Aber das wird immer noch erst gerendert, wenn man näher kommt. Da ich keine UGridstoLoad Änderungen will lebe ich damit
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    uLargeRefLODGridSize
    uLargeRefLODGridSize legt die Größe des Large Reference LOD Grid in Zellen fest.
    Der Zweck des Large Reference Grid besteht darin, vollständige Modelle großer Referenzen hinter den uGridsToLoad-Zellen anzuzeigen, ohne das IsFullLOD-Flag zu setzen.
    Es muss auf ungerade Zahlen größer als uGridsToLoad gesetzt werden, um eine Wirkung zu haben.
    Wenn Sie dies auf die gleiche Größe wie uGridsToLoad (Standard 5) setzen, wird dies effektiv deaktiviert.

    Quelle:
    https://stepmodifications.org/wiki/SkyrimSE:SkyrimPrefs_INI/General

    Auch liest man, dass ein Wert von 11 bis 21 möglich sei.
    Aber scheinbar sind auch größere Werte möglich:
    https://www.reddit.com/r/skyrimvr/comments/8awbs6/even_more_immersion_ulargereflodgridsize31/
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
  11. Das Bild aus meinem Post (über dem mit den Pfeilen) wurde mit uGridsToLoad 5 und uLargeRefLODGridSize = 21 aufgenommen.
    Was ich nicht mehr habe ist DynDolod. Bei Oldrim war das perfekt, hier aber ist es unvollkommen.
    Gleiches Bild wie angesprochen wurden die Lod mit SSELodGen erstellt. Die gleiche Gegend mit DynDolod zeigt ca 1/3 weniger Bäume. Und nein, wenn ich dahin gehe verschwinden keine, sondern es kann vorkommen das aus einer Konifere ein anderer Baum wird, weil eben nur das Standart Vanille Baum Lod eingesetzt wurde. Aber das ist nicht tragisch. Tragischer war für mich das bei DynDolod nicht alle Lod vorhanden waren und plötzlich aus dem nichts 4 Bäume da standen.
    Ein paar Bilder denn das ist der Screenshotthread:
    Auf dieser Kuppe oben stand ich bei der Aufnahme des Bildes mit den Pfeilen
    vergleich 0.jpg
    Am Fuß der Kuppe stehend habe ich dann das vor mir
    vergleich 2.jpg
    Aber selbst Wasserfälle werden mit den vorgenommenen Einstellungen recht weit gerendert
    vergleich1.jpg
    Selbst der Wasserfall oben dort wo die Bäume stehen fließt und sieht nicht aus wie ein gefrorener Block Eis
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Weiss nicht, was du mit unvollkommnen meinst. Ich habe, alles mit DynDOLOD generiert, die Grids auf 7. Soweit ich weiss, hast du das das beste Preisleistungsverhältnis zwischen Grafik-Gewinn und Performance. Ich meine, wenn ich genau hinsehe(was man sowieso nicht tun sollte), gibt es ab und zu einen kleinen Nachlader hier, oder eine flackernde Wolke da, aber sonst habe ich eine tadellose Weitsicht und sogar das Gras blendet okay ein.
    Wahrscheinlich kommt deine Abneigung, das Grid zu erhöhen, von Fallout 4. Da ist es tatsächlich so, dass das Log exponentiell mit Fehlern zugemüllt wird, je höher du es stellst. Und es ist ätzend, wenn jedes Mal die erste Schlacht von Automatron losgeht, wenn du in die Nähe kommst. Aber in Skyrim ist ein Grid von 7-9 völlig problemlos. Es wird sowieso fast jede Quest durch einen Dialog gestartet oder durch einen Trigger, in den du rein musst, da gibt es keine Scripte, die zu früh feuern.

    Anyway, war heute wieder deftig am Werkeln in Solstheim, Wasser, Beleuchtung, Landschaft, KI, und meine Händler Baldir Iron-Guts(Food, Alk), Kisses-Many-Asses(Misc) und Morwen Rieille, eine ein wenig düster geratene Bretonin(Spells).
    Wie üblich, sind sie weder ansprechbar, noch verkauften sie etwas, als sie ansprechbar waren. Habe immer noch keine Ahnung, ob das ein Engine-Ding ist. Eigentlich sollte es ja recht easy sein. Auch bei anderen Händlern von mir habe ich jeweils alles doppelt und dreifach überprüft, ob die Nasen und alle verlinkten Dinge den Spezifikationen entsprechen. Und irgend wann mal ging es plötzlich, ohne dass ich wusste, wieso.
    Besonders stolz bin ich auf meinen Kühlraum, der durch Magie gepowert ist, sieht mit all den Effekten wie animiertem Schnee und Refraktion eisig aus. Ideale Synergie. Morwen sorgt für magische Kunststücke, Kisses macht Skooma, Baldir verkauft es unter dem Ladentisch und auch Morwen pfeift es sich rein während ihren Ritualen.
    Aber auch nett, meine zufälligen Barbaren, Barden, Magier und Bürger. Z.B. ein Ork-Barde in Nord-Rüstung.

     

    Anhänge:

  13. Ich bin momentan dabei mich bei den Daedra einzuschleimen (schlecht für meinen Ruf) aber was solls. Paar Drachen killen und alles ist wieder im Lot
    Habe schon Azuras Stern, Namieras Ring und zurzeit jage ich Molag Bals Streitkolben nach.
    Hier mal Pics aus der Gegend in der ich mich rumtreibe
    Hier wird es noch lustig. Die Stadt aus Stein ist auch Startgebiet für mindestens zwei der Daedraquest
    adler2.jpg
    Aber angefangen habe ich mit der Aufklärung einer Legende und verfüge seitdem über das Schwert des Roten Adler.
    adler.jpg
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Meine Ork verabschiedet sich bei euch für einige Wochen, da ich jetzt eine Skyrim-Pause mache.

    Ich habe mir fünf neue Spiele installiert, und werde damit in den kommenden Tagen/Wochen meinen neuen Computer zum Schwitzen bringen.

    Hier noch ein paar letzte SkyrimSE-Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  15. Glaube bloß nicht das ich die Lücke fülle. Dazu taugen meine Bilder nicht
    Würde ja zu gerne wissen, ob der Baum Vanilla ist oder ob ich ihn mit einer Mod eingekauft habe. Aber gut groß ist er
    tree.jpg
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Könnte die Mod "Bigger Trees" sein.
    Allerdings gibt es einige Tannen und Fichten, welche bei Vanilla auch so aussehen.
    Aber nicht so mächtig fett.

    Schlimm finde ich diese niedrig sitzenden Äste.
    Steht ein solcher Baum am Wegesrand, läufst du ständig gegen dessen Äste.
    Ich habe alle diese Bäume ausgetauscht gegen Laubbäume mit hohem Stamm.
     
  17. Habe ich nicht. Muss dann schon Vanilla sein. Aber die Äste sind (bei dem) problemlos denn haben keine Kollision. Deswegen steht Ciri ja auch unter dem Baum
    Leider komme ich nicht weiter mit der Suche nach Baummods die mir zusagen. Einiges ist beim Nexus nicht mehr zu bekommen wie die Mod der Bäume auf Bild 2 bei deinem letzten Bilderpost. Aber dazu mache ich noch ein Thema eventuell bei Modsuche und/oder Probleme. Gehört hier nicht hin
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schon klar, bei mir auch nicht, aber sah bei mir trotzdem blöd aus, wenn die Äste die Sicht auf den Weg nahmen.

    Damit es nicht OT wird, noch ein hübscher Baum, und ein hübsches Mädel...:D;) ( = Rest meiner Bilder, da nun Skyrim-Pause)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Wer Riverwood-Estate bzw. die Mod "Humble Beginning SSE" mal testen möchte, hier ist die Mod, ohne "dirty edits". Es ist alles vorhanden, was man so braucht, nur das es nicht besondes luxeriös ist. Bin mir noch unsicher ob ich da mehr draus machen will, aber das was derzeit vorhanden ist, ist voll verwendbar und komplett mit navmesh ausgestattet. Auf der anderen Seite des Flusses ist noch ein weiteres neues Gebäude, aber da ist kein Navmesh und auch sonst noch nicht viel vorhanden.... hatte schon mal überlegt einen Friedhof da zu plazieren, wird dann aber nicht Teil dieser mod...

    Die mod ist mit "JK's Riverwood/Skyrim" kompatibel!

    20210921083500_1.jpg 20210927204951_1.jpg 20210927205542_1.jpg 20210927205628_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
  20. Und schon auf meiner Festplatte. Ich sag schon wenn mir was nicht gefällt ;)

    So mag ich das. Kaum haben mir die Opis auf dem Hügel bestätigt, dass ich wohl Drachenblut bin werd ich angebetet. Hätte euch das Bild beinahe unterschlagen
    dragonborrn.jpg
    Eben noch Abgeschworene geschlachtet und dann im gemütlichen Heim einen Schwarzdornmet schlürfen
    methalle.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden