Kleiner Testbericht von mir:
Da die Arbeiten am "Archäologengrab" nahezu abgeschlossen sind (was den Bau anbegeht, einige Bosse und diverse Quests müssen noch eingefügt werden), habe ich einen kleinen Testlauf durchgeführt. Das Ergebnis war recht zufriedenstellend: Stolze 2 Stunden und 41 Minuten habe ich in dem Dungeon verbracht. Wenn man nun in Betracht zieht, dass ich die Lösungen für die Rätsel bzw. die Taktiken bei den Gegnern kenne, ist das recht beachtlich wie ich finde. Da dort Questtechnisch noch vieles getan werden muss, ist was die Spielzeit betrifft noch ziemlich viel Luft nach oben.
🙂
Gespielt habe ich den Dungeon übrigens mit meiner Magierin (auf Wiederherstellung/Illusion spezialiert, keine beachtenswerten Offensivfähigkeiten). Dank den neuen Beschwörungszaubern (welche sich bei Bedarf auch mit Heilung o.ä untereinander unterstützen), hat das ganze mit dieser doch recht exotischen Spielweise (zumindest in Oblivion, wie ich finde), ziemlich gut geklappt.
Balancetechnisch sieht das Ganze bisher recht gut aus, es muss nurnoch Weniges angepasst werden. Gerade einige der Bosse muss ich noch etwas runterschrauben, selbst mit Vorwissen bin ich 1-Mal gestorben. :lol:
Was die Spielzeit (und hoffentlich den Spielspass)noch ein bisschen erhöhen wird, sind die Schätze, welche gefunden werden wollen. Einige davon wird man nämlich im Artefaktmuseum von Menel Caras eintauschen können, unteranderem gegen neue Beschwörungszauber/Baupläne etc.
Was ich in meinem letzten Post vergessen habe zu erwähnen:
Die Bosskämpfe werden durch die zahlreichen neuen Effekte, die durch die Mod eingefügt werden, um einiges trickreicher. Frostzauber verlangsamen jetzt z.B Ziele, die Bosse werden von den neuen Effekten Gebrauch machen, ebenso wird man die neuen Effekte gegen die Bosse anwenden müssen. Nicht-Magier können in dem Fall auf Verzauberungen/selbsterstellte Zauber zurückgreifen. Das könnte z.B so aussehen:

Zu den neuen "Minicompanions" in Form von neuen Beschwörungen/Konstrukten: Diese werde sich, wie vorher schon erwähnt, gegenseitig ergänzen. Falls der Spieler z.B einen gebrechlichen Magier spielt, kann er sich einen Schreckensritter und eine geisterhafte Bedienstete zur Unterstützung herbeirufen. Während der Schreckensritter die Gegner "tankt", heilt die Bedienstete den Spieler und den Schreckensritter. Falls der Spieler als Heiler spielt kann er einen Schreckensritter als Schlagabfang benutzen und eine andere Beschwörung herbeirufen, welche sich darum kümmert das die Gegner irgendwann mal sterben. Man kann also theoretisch jede Klasse spielen.
🙂
Nochmal zu meiner "Horrorfrage": Ich habe auf Tesnexus ein bisschen gestöbert und eine Zombierasse gefunden, welche meiner Meinung nach recht gut aussieht. Die Zombies würden z.B so aussehen;

Wie findet Ihr die Zombies? Sollte ich die einbauen?
Liebe Grüße,
Eydis