Diebesgilde: Skelettschlüssel zurückgebracht - dann passiert nichts mehr weiter

mkkr

Reisender
Hallo,

ja, mein Problem steht im Titel und der Beschreibung. Nebenbei habe ich noch das Problem, das ich Saphire nicht ansprechen kann. Weiß jemand für beides eine Lösung?🙂

Was genau bedeutet nichts mehr?
Erscheint Nocturnal nicht? Erscheint sie aber Du wirst nicht zur Nachtigall ernannt? Mit deiner Problembeschreibung wird wohl niemand etwas anfangen können!

UNd wo ist deine Modliste? Oder spielst Du ohne Mods? Oder spielst sogar auf einer Konsole (und damit zwangsläufig ohne Mods)?

Spiele auf PC und habe nur Climates of Tamriel bisher als Mod. Dawnguard und Hearthfire. Nocturnal erscheint, und werde auch zur Nachtigall ernannt. Aber Brynjolf und die andere Nachtigall - Namen vergessen - sind anschließend nie mehr auffindbar in der Map. (Es müsste doch auch noch eine Ernennung zum Gildenmeister geben, oder?

Das ist (leider) normal!
Eine direkte Ernennung im Sinne einer feierlichen Zeremonie gibt es meines Wissens nach nicht. Es kann höchstens sein, dass Brynjolf eventuell in einem seiner Dialoge ein Wörtchen dazu verliert. Ich kann mich allerdings nur noch daran erinnern, dass er später mit mir darüber reden will, weil man gerade wichtigeres zu tun hat. Das war während der Mission mit Brynjolf und der anderen Nachtigall.

Hi mkkr,

(Es müsste doch auch noch eine Ernennung zum Gildenmeister geben, oder?

die gibt es auch, schau in den Spoiler.
Du musst nur die HQ abschließen und die Stadtbeinflussungsquest machen, die dir Devlin anbietet. Stadtbeeinflussungsquest erhälst du von Devlin, wenn die HQ abgeschlossen ist und du in den Städten die kleinen Gefallen (5 je Stadt, aber man weiß nicht welche es sind)gemacht hast für die Bürger.

MfG.
Aspiria

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Holla, da muss wohl was übersehen haben. Danke für den Hinweis Aspiria.
Dann weiß ich ja, was ich demnächst noch nachholen werden.

Hi DICE,
Stadtbeinflussungsquests sind für folgende Städte vorgesehen.
Weißlauf, Markarth, Einsamkeit, Windhelm. Also für Rifton, Moortal, Winterfeste, Dämmerstern, Falkenring nicht.

MfG.
Aspiria

Ich denke mit der HQ meinst du nicht die "Diebesgilden-HQ", sondern die "Skyrim-HQ"? (Lieber mal nachfragen, nicht das ich noch etwas verwchsle). 😉

Ich schätze sie meint die Diebesgildenhauptquest, weil so habe ich dass immer gemacht, die hauptquest (Diebesgilde) beendet, dann die Stadtquests gemacht und so weiter...