Dinge, die ESO besser machen sollte

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von troubega, 4. April 2021.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Es gäbe viele gute Gründe die Elder Scrolls Reihe Offline zu halten, da muß der Entwickler nicht noch mehr Gründe liefern, Ey.
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich weis ja, dass es nichts bringt sich hier über Wartung zu beschweren. Tu es aber mal wieder . Wenn alle 2 Wochen von 10:00 bis 16:00, ist es halt so. Aber am 17.5. von 10:00 bis 21:00 und heute schon wieder von 17:00 bis hoffendlich nur 19:00, ist das schon sehr heftig und das während einer Aktion.
     
    troubega gefällt das.
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Jedes andere Spiel eines besseren Entwicklers würde zumindest irgendeine Form von Entschädigung bieten.
     
  4. ESO Spieler


    Ich



    Aber ich glaube das bringen wir in dem Leben nicht kompatibel.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Gestern, war ich in Kluftspitze etwas genervt. Da ging die Hauptquest aufs Verrecken nicht weiter. Hatte dann gelesen, dass es an einer Prologquest liegen soll. Nachdem ich die Prologquests alle abgelehnt hatte, ging es dann auch weiter. Warum der Fehler über die Jahre nicht behoben wurde, obwohl bekannt, ist mir schleierhaft. Auch, das hier einige Questmarker völlig falsch sind, sorgt für irretation.
     
    troubega gefällt das.
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Jup, den Fehler hatte ich auch. Man muss halt sagen, dass dem Entwickler oft das nötige Talent und die Kommunikationsfähigkeit fehlt. Ich kenne kaum einen unsympathischeren MMO-Entwickler als ZeniMax-Online. Früher gab es sogar einen Telefon-Support, aber als das Spiel keine monatlichen Kosten mehr verlangte, wurde der eingestellt.

    Der Entwickler weiß z.b auch darüber, wie mies ihre Server-Performance ist, weshalb sie ständig betonen, dass es keine Leistungsverbesserungen gibt, wenn sie ihre Server aufrüsten. Dann lügen sie die Spieler seit Wochen darüber an, wie lange die Zertifizierung von Sony und Microsoft für Updates dauern. Nur in äußersten Ausnahmefällen dauert es mal mehr als 10 Tage, weit weg von 5 fucking Wochen. Statt also zu kommunizieren, dass dem Entwickler das Talent zum zeitigen Fixen des UI fehlt, wird einfach eine Lüge verbreitet.

    Letztens hatte ein Spieler einen Fertigkeits-Punkte-Bug im Forum gemeldet, wo er erklärte, das er immer wieder einen fertigkeitspunkt bekam, für ein und den selben Dungeon des Spiels, was so nur einmalig sein sollte. Als Folge daraus wurde er für 2 Wochen aus dem Spiel gesperrt, weil er so ja Fertigkeitspunkte unerlaubt bekommen habe. Und als sich der Spieler dann im Forum beschwerte, kam das fleischgewordene Chromosom-Chaos namens Kais Schober und sagte: "Schade, dass die Wortwahl im Internet über die Jahre so gelitten hat." Ja, Moin.

    Ständig gibt es Wartungsarbeiten zu den unnötigsten Zeiten (Aus europäischer Sicht) und so gut wie nie eine Entschädigung, was bei anderen Spielen gang und gäbe ist. Die Kommunikation mit dem Tiwtter-Account ist auch nicht vorhanden. Auf Kritik wird kaum eingegangen, eine Kommunikation zwischen Spieler und Entwickler findet nicht statt und daher habe ich ESO auch erst mal pausiert. Der Entwickler gibt so wenig Mühe wie sie Talent haben, also muss ich es auch nicht tun. Schade ist es trotzdem :/
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ja, liegt an der Elsweyr-Prolog-Quest und die Quest von der Mainstory "Ein Tharn spricht", beide spielen im selben Dungeon. Ist schade, wenn man als neuer Spieler davon betroffen ist. Habe mich damals auch gewundert, woran das liegt. Hätte man die Quest verlegen sollen oder eben nur eine Quest aktiv machen müssen, wird wahrscheinlich auch nie gefixt. Ist halt auch die Frage, ob das wirklich ein Bug ist, wenn es vorgesehen ist, dass man zuerst eine Quest abschließen soll.
     
  8. I see.
    Telefon Support kostet Geld und wenn keines mehr reinkommt (regelmäßig) muss was anderes raus---in dem Falle der Support.
    Leider aber oft liegt es an der Art der Kritik: Wie man in den Wald reinruft, kommt es zurück---oder nicht
    das kann ich definitiv bestätigen. Ich warte immer noch auf eine Antwort vom Support. In den Foren nachfragen hab ich mir mittlerweile auch abgewöhnt. Meist hat man Aussagen von FanBoys/girls? die dir raten Monopoly zu spielen, weil das einfacher ist.
    das mache ich sporadisch seit ich erste Gehversuche dort gemacht habe. Jetzt muss ich aber sagen, dass ich kein exzessiver MMO Spieler bin. ESO finde ich insoweit immer noch gut und sehr unterhaltsam, weil es sich von den anderen MMO die ich auch kannte erfrischend sympathischer abhebt.
    Leider aber sehe ich auch das die Community, immer noch eine der freundlichsten gegenüber anderen, sehr zu ihrem Nachteil immer--- -ich sag es so mangels anderer Beschreibung zurzeit---toxischer wird.
    Doch, es gibt sie immer noch die hochgelevelten Spieler die sehen, dass du mit niedrigem Level da stehst und dringend Ausrüstung brauchst und sie lassen DICH die Kiste öffnen und schauen zu.
    Aber das ist selten geworden. Mittlerweile sehe ich es das sie warten bis du dich mit einem Gegner bei der Kiste prügelst und sie machen sie auf in der Zeit.

    Auch wenn das viele auch anders sehen, die Com bei Fallout 76 ist da noch immer etwas freundlicher zu Neulingen. Da kommt es vor das dir jemand 20 Stimpack schenkt wenn du aus der Vault kommst.
    Etwas in der Art ist mir in ESO wie ich es kenne noch nie passiert----eigene Gilde mal außen vor. DA gibt es das noch
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Woher auch immer man weis, dass man erst eine Prologquest machen muss. Das ist der Nachteil, wenn man Quests hortet und denkt, kannst ja später machen.
     
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Na ja. 4 kostenpflichtige Erweiterungen Pro Jahr sind schon regelmäßige Einnahmen, finde ich. Vor allem wenn man nebenbei mit manipulativem Glücksspiel ein Einkommen generiert plus die Spieler, die ESO Plus haben.

    Schwierig. Egal wie Leute sich über die Server Leistung beschweren, gebessert hat sich nichts.
     
  11. Nein, als das Abo war musste man das machen um überhaupt spielen zu können.
    Das andere aufgezählte muss man nicht haben um spielen zu können aber sollte man haben damit es vernünftig ist und man mit anderen mithalten kann.
    Kleine aber wie ich meine feine Unterschiede
     
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Und dieser Unterschied rechtfertigt das Fehlen jedweder Kompetenz bei Zenimax?

    Für mich nicht. Da sind meine Ansprüche einfach zu hoch für den Entwickler.
     
  13. Es ging mir erst mal nur um "Einnahmen". Inkompetenz, aber das dürfte bekannt sein, kommt bei denen bezahlt und unbezahlt vor.
     
    troubega gefällt das.
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    ESO ist schon ein sehr spezielles Spiel. Viele von uns mögen es. Ihr auch? Doch nicht alles läuft rund, oder? Was muss ESO für EUCH tun, damit es "besser" ist?

    Ich fang an:

    • Die Monetarisierung muss abgeschwächt/geändert werden. Keine "Kronen-Edelstein-Exklusiv-Items", keine Kronen-Kisten. Lasst mich ruhig das Zeug kaufen MÜSSEN aber nicht durch Glücksspiel. Das ist manipulativ, missbräuchlich und zutiefst verwerflich. Ich will selber entscheiden, was ich kaufe.
      • Alternative: Macht ein Abo-Spiel daraus. Zum Release war das Spiel kackig. Aber jetzt? Antiquitäten-System, Begleiter, Housing, gefühlt 20 neue Addons. JETZT ist das Spiel potenziell seine 10-13€ im Monat wert.
        • Dafür DARF es kaum noch Micro-Transactions geben. Nur kosmetisches, wie Skins. Häuser, Reittiere, Begleiter etc. sollten dann nur erspielbar sein
     
  15. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Die Kronen-Kisten haben sie ja dadurch abgeschwächt, dass man sich die Inhalte nun mit einer erspielbaren Währung kaufen kann. Wenn man diese Währung auf alle Inhalte des Kronen-Shops erweitern würde, könnte man sich damit abfinden.
     
    troubega gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Aber so ein Thread, hattest du doch schon. Und das oben geschriebene schon zehn mal gesagt.
     
    troubega gefällt das.
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Whoops. Kann also gerne darin verschoben werden :D

    leider ist es nicht realistisch machbar einen besonders wertvollen Gegenstand aus den jeweiligen Kronen Kisten zu erspielen, bevor die nächste Kronen Kiste mit neuen Inhalten kommt.
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  18. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Das momentane System ist nicht ganz optimal, aber man kann ja die Siegel schon vorher sammeln und sparen. Selbst wenn man was verpasst: Die Kisten sind nicht verloren, sondern kommen für kurze Zeit immer wieder. - Es ist ein ENORMER Fortschritt, DASS die Inhalte überhaupt 'kostenlos' erspielbar sind. Die wenigsten Spiele haben solche Möglichkeiten.
     
    Licht und troubega gefällt das.
  19. Kann sein das es individuell und daher nur bei mir ist, aber ich habe mehr und mehr den Eindruck das mit jedem neuen Teil und mit jeder Wartung die Zugriffszeiten anschließend immer länger werden.
    Die Wartung von heute, ich drücke mich vorsichtig aus, sollten die Jungs noch mal überdenken.
    Gestern
    Die Zeit vom Aufruf des Launchers bis zum Eintauchen in die Spielwelt eventbedingt lange: Ca 3 Minuten.
    High live in Vivec, du hast kaum den Boden gesehen und überall flimmerte und zappelte was und bei mir die Fps Anzeige (Extra mal eingeschaltet) immer so um die 52 - 60.
    Störungsfreies Spiel, mal abgesehen davon, dass man auch irgendwo mal hängenbleibt und befreit werden muss
    Heute
    Die Zeit vom Aufruf des Launchers bis zum---ja was eigentlich, das war eine unendliche Geschichte. Nach drei erfolglosen Versuchen mich einzuloggen, die von dem Spiel immer mit: Trennung wegen Inaktivität kommentiert wurden.
    Dann endlich doch drin und es kommen lästige Meldungen das man veraltete AddOns hat, welche aber wird nicht angezeigt,werden nein, alle sind aktiv und keines ausgegraut, aber dann
    Zwei mal Elder Srolls Online wurde beendet bitte senden Sie den Absturzbericht blabla---warum denn? Ihr ändert ja doch nichts
    Also raus aus dem toten Gebiet (außer mir nur Viecher, wie führen die Abstürze herbei?) und rein nach Vivec und das war der letzte Fehler für eine Zeitlang. Fps von soliden 48 (toll oder? Normal habe ich da so um die 80, es wurden auch einmal 120 angezeigt, aber da muss mein Bildschirm Überstunden gemacht haben, die kann der normal nicht) im Ödland auf DiaShow in Vicec. (Zur Erinnerung, das waren gestern genau da 52 - 60) Dabei konnte man da den Boden sehen im Gegensatz zu gestern.

    Frage:
    Jungs, was habt ihr heute gewartet? Dass der Tag schneller vorbei ist? Das Game jedenfalls nicht
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Kriege auch ne Fehlermeldung. Einmal, kann man sie wegklicken, beim 2. mal ist das Bild verschwommen und ich komme nurnoch mit Taskmanager raus. Habe keine Lust die Mods für nichts zu deaktivieren.
    20211101182928_1.jpg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden